Hilfe Eltern überreden zu noch einem Meerchwein :(

Diskutiere Hilfe Eltern überreden zu noch einem Meerchwein :( im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hey Das Thema gibt es hier bestimmt schon aber ich will jetzt nicht Stundenlang suchen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich...

Schlagworte:
  1. #1 Daniela236886, 13.10.2009
    Daniela236886

Daniela236886 Guest

Hey
    Das Thema gibt es hier bestimmt schon aber ich will jetzt nicht Stundenlang suchen.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben wie ich meine Eltern (bin erst 13 ) überredet kriege noch einen Kastraten dazu zu holen ?
    Ich hab jetzt 2 meeri damen die sich aber immer streiten und ich meine irgendwo gelesen zu haben das wenn man einen Kastraten da zu holt sich das bessert... stimm das ?
    naja auf jeden fall wird das langsam unterträglich für mich, dass mein schwein von ihrer freundin überall weg gescheucht wird..egal wo sie ist. wenn sie in dem einen Häuschen ist wird sie da raus geworfen, wenn sie in das andere häuschen geht wird sie dort auch rausgeworfen. ich hab die beiden jetzt schon 1 1/2 jahre und es wird immer schlimmer. Ihr werdet jetzt bestimmt sagen das sind Rangkämpfe... aber das hat erst vor ein paar monaten ( vielleicht 2 oder 3 ) angefangen.:heul:
    also mein Käfig ist jetzt 1,20m x 60
    Hilfe :(
    Ich weiß das ist ziemlich sinnlos was ich hier schreibe aber ich ahb schon so einen kleinen Racker bei uns im zooaden gesehen.. leider ist der nciht kastrier was dann auch ncoh dazu käme:heul: oder einen im Tierheim.. Mistake heiß er :verlegen: er währe schon kastriert und er ist wunderschön x3

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sonnenhuepferin, 13.10.2009
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Hast du deinen Eltern das Problem schonmal so geschildert wie uns hier? Und wenn ja, was haben sie gesagt? Was für Einwände haben sie geäußert?

4. #3 Hannelore, 13.10.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

1. Der Käfig ist für ein Schweinchen viel zu klein
    2. du hältst in diesem viel zu kleinen Käfig ZWEI Schweinchen
    3. du willst in diesen für ein Schweinchen zu kleinen Käfig ein 3. Schweinchen setzen?
    4. schon mal auf die Idee gekommen, dass der Platzmangel zu den Streiterein führt?
    5. da haben deine Eltern schon Recht, dass kein 3. Schwein dazu darf

Lösungen:
    mehr Platz für deine zwei Schweinchen und du wirst sehen, wie es ihnen besser geht, da sie sich besser aus dem Weg gehen können.
    Das hat nichts mit Rangstreitigkeiten zu tun, sondern eindeutig mit zu wenig Platz!
    Wie wäre es mit einem Eigenbau?
    Sehen deine Eltern diese Streitereien der beiden Schweinchen? sag ihnen, dass sie mehr Platz brauchen und dann wird es sich bessern... vielleicht bauen sie dir einen Eigenbau ... wirst sehen, dann hast auch du Ruhe!

5. #4 Daniela236886, 13.10.2009
    Daniela236886

Daniela236886 Guest

Meerschweinchen

Ja hab ich.
    Die meinten nur das wir uns nicht noch ein Meerschweinchen anschaffen weil die keinen ganzen Zoo haben wollen... obwohl wir nur 2 meerschweinchen und 2 hunde haben :(
    und denen ist das soweiso egal wie es meinen Meerschweinchen geht :uhh: die reden manchmal sogar davon die abzugeben oder das wir sie einfach mit unserem Hund alleine lassen könnten dann wären sie endlich weg. (unser hund hat sie zum fressen gerne)
    und das mit dem problem.. also das sie sich nur streiten, das ignorieren sie einfach.:schimpf:

6. anna96

anna96 Guest

na du <3

ich bin auch 13

also erstmal brauchst du mehr Platz für 3 Schweinchen

könntest du ein Bodengehege bauen ?
    2mx1m ? kostet überhaupt nicht viel so ca. 30-50€
    einfach 4 Bretter zusammen schrauben, PVC oder Teichfolie rein damit die Pipi nicht in den Boden läuft und Streu rein

Und es stimmt das ein Kastrat den Streit schlichtet solange er kein kleines Weichei ist :nut:

7. #6 Hannelore, 13.10.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

verständlich... nicht alle Eltern sind soooo tierliebend und gerade für Meerschweinchen hat nicht jeder was über, sind oft keine "echten" Tiere.

aber für ein 3. Schwein hast du definitiv keinen Platz und selbst für zwei Schweine ist es schon sehr sehr grenzwertig

8. #7 Daniela236886, 13.10.2009
    Daniela236886

Daniela236886 Guest

alsoo... jetzt erstmal zum klarstellen.
    Ich ahb einen Eigenbau. sie haben auch noch eine 2 Etage drinne! Und ich hab auch schon genug geld gespart um mir einen neuen Stall leisten zu können!
    und sie haben im zimmer ncoh eienn 2qm großen auslauf!

9. #8 Hannelore, 13.10.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

ok, dann nochmal

wie groß ist dein "Eigenbau", welcher im Eingangspost noch ein Käfig der Größe 120 mal 60 war... ??

wie lange bekommen sie den Auslauf und wie oft?

10. #9 Daniela236886, 13.10.2009
    Daniela236886

Daniela236886 Guest

Eingangspost?

11. anna96

anna96 Guest

deine frage

12. #11 Anoulie, 13.10.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Dieser Eingangspost.

13. #12 Hannelore, 13.10.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

DAS war dein Eingangspost

14. #13 Sonnenhuepferin, 13.10.2009
    Sonnenhuepferin

Sonnenhuepferin Schweinchen-Guru

Der Eingangspost ist dein erster Beitrag zu diesem Thema, mit dem du die Diskussion eröffnet hast.

LG

15. #14 Hannelore, 13.10.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

na wenigstens auf diese Frage weiß jeder eine Antwort :D

16. #15 Daniela236886, 13.10.2009
    Daniela236886

Daniela236886 Guest

Ja also äähm der is 120 mal 60 halt ... sorry aber ich verstehe grad nur bahnhof .und der auslauf dann 2qm ... das is unterscheidlcih wie lange sie da reinkönne.. halt so oft wie es geht wenn ich zuhause bin.. mal 4 oder 5 stunden.. oder wenn cih garkeine zeit habe uach mal nur 1 oder 2... ich weiß ein bisschen wenig aber... meine Eltern fragen mich nach dem verstand wenn cih ihnen sage das der Käfig noch größer gemacht werden muss :wein: das tut mir ja selbst leid das sie so leben müssen aber sagt das meinen Eltern:wein:

17. #16 Hannelore, 13.10.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

es geht nur darum

ein Käfig ist KEIN Eigenbau. Dein Käfig ist zu klein für zwei Meerschweinchen, deswegen werden sie öfters streiten.
    Demnach hast du definitiv KEINEN Platz für einen Kastraten.

Das einzige was ich dir raten könnte, du kannst ihnen 24 h am Tag den Auslauf gönnen, so dass sie zwischen Käfig und Auslauf wählen können. Dann werden sie ausgeglichener und wirst sehen, sie werden sich besser verstehen die beiden Damen!

18. #17 Daniela236886, 13.10.2009
    Daniela236886

Daniela236886 Guest

Also meint ihr ich soll den EB (!!) auf den Boden stellen (er steht erhöht) vorne das Plexiglas rausmachen und sie dann immer in den Auslauf lassen ?

Hmm oke.. ich probier es mal.. danke für eure netten und weniger netten antworten:uhh:

19. #18 Anoulie, 13.10.2009
    Anoulie

Anoulie Guest

Also 120 x 60 cm ist für zwei Weibchen, die sich ganz gut verstehen, noch das absolute Mindestmaß - aber eigentlich auch zu klein. Bau lieber ein hübsches Bodengehege: Nimm vier Bretter (zwei Mal 200 x 30 cm, zwei Mal 100 x 30 cm), schraub sie mit Winkeln zusammen, leg PVC auf den Boden und stell den Bretterrahmen darauf. Schon hast du ein 2 m² großes Gehege für unter 30 € - wahrscheinlich billiger als ein 120 x 60 cm großer Käfig. Dann werden deine beiden Mädels sich sicher auch besser verstehen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daniela236886, 13.10.2009
    Daniela236886

Daniela236886 Guest

Also ich hab fürs erste das jetzt mal alles umgestellt... also wie ich es eben beschrieben ahbe mit dem Auslauf!

Und dann schau ich mal weiter.

22. #20 Lieschen1314, 13.10.2009
    Lieschen1314

Lieschen1314 Guest

Wenn du sie net Überredet bekommst und nicht vergrößern darfst, wär es vielleicht besser sie abzugeben, ich stand letztens auch vor dieser entscheidung. Ich bin ebenfalls 13 und musste meine mutter und meinen stiefvater überreden ein 2 meeri zu hohlen. ich habs geschaft in dem ich meinem st. vater einen vorgeheult habe das ich die sonst abgeben muss und ich das nicht will und das ich mein meeri über alle liebe und ich das sonst echt doof fände. Fazit: ich hab noch ein 2 bekommen und darf jetzt sogar bauen. Wenn nicht hätte ich sie schweren Herzens abgegeben.

Also du soltest es noch versuchen. Wenn das nicht klappt, denk ich es wäre besser sie abzugeben an einen oder eine die sie artgerecht und vielleicht noch mit einem Kastraten oda so halten kann.

Lg Lisa, ich hoffe ich konnte dir helfen!

Thema:

Hilfe Eltern überreden zu noch einem Meerchwein :(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden