HILFE es ist so weit die babys kommen heute

Diskutiere HILFE es ist so weit die babys kommen heute im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hilfe ich weiß nicht was ich tun soll... meine freya ist seit halloween trächtig und ich glaube es ist grade so weit... wir haben vor ein paar...

  1. #1 Nagermami, 26.12.2008
    Nagermami

    Nagermami Guest

    Hilfe ich weiß nicht was ich tun soll...
    meine freya ist seit halloween trächtig und ich glaube es ist grade so weit...
    wir haben vor ein paar monaten die schon trächtige luna bekommen und sie hat alle ihre 3 babys verloren....
    ich dacht ich hab mit meinem TA alles besprochen und geredet aber irgentwie bin ich jetzt so hibbelig das ich alles vergessen hab...
    freya krümpt schon ab und zu ihren rücken und hat vorher permanent nur gefressen und legt sich zwischen durch immer mal wieder hin...
    ich beodachte sie die ganze zeit aus der ferne, ich mag ihr keine angst machen weil ich so hibbelig bin...
    der TA hat gemeint ich soll mir keine sorgen machen meeris machen das alles von allein aber das hat er bei luna auch gesagt....
    oh man was soll ich nur tun und wie weiß ich wenn etwas nicht normal ist...
    ich hab bei luna nicht zugeguckt wann muss ich eingreifen ich dreh gleich durch und mein schatz ist auch noch nicht zu hause
    im moment liegt se wieder zwischen den häuschen und versucht zu schlafen..

    brauche echt tipps was ich tun kann :verlegen:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brommel, 26.12.2008
    Brommel

    Brommel Guest

    Hi,

    so.... jetzt erst mal tief durchatmen!!


    Wie siehts denn jetzt aus?

    Kannst Du die Schambeinfuge ertasten? Ist sie geöffnet?

    Normalerweise machen die Meeris das alles super alleine.
    Die einzige Situation, wo Du eingreifen solltest ist, wenn ein Kleines geboren wird und die Mama nicht direkt die Eihülle aufreißt... dann solltest Du im Bereich des Schnäuzchens die Eihülle aufreißen, so daß es atmen kann.

    Wenn sie sich jetzt bückt, dann könnte es auch sein, daß sie ihren Kot frißt... das machen sie oft vor der Geburt.... das ist ganz normal.

    Meld Dich ruhig, wenn Du Fragen hast..

    Lg Susanne
     
  4. #3 Nagermami, 26.12.2008
    Nagermami

    Nagermami Guest

    danke
    sie bückt sich eigentlich regelmäßig
    grade hat sie nochmal gefressen und jetzt liegt sie wieder (sie sieht aus wie eine flacht gedrückte flunder :verlegen: voll süß)
    wie lange kann den eine meerli geburt dauern?
    und kann ich jetzt einfach hingehen und schauen ob die fuge schon offen ist? stress ich sie da jetzt nicht?

    LG Melli
     
  5. #4 Brommel, 26.12.2008
    Brommel

    Brommel Guest

    Nein, Du kannst ruhig hingehen und fühlen...
    Nur schön langsam... nicht hektisch.

    weißt Du wie man die Fuge fühlt?

    Bewegen sich die Babys noch? Das kann man gut fühlen wenn man die Hände rechts und links an den Bauch hält...

    Wenn das erste Baby geboren ist, hat es bei mir max. 20min bis eine halbe Stunde gedauert, bis das letzte Baby geboren wurde.
     
  6. #5 Nagermami, 26.12.2008
    Nagermami

    Nagermami Guest

    nein ich weiß das nicht das wär meine nächste frage gewesen.
    die babys haben wir schon ganz oft die letzten wochen gefühlt bei luna damals auch
     
  7. #6 Martina A., 26.12.2008
    Martina A.

    Martina A. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1
    Bist du dir sicher, daß sie Halloween - also am 31.10. gedeckt wurde? Dann wäre errechneter Geburtstermin erst am 07.01.!
     
  8. Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    Wenn sie seit Halloween trächtig ist, dann sinds grad mal 59 Tage!
    Kann sein, dass sie Köttel fressen möchte aber nicht mehr vernünftig hinkommt!
    War bei meiner Kira auch so! Ich würde sie weiter beobachten und keine Angst, normalerweise machen sie das ganz alleine!
     
  9. #8 Nagermami, 26.12.2008
    Nagermami

    Nagermami Guest

    ja ich bin mir sicher da waren wir übers wochenende nicht da und unser nachbar hat nach ihnen geguckt da ist es passiert
    ich versteh das auch nciht das es so früh ist aber wir waren am di noch beim TA und der meinte es kann dann bald schon soweit sein weil sie doch echt einen mortz babybauch hat
     
  10. #9 Brommel, 26.12.2008
    Brommel

    Brommel Guest

    @Martina: ja stimmt wohl... dann wäre es noch zu früh


    Die Schambeinfuge liegt vom Bauch aus gesehen kurz vor der Scheide. Es sind zwei Knochenenden, die normalerweise direkt nebeneinander liegen. Diese öffnen sich kurz vor der Geburt etwa Fingerbreit. Die Fuge ist dann gut zu ertasten... Aber auch mit vollständig geöffneter Fuge, kann die Geburt noch ein paar Tage dauern...
     
  11. #10 Nagermami, 26.12.2008
    Nagermami

    Nagermami Guest

    @ brommel danke ich schau gleich mal

    Ist das den arg früh wenn es denn bald soweit ist?
    muss ich mir doch noch richtig sorgen machen?
    soll ich versuchen meinen ta zu erreichen?
     
  12. #11 Martina A., 26.12.2008
    Martina A.

    Martina A. Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    1
    Trächtige Meerschweindamen können wirklich beträchtliche Ausmaße annehmen. Selbst wenn sie aussieht, als wenn sie kurz vorm Platzen ist, wird es wohl noch einige Tage dauern. Guck mal das Schweinchen von oben und hinten an. Ist der Popo rund oder spitz? Kurz vor der Geburt senkt sich der Bauch und dann siehst du von hinten rechts und links der Wirbelsäule richtige Kuhlen.
    Wahrscheinlich hat sie zur Zeit nur Probleme, an ihr Hinterteil zu kommen, um die Blinddarmköttel dort abzunehmen. Außerdem liegen die Babys manchmal ungünstig und Mamaschwein bugsiert das Bäuchlein in die richtige Schlafposition.
    Also noch einmal entspannt zurücklehnen und noch die letzten 10 Tage abwarten.

    Auf meiner HP sind ein paar Fotos von Schwangerschweinchen. Kannst ja mal mit deinem Babybauch - also dem von deiner werdenden Mama - vergleichen.
     
  13. Abby

    Abby Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.733
    Zustimmungen:
    15
    Falls die Babys wirklich schon kommen sollten kann der Tierarzt auch nichts machen.

    Ich denke es ist "falscher Alarm". Man rechnet ja immer 68 plus minus 4 Tage. Also frühestens um den 3.1. sollten die Babys kommen.
     
  14. #13 Nagermami, 26.12.2008
    Nagermami

    Nagermami Guest

    also sie lässt mich kaum an sich hin nur wenn ich n stück gurke in der hand hab und sie nebenher fressen darf darf ich die babys fühlen die sich echt heftig bewegen :eek: aber die fuge zu suchen unmöglich da ist dann sogar die gurke egal

    ihr hinterteil ist schon leicht spitz wenn sie liegt sieht man es sehr gut und ich hab das gefühl das die babys ein bisschen weiter unter sind wie die letzten tage
    jetzt schleifen sie fast auf dem boden
     
  15. #14 Biensche37, 26.12.2008
    Biensche37

    Biensche37 Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    9.398
    Zustimmungen:
    5
    ZITAT:..ja ich bin mir sicher da waren wir übers wochenende nicht da und unser nachbar hat nach ihnen geguckt da ist es passiert

    Das heißt, du hast diese Verpaarung gewollt gesetzt und der Nachbar hat den Paarungsakt gesehen und ist auch zuverlässig mit seiner Aussage? Hat er denn mehr Ahnung als du?

    bine
     
  16. #15 Nagermami, 26.12.2008
    Nagermami

    Nagermami Guest

    nein es war nicht gewollt ich hab zu ihm gesagt er soll die schweinchen mal auf die wiese lassen die ich in einer flachen schale angepflanzt habe weil wir keinen garten haben und als er dann mal die jungs im eingezünten bereich mit der wiese saßen hat sein telefon geklingelt und er ist schnell rüber in seine wohnung um ranzugehen da muss thor irgentwie ausgebügst sein und zu freya die auf ihrem teppich rumgelaufen ist gekommen sein ich weiß nicht wie oder in welcher minute das passiert ist aber ich bin mir sicher das es ein versehen war denn mein nachbar hat keine ahnung von meeris aber ich habe ihn einen kurzen "kraschkurs" zu unseren erteilt und ich habe schon viel ahnung von schweinchen hab ja nicht nur 2
    ich hab nur panik weil das mit luna so grausam war und das war bis jetzt das einzige trächtige schweinchen das wir hatten und deswegen kenne ich mich mit gewissen dingen noch nicht so gut aus
     
  17. #16 freizeitreiterin, 27.12.2008
    freizeitreiterin

    freizeitreiterin Guest

    guten morgen, ich bin so neugierig, hast du inzwischen baby bekommen?
     
  18. #17 Curly_21, 27.12.2008
    Curly_21

    Curly_21 Curly

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    321
    Hi
    anstatt zu schimpfen sollte man lieber helfen ;) Und Vl hat der Nachbar die Verpaarung absichtlich gesetzt das was man halt nicht und damit is das thema durch ^^ Hoffe das bei dir alle sgut gegangen ist ich durfte auch schon eine Meerie geburt miterleben und des war echt klasse ^^ Hast du nun schon die babys bekommen?
     
  19. Dyro

    Dyro Grinseschwein-Besitzerin

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    2.628
    Zustimmungen:
    1
    Keiner hat geschimpft und alle haben versucht zu helfen! ;) Weiß nicht was dein Kommentar soll!

    Neugierig bin ich auch! Sind die Babys da? Wahrscheinlich nicht gell?

    :winke:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. danny

    danny Schnütchenkrauler

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Immer diese Warterei auf die Kleinen, mir kam die Zeit auch so endlos lang vor. Und wie sieht es aus?
     
  22. zera84

    zera84 Guest

    hhhmmm....sind die baby's denn schon da??

    meld dich doch mal:-)
     
Thema:

HILFE es ist so weit die babys kommen heute

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden