HILFE...ein Meerimännchen berammelt das andere Männchen

Diskutiere HILFE...ein Meerimännchen berammelt das andere Männchen im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Ihr, ich brauche mal dringend eure Hilfe. Ich habe zwei unkastrierte Männchen. Bis jetzt haben Sie sich super verstanden aber seit heute...

  1. Furby

    Furby Guest

    Hallo Ihr,

    ich brauche mal dringend eure Hilfe.
    Ich habe zwei unkastrierte Männchen. Bis jetzt haben Sie sich super verstanden aber seit heute abend berammelt das eine Männchen das andere !!! Und hört einfach nicht mehr auf. Erst jagd er es, bis er es endlich berammeln kann. Dann darf der andere mal kurz verschnaufen und dann geht es wieder los.

    Kann mir jemand sagen, ob das normal ist ??? Was kann ich dagegen tuen ?? Muss ich Sie jetzt trennen ???

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße von der verzweifelten Britta
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sabine und thomas, 12.10.2001
    sabine und thomas

    sabine und thomas Guest

    Hallo Britta!
    Also das ist wohl schon normal, kann auch bei 2 Weibchen auftreten. Vermutlich brerammelt der Ranghöhere den Rangniedrigen. Beobachte es weiter, solange es nicht zu schweren Auseinandersetzungen kommt, also die Beiden sich verbeißen, besteht ersteinmal kein -grund zur --sorge.
    Allerdings behalte den Berammelten gut im Auge, denn er hat dabei tierischen Streß, was widerum zu Gewichtsverlust und evtl. anderen Erkrankungen führen kann.
    Falls es zu arg wird, und der Unterlegene zu sehr leidet, wird Dir wohl auf Dauer bloß die Trennung - Kastration und 2 Gruppen übrigbleiben, wobei nach der Kastration jeder herr seine Dame bekommt.
    Hoffentlich fangen sich die Beiden wieder.
    Viele liebe und hoffende Grüße
     
  4. #3 Simone Kl, 13.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Britta!

    Ich kann mich da Sabine und Thomas nur anschließen.

    Ich habe auch 2 unkastrierte Männchen und habe vor ein paar Wochen das selbe beobachtet, das war zum ersten Mal.
    Und das ging den ganzen Tag mit kleinen Pausen :uhh: .
    Der eine war sehr genervt und ziemlich gestreßt, ich war auch nicht vom Käfig wegzubekommen, da ich beide im Auge behalten wollte.

    Am Abend hörte das Spielchen auf und beide waren fix und fertig.
    Aber der andere, also der Berammelte, hatte es doch gut verkraftet und tobte am nächsten Tag auch schon wieder munter herum.
    Bis jetzt habe ich es auch nicht mehr beobachten können, also es blieb bis jetzt ein Einzelfall.

    Aber es ist ein normales Verhalten, denn sie müssen sich ja auch mal abreagieren :D .
     
  5. #4 AlexandraZ, 13.10.2001
    AlexandraZ

    AlexandraZ Guest

    Hallo,

    also, ich denke, das ist ganz normal. Meine Böckchen tun das auch. Mein Naseweis bekommt manchmal so Anfälle, daß er den Jefferson den ganzen lieben langen Tag anrammeln muß. Dann ist wieder eine ganze Weile lang Ruhe. Manchmal passiert das dann auch umgekehrt.
    Is ja auch ne blöde Sache, wenn man Männchen ist und man hat kein Weibchen ...
    Solange es nicht in Stress ausartet, würde ich sie mal machen lassen.

    Viele liebe Grüße

    Alexandra mit Jefferson und Naseweis
     
  6. Gerda

    Gerda Guest

    rammelnde Männchen

    Hallo,
    erstmal keine Panik, wie meine Vorredner schon bemerkt haben, ist dies total normal.
    Du solltest aber wissen, wenn Du auf die Idee kommen solltest, sie zu kastrieren, daß die Böckchen auf keinen Fall ihr Verhalten ändern, sie können nur nicht mehr decken, alles andere bleibt!
    Also wenn kastrieren, so wie Thomas und Sabine anmerkten, dann zu zwei Mädel (nach der Schonzeit der Böckchen) setzen, dann hast Du Frieden.
     
Thema:

HILFE...ein Meerimännchen berammelt das andere Männchen

Die Seite wird geladen...

HILFE...ein Meerimännchen berammelt das andere Männchen - Ähnliche Themen

  1. HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER

    HILFE!! KLEINE WEIßE WÜRMER: Hallo, Auf meinem braunem meerschweinchen hab ich eben ein minimalgroßes weißes würmchen gesehen. Was ist das???
  2. Hilfe Atemwegsinfekt

    Hilfe Atemwegsinfekt: Hallo, kaum ist das eine Mädelchen einigermaßen über den Berg wird mein jüngstes Schweinchen krank. As ich morgens merkte das sie sich absonderte...
  3. Hilfe : Frühkastration, Komplikation

    Hilfe : Frühkastration, Komplikation: Hallo zusammen, manche kennen mich vielleicht schon aus meinen Threads. Glaube ich bekomme ein Terminproblem mit meinem Frühkastraten to be.. Hab...
  4. Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!

    Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!: Hallo, ich habe heute 13 Uhr unsere vier Kastraten aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Sie waren dort 2,5 Wochen und eigentlich soll alles gut...