Hilfe benötigt ! Baby hat Pilz !

Diskutiere Hilfe benötigt ! Baby hat Pilz ! im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, hier der anfängliche Thread unter Nachwuchs : http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=290720 Ich bräuchte dringend Hilfe,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 pepinolito, 23.12.2012
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Hi,

hier der anfängliche Thread unter Nachwuchs :

http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=290720

Ich bräuchte dringend Hilfe, weil ich wissen muss, ob ich morgen zum TA gehen sollte. Und morgen ist ja Heiligabend Außerdem hat meine Freundin mir gesagt, dass Züchter oftmals mehr Erfahrungen haben, was Babys angeht.

Kurz und knapp :

3 Wochen alter Bub hat Pilz an mehreren Stellen: Kopf, Nase, Ohr, Bauch, Beine.

Mein Frage nun wie und mit was behandeln :

- oral
    - direkt auf die Haut (müsste dann aber fast der ganze Körper sein.....

- Surolan
    - Intrafungol
    - oder etwas anderes ??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 23.12.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Ich habe eine kleine Zucht und mein eindeutiger Rat in diesem Fall, der einfach massiv zu sein scheint ist eindeutig: TIERARZT! Morgen früh direkt !

Sicherlich kann man kleine Pilzstellen auch mal selbst behandeln, aber das bezieht sich auf eine kleine weißliche Stelle am Ohr, auf der Nase meinetwegen. Aber bei Massivbefall TA! Nicht selbst rumprobieren, auch nicht vorab jetzt, da sollte ne Probe genommen werden und die kann verfälscht werden, wenn du da jetzt "dumdoktorst". Ich finde wirklich man muss bei ner kleinen Stelle am Ohr nicht für 30 Euro zum TA rennen, aber in dem Fall und bei dem jungen alter (in dem Alter verträgt ein Schwein auch noch nicht unbedingt jedes Mittel und sollte wirklich optimal abgestimmt behandelt werden) würde ich persönlich nicht selbst was probieren.

Meine Meinung ...

Alles Liebe dem Zwerg :daumen:

4. #3 pepinolito, 24.12.2012
    pepinolito

pepinolito Seelentierchenhalter

Bitte Thread schließen.

Es geht unter dem anfänglichen Thread weiter. Ist alles meiner Panik geschuldet .... :nuts:

5. #4 Wallaby, 25.12.2012
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

sorry, war blind - hab den anfänglichen Thread gefunden ;)

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe benötigt ! Baby hat Pilz !

Die Seite wird geladen...

Hilfe benötigt ! Baby hat Pilz ! - Ähnliche Themen

1. (47...)US Teddy oder Crested Mädchen gesucht, muss kein Baby sein

(47...)US Teddy oder Crested Mädchen gesucht, muss kein Baby sein: Hallo zusammen, da wir ja demnächst unsere Truppe aufstocken, möchte ich gern neben den bereits reservierten Nottieren auch ein Wunschschweinchen...
  2. Hilfe bei der Züchter Prüfung

Hilfe bei der Züchter Prüfung: Was brauche ich alles für die Prüfung
  3. Pilz bei Lotta

Pilz bei Lotta: Hallo zusammen, unsere Lotta hatte im vorderen Körperbereich viel Fell verloren und offene Stellen in der Haut. Zunächst dachte ich an Bisse. Der...
  4. Bitte HILFE einschläfern?

Bitte HILFE einschläfern?: Hallo ihr lieben ich brauche mal dringend Rat von Kleintier erfahrenen Mein kleiner US-Teddy ist mittlerweile ungefähr zwei Jahre alt und hat...
  5. wie immer Milben und Pilz

wie immer Milben und Pilz: den Schlappi habe ich bereits bekommen nach wenigen Monaten mit den Worten, der hat Milben! Erstmal behandelt, der kleine. Dann sein Kumpel, schon...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.