Hilfe! Familienstreit wg. Meeries!!

Diskutiere Hilfe! Familienstreit wg. Meeries!! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ich weiss das ist nicht so das Thema, was normalerweise besprochen wird, aber ich habe ein Problem! Hoffe ich darf ueber dieses Thema...

1. #1 Andrea_maus, 25.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Hallo
    Ich weiss das ist nicht so das Thema, was normalerweise besprochen wird, aber ich habe ein Problem! Hoffe ich darf ueber dieses Thema schreiben! Ansonsten bitte schliessen! :schäm:

Ich Meerieliebhaber, meine Eltern absolute Meeriehasser!

Seite ich vor 3 Wochen mir noch 2 Meeries zugelegt habe, redet mein Dad nichts mehr mit mir, was mich eigenltich weniger stoert! Wird eh meist nur gestritten, jetzt wollte ich mir bei ebay oder bzw. habe bei ebay einen Doppelkaefig ersteigert, habe das meiner Mutter erzaehlt, sie ist foermlich ausgerastet, obwohl der Kaefig ein echtes schnaeppchen war! NEU 52 Euro inkl. Versand 1x0,60 2 stoeckig!

Sie ist in Traennen ausgebrochen und hat gemeint ihr haengen "die bloeden Viecher" so zum hals raus. Und ich soll vernuenftig sein!

Ich weiss nicht was ich tun soll, am liebsten wuerde ich ausziehen! Aber auch nicht, ach ich weiss wirklich nicht! Ich braeuchte nur mal einen Tipp, vielleicht von denn die noch zuhause wohnen und meine Lage verstehen koennen, natuerlich auch von allen anderen!
    Was mach ich den jetzt mit dem Kaefig, wenn ich den wirklich bezahle, was ich ja eigentlich will, ist es aus bei mir zuhause, dann haengt der Haussegen endgueltig schief, aber ich kann ja auch nicht einfach zu dem Verkaeufer nein sagen!
    Ich bin am Ende! :uhh:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimmi

Kimmi Guest

Was sind denn die Argumente deiner Eltern? Meine mögen die Schweine auch nicht sonderlich. Wir haben das einfach so geregelt, dass sie mit ihnen nichts zu tun haben. Die Schweine sind in meinem Zimmer und meine Eltern kriegen sie nie zu Gesicht! Ich muss das Futter und den TA selber zahlen. So konnten wir uns gut einigen!!

4. Linda

Linda Guest

Um die Sache erst einmal halbwegs zu verstehen, muss ich fragen: Was haben deine Eltern gegen die Meerschweinchen? Welches Problem gibt es mit ihnen? Oder mögen sie einfach generell keine Tiere?

Ansonsten würde ich sagen: Du bist alt genug, es sind deine Tiere und wenn du deine Eltern damit nicht "belästigst" würde ich auf jeden Fall den Käfig bezahlen...sonst hast du auch noch Streß mit ebay ;)

5. #4 Andrea_maus, 25.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Die selbe Regelung haben wir auch, die haben nicht mit den "Viechern" zu tun!

DAS Problem ist das leider immer in mein Zimmer gegangen wird und nachgeschaut wird ob auch alles sauber ist, koennte ja Heu oder ein Kotkuegelchen auf den Boden sein! Und dann fuehren sie sich auf! Aber das ist doch ganz normal das auch mal danebenfliegt!
    Aber zusperren will ich auch nicht, da meine Mutter, ja immer Frischfutter reinbringt fuer die Schweinchen (sosehr sie sie auch hasst)! Bin ja leider auch 38 Stunden die Woche in der Arbeit!

6. #5 Andrea_maus, 25.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Ich will den Kaefig ja auch wirklich haben, aber ich habe Angst das die gesamte Situation schlimmer wird!

Ich glaube meine Eltern hassen grundsaetzlich alles was 4 Beine hat! Und den Dreck den sie machen "in meinem Zimmer"! Und sollte wirklich mal was im Gang liegen tu ich sowieso immer gleich staubsaugen, da ich ja weiss wie empfindlich sie sind!

Ausserdem meinen sie, ich gebe zuviel Geld fuer meine Meeries aus! Finde ich uebertrieben, kann ja schliesslich mit meinen Geld machen was ich will.

7. #6 MiZschie, 25.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Ups....ich sehe das jetzt mal mit den Augen der Eltern.
    Sorry, wenn das jetzt nicht so klingt, dass ich dich verstehe. Denn irgendwie verstehe ich auch deine Eltern.

Du wohnst noch zu Hause. Deine Eltern bezahlen die Miete bzw. ihnen gehört das Haus. Je nachdem.

Du hast, obwohl du 20 bist, dann schon zu fragen, ob du dir Tiere anschaffen darfst. (meine Meinung)

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dir 2 Meerschweinchen zu deinen dazu geholt. Also hattest du vorher schon Schweinchen. Du hättest also wissen müssen, dass sie ncith sehr beliebt sind bei deinen Eltern. Warum hast du dann noch 2 dazu geholt?
    Du hättest doch dann wissen müssen, dass deine Eltern ausflippen.

Wer bezahlt den Käfig? Du oder deine Eltern? Gehst du arbeiten und kannst dir auch TA und alles, was zur Schweinehaltung gehört leisten, oder brauchst du deine Eltern dafür?
    Hast du ein Auto /Führerschein um im Notfall zum TA zu fahren ohne deine Eltern zu fragen?

Das sind alles Kriterien, die wichtig sind.
    Auch, wie weit das Zimmer von dir/Merschweinchen von dem Wohnraum deiner Eltern entfernt ist.

8. #7 Andrea_maus, 25.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Hab grad mal Kontakt mit dem eaby verkaeufer aufgenommen ihm die Situation erklaert, gibt mir 2 Moeglichkeiten!

1. kaufen und weiterverkaufen

2. nicht kaufen und unkosten erstatten ca. 5 Euro

Oh man ich will den bloeden Kaefig aber unbedingt haben!

9. #8 Andrea_maus, 25.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Hab alles: Fuehrerschein, Geld und alles was dazu gehoert, war auch mit meinen schweinen schon beim TA den ich auch selbst bezahlt habe auch die Kaefige habe ich selbst bezahlt, usw. Ich gehe arbeiten!

Die ersten schweinchen waren auch abgesegnet! Aber die zweiten loessten einen kleinen Konflikt aus!

10. Linda

Linda Guest

Darf ich fragen, wie groß der Käfig ist in dem die Schweine momentan leben?

11. #10 Andrea_maus, 25.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Ein 1x 0,50 cm. grosser, der neue waere halt doppelt so gross gewesen!

12. Kimmi

Kimmi Guest

In was füe einem Käfig leben deine Schweine denn jetzt? Also bracuhst du den Käfig unbedingt? Wieviele Schweine sind es denn - 4 Stück? Vielleicht solltest du den Käfig nicht nehmen, um wieder FRieden herbeizurufen - dann kommst du deinen Eltern etwas entgegen!

13. Linda

Linda Guest

Das ist aber verdammt klein für 4 Schweinchen. Mich würde auch die oben bereits gestellte Frage interessieren: Wieso 2 weitere Schweinchen?
    Den Schweinchen zuliebe würde ich den Käfig nehmen oder die 2 wieder abgeben. Ich weiss, dass das schwer ist, aber ich weiss auch, wie scheisse Familienstreit ist und dass sich 4 Schweinchen in solch einem kleinen Käfig nicht wohlfühlen.
    Selbst einen doppelt so großen finde ich zu klein...

14. #13 MiZschie, 25.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Tja, ich würde sagen, dass deine Eltern schon das Recht haben da mitzureden. Du bist zwar 20, aber wohnst im Haus/Wohnung deiner Eltern.
    Klingt vielleicht altmodisch. Aber meine 18 jährige Tochter dürfte auch nciht einfach Tiere anbringen ohne meine Einverständnis. Aber sie ist auch kaum zu Hause und die Tiere wären ständig alleine.
    Wenn sie Tiere haben will, dann soll sie sehen, dass sie siche ine Wohnung leisten kann und auszieht. Dann kann sie sich von mir ausd alles anschaffen. Aber in ihr Zimmer, was sie so nciht mal aufräumen kann, würde ich es ihr nciht erlauben.

Vielleicht denken deine Eltern auch so.
    Riecht es denn nach Meerschwein in deinem Zimmer?

Den Doppelstöckigen Käfig finde ich auch für 2 Schwiene zu klein wegen der geringen Grundfläche. Ich sehe ja, wie meine hier rumrennen. 1,20 sollte er mindestens haben, wenn nciht mehr.
    Und für 4 Schweine ist er auch effektiv zu klein.

15. #14 Andrea_maus, 25.06.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

es leben nur 2 Schweinchen in dem Kaefig, die anderen haben ein EB!

Klar riecht es ein bischen nach Schwein.

16. #15 MiZschie, 25.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

und wie groß ist der?
    Du willst aber den doppelstöckigen dann für alle 4 nehmen? Oder 2 Gruppen?

Aber wie gesagt, ich verstehe deine Eltern.

17. #16 Andrea_maus, 25.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

ich wuerde den doppelstoeckigen nur fuer 2 nehmen dann habe ich ca. 0,5 m2 pro tier.

18. Linda

Linda Guest

Und wie groß war der aktuelle Käfig und der EB?

19. #18 MiZschie, 25.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Wie groß ist denn nun der EB?

OK, das sind zwar 1 qm . aber 2geteilt. Die Lauffläche ist einfach zu klein (meiner Meinung nach) Ich sehe ja, wie die Schweine bei mir rennen.

Was machst du denn jetzt? Schweine abgeben? Den Käfig doch kaufen? Oder EB machen, damit die 2 Schweine nciht im Knast leben müssen?

edit: @ Linda.
    Der aktuelle Käfig, indem 2 Schweine leben ist 1 meter mal 0,50

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andrea_maus, 25.06.2007
    Andrea_maus

Andrea_maus Guest

Ich gebe keine Schweinchen ab! Und ein groessere EB kommt auch nicht in Frage!
    meiner ist sowieso nicht gross und nur 74 cm breit, geht halt in die Hoehe auf drei Etagen! (Ja ich weiss Laufflaeche zu klein, aber damals wusste ich noch nicht viel ueber Meeries!

Koennts gern mal anschauen:
    http://andrealermer.spaces.live.com/

ps. Einrichtung ist nicht komplett, nicht im garten und auch nicht drinnen!

22. #20 MiZschie, 25.06.2007
    MiZschie

MiZschie Guest

Jetzt kann ich deine Eltern noch mehr verstehen. du hast einen viel zu kleinen Eigenbau (Grundfläche) für 2 Schweine. Schaffst dir weitere Schweine an , die in einem Meerschwienchnknast leben und dann willst du, anstatt deinen 2 vorhandenen Schweinen was größeres zu bieten einen neuen Käfig für die neuen Schweine kaufen.
    Da wäre ich auch gegen.

Thema:

Hilfe! Familienstreit wg. Meeries!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden