HILFE!!! Blähungen??

Diskutiere HILFE!!! Blähungen?? im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich bin neu ihr und schon ein erstes Problem... es ist gerade Mitternacht und mein Meerschweinchen Böckchen ca. 5 Monate hat einen dicken...

1. KeyKey

KeyKey Guest

Hallo ich bin neu ihr und schon ein erstes Problem...

es ist gerade Mitternacht und mein Meerschweinchen Böckchen ca. 5 Monate hat einen dicken prallen Bauch. Ich werde morgen gleich zum TA gehen aber was kann ich schon mal als "Notfallmaßnahme" machen ich hab den After und diese Tasche dort gecheckt das sieht alles gut aus. Ich hab ihn jetzt in den Auslauf gesetzt das vielleicht das laufen die Verdauung anregt? Ich bin hilflos....

lg Kati

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Hast du Sab simplex da? Das brauchst du ganz dringend. Fahr am besten zum Notdienst. Blähungen können schnell tödlich sein.

4. KeyKey

KeyKey Guest

Nein habe ich leider nicht da, da ich bis jetzt noch nie in der Situation war...
    Ich bin allein daheim ich wüsste nicht wie ich zum Notdienst kommen sollte und der ist einige km entfernt...

5. #4 Amy Rose, 27.12.2011
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Setzt ihn auf dein Schoss und massier etwas das Bäuchlein.

Allerdings solltest du wirklich zur Apotheke i.-wie oder aber zum Nottierarzt. Blähungen bis zum nächsten Tag aushalten ist nicht so gut, dass kann leider sehr schnell gehen.

Was ich empfehle immer da zu haben ist Colosan. 0,3ml höchstens 3 am Tag und die Blähungen sind wieder weg.

6. KeyKey

KeyKey Guest

Ok danke das werde ich machen ich hoffe es wird besser....

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 meerschweinchen82, 27.12.2011
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Wie geht es dem Böckchen?

9. #7 winterspross, 27.12.2011
    winterspross

winterspross Guest

Sab Simplex gibt es in jeder Apotheke zu kaufen. Nimm, wenn du hingehst, auch eine 1ml-Spritze ohne Nadel (eine ganz dünne) zum Eingeben mit. Da Sab süß schmeckt, nehmen es die meisten Schweinchen gerne! Hoffentlich geht es deinem Kleinen schon besser!

Liebe Grüße

Thema:

HILFE!!! Blähungen??

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden