Hilfe bei VG Bock mit Kastrat

Diskutiere Hilfe bei VG Bock mit Kastrat im Bockgruppen-Haltung Forum im Bereich Haltung/Verhalten/Pflege; Hallo zusammen. Nachdem leider gestern Morgen mein Matico über die Regenbogenbrücke gehen musste, habe ich nun einen neuen Freund für meinen...

1. Niesy

Niesy Guest

Hallo zusammen.

Nachdem leider gestern Morgen mein Matico über die Regenbogenbrücke gehen musste, habe ich nun einen neuen Freund für meinen Pfifferling gesucht.

Habe nun heute per Zufall einen Kastrat aus August 2011 gefunden und wollte die beiden dann heute Abend vergesellschaften.

Leider war ich mir mega unsicher und habe sie gleich wieder getrennt.

Jetzt sitzten sie immernoch getrennt, aber ich bin am überlegen, ob ich es morgen nochmal probiere?

Aber wie?

Pfifferling ist übrigens aus Juli 2009.

Er hat den kleinen die ganze Zeit durch den Auslauf (auf neutralem Boden) gejagt und ihm gar keine Ruhe gelassen.
    Also anfangs schon. Anfangs hat er ihn kaum beachtet, aber als der Kleine dann unter Pfifferlings Weidenbrücke ist, war es aus,.... Pfiff hat total doll gepfiffen und wollte sich kaum beruhigen und ist dann als dem Kleinen hinterher gelaufen.

Könnt ihr mir sagen ob eine erneute VG morgen sinn hat, oder soll ich den Kleinen lieber zurück geben, und es mit einem neuen versuchen??

Oh man,... als hätte mich Maticos tot nicht eh schon aufgewühlt,.... kommt jetzt auch noch sowas dazu!

HILFEEE!!:schreien::wein:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niesy

Niesy Guest

Hat niemand einen Tip für mich? Wollte es so gegen neun Uhr eventuell nochmal probieren....

4. #3 Süße_Schnuten, 16.02.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hey du Gleichnamige ;)

Setzt sie zusammen, lass sie machen. Jagen ist völlig normal & völlig im Rahmen, auch rumbrommseln, angeben... alles - solange es keine ernsthaften Angriffe/Vertzungen gibt wird NICHT wieder getrennt.

Jungs brauchen ihre Zeit - deiner will schnell & sehr deutlich machen wer Boss wird - das ist ok. Da muss der andere Bub durch...

Meiner Erfahrung nach legt sich das schon gut innerhalb eines Tages, wenn sich der neue gut unterordnet.

Lass sie machen - biete genug Ablenkung und Platz - dann schau wie es passt.

Alles Liebe ;)

5. Niesy

Niesy Guest

Na du Namensvätterin,... =)!

Sie sitzen zusammen und es klappt... wuhiii...=)!

Jetzt heißts abwarten...

6. #5 Süße_Schnuten, 16.02.2012
    Süße_Schnuten

Genau, abwarten, Tee trinken & die beiden machen lassen ;)

Berichte mal weiter :winke:

7. Niesy

Niesy Guest

Sie futtern grad vom gleichen Heuball...=)!:engelteufel:

8. #7 Süße_Schnuten, 16.02.2012
    Süße_Schnuten

Na siehst du es geht doch (John wäre dennoch ein prima Kandidat gewesen :fg:)

Wünsche den beiden ein tolles Zusammenleben :hand:

9. Niesy

Niesy Guest

Haha,... jaja der John,... er verfolgt mich... hab ihn eben auf den Bildern bei Crispy gesehen...:heart:

10. #9 Süße_Schnuten, 16.02.2012
    Süße_Schnuten

Ich sag ja - ein toller Bub für eine Jungs/Kastratengruppe, einfach weil top verträglich ;)

Vielleicht willst du ja noch deine Gruppe vergrößern so auf 3-4 Tiere :rolleyes: :fg: :heart::heart::heart:

11. Niesy

Niesy Guest

Haha,... dazu wäre erstens der EB denke ich zu klein und 2. will ich ja irgendwann ne Haremsgruppe haben....:fg:

Nachdem sie eben zuammen aus einem Napf ein paar Kräuter gefuttert haben war dann nochmal Nachlaufen angesagt und nun ist wieder ruhe... der Kleine liegt unter Pfiffs Weidenbrücke und der Pfiff unter ner anderen...=)

12. #11 Süße_Schnuten, 16.02.2012
    Süße_Schnuten

Klingt gut ;)

Aber grad wenn du jetzt auch schon nen Kastraten hast - wieso nicht ne tolle Kastatengruppe ?! Es gibt immer so viele Jungs, die suchen - Notis & andere... Finde immer grad, wenn man das Jungs-Halten schon geübt hat ;) kann man sich gut ran wagen ;)

Ich will irgendwann ne reine Liebhaber-Kastraten-Gruppe ;)

P.S:: Jedenfalls war ein Kastrat eine gute bereit, wenn du das irgendwann willst ;)

13. Niesy

Niesy Guest

Hui als ich eben ins Zimmer kam wo die beiden sitzen sind die ganz schnell beide zusammen unter eine Weidenbrücke geflüchtet und sitzen nun da und futtern an ihrem Fenchel rum...:heart:

Japp deswegen sollte der neue auch ein Kastrat werden und nich wieder ein Böckchen...=)!

14. #13 Süße_Schnuten, 16.02.2012
    Süße_Schnuten

Find ich echt gut :hand:

15. Niesy

Niesy Guest

Sodele die beiden sitzen jetzt seid 9Uhr heute morgen wieder im VG-Gehege und ich muss sagen, es klappt ganz gut.

Was meint ihr denn, wann der richtige Zeitpunkt ist, die beiden in die EB zu setzen?:heart:

16. #15 Süße_Schnuten, 16.02.2012
    Süße_Schnuten

Ich würde zur Vorsicht noch nen Tag abwarten, wenn dann weiter alles top ist - da bissle umstellen & dann rein, schön mit verteilten Leckereien ;)

17. Niesy

Niesy Guest

Wollte sie morgen mittag umsetzen meinst du das geht?

Und in den EB mache ich eh erstmal nur die Einrichtung rein, die ich im VG-Gehege auch hatte. Also keine Sackgassen und sowas.:heart:

18. Niesy

Niesy Guest

Soll ich die Einstreu auf der Pfifferling 2 Tage saß, drinne lassen?

19. #18 Süße_Schnuten, 17.02.2012
    Süße_Schnuten

Sollte kein Thema sein, sie riechen sich ja jetzt auch ;)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Niesy

Niesy Guest

Hui,.. dann teste ich jetzt mal....:angel:

22. #20 Süße_Schnuten, 17.02.2012
    Süße_Schnuten

Berichte weiter ;)

Thema:

Hilfe bei VG Bock mit Kastrat

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden