Hilfe beim Eigenbau

Diskutiere Hilfe beim Eigenbau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, auch wir gehen jetzt unter die Eigenbauer. Könnt ihr mir helfen? Irgendwo habe ich gesehen, dass jemand seinen Eigenbau mithilfe eines...

1. Paola

Paola Guest

Hallo,
    auch wir gehen jetzt unter die Eigenbauer.
    Könnt ihr mir helfen?
    Irgendwo habe ich gesehen, dass jemand seinen Eigenbau mithilfe eines 3D-Computerprogramms geplant hat. Da ich aus unerklärlichen Gründen es nicht zusammen bringe etwas zu zeichnen wäre das eine gute Lösung.
    Kennt irgendjemand dieses Programm ?

Danke schon mal
    Lg Paola

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1601, 10.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.05.2010
    1601

1601 Guest

Eine Möglichkeit wäre http://sketchup.google.com/intl/de/. Die Nicht-Pro-Version ist kostenlos.
    Ich selbst habe es mal kurz benutzt, fand es aber erstmal nicht soo leicht zu bedienen. Andererseits kenne ich auch Leute, die damit scheinbar schnell zurecht kamen.

Irgendwie sind mir Google-Programme aber auch immer nicht ganz geheuer, man hat ja Google schon öfter mal in Zusammenhang mit Datensammlerei gehört. In dem Fall sind die Bedenken aber wahrscheinlich unberechtigt.

4. #3 Blinki_Bill, 10.05.2010
    Blinki_Bill

Blinki_Bill Guest

Hi,

ja, das benutze ich auch. Ich find´s auch recht einfach, allerdings hab ich mir tatsächlich die Einführungsvideos angesehen, zumindest teilweise.
    Danach kam ich ganz gut zurecht.

Ich find das toll, das schaut dann richtig professionell aus ;)
    Wenn man damit dann in den Baumarkt geht und Beratung braucht, z.B. wie was am besten verbunden wird, kommt man sich nicht ganz so doof vor und irgendwie hatte ich das Gefühl, man hat mich ernster genommen als sonst ;)

LG

5. Paola

Paola Guest

Oh danke. Genau das habe ich gemeint !

Jetzt natürlich gleich noch eine Frage :
    Wir wollen 2 Seiten Holz und 2 Seiten Plexiglas machen...
    Nun wie befestige ich das Plexiglas, sodass ich es rausnehmen kann.
    Ich habe an etwas ähnliches wie die Vorhangschienen gedacht.
    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Oder eher was anderes?
    Danke schon mal
    Lg Paola

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hilfe beim Eigenbau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden