Hilfe bei Namensgebung

Diskutiere Hilfe bei Namensgebung im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich hab vor Kurzem ein Notschweinchen aufgenommen was ich als Nala (weibl.) bekommen habe...nun ist Nala aber doch ein Männchen und ich überlege...

?

Wie soll der Süße heißen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 05.06.2006
  1. weiterhin Nala

2 Stimme(n)
    14,3%
  2. lieber Sammy

12 Stimme(n)
    85,7%
  1. #1 Villa Kunterbunt, 26.05.2006
    Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt Guest

Ich hab vor Kurzem ein Notschweinchen aufgenommen was ich als Nala (weibl.) bekommen habe...nun ist Nala aber doch ein Männchen und ich überlege ob ich sie auf Sammy umtaufe?
    Ich habe schonmal sowas gehabt und bereits eine Tiffi die ein Männchen ist und einen Nemo der ein Weibchen ist....da Nala erst 4 Wochen alt ist denke ich nun über die Namensänderung nach....was meint Ihr?

Hier ein Bild von Nala/Sammy:

Hier noch mit Mam Luna!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buddy

buddy Guest

nein!! man kann doch keinem tier ein namen fürs andere geschlecht geben, sofort umbennen bitte. Das arme Männchen. Kein Mann möchte einen weiblichen Namen haben.

4. #3 alariel, 26.05.2006
    alariel

alariel Guest

Was bitte ist denn an Nala so weiblich? Sam(my) könnte auch für ein Mädel stehen...

Ergo soll der Nala den Namen behalten :p ;)

5. #4 Animalia, 26.05.2006
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Also ich persönlich würde dem Süßen schon lieber nen neuen, männlichen Namen geben ;) Sammy gefällt mir persönlich allerdings auch nicht sooo, aber das ist ja Geschmacksache :-)
    Wie wärs denn mit dem männlichen Pendant "Simba"? *g*

6. #5 Amber1408, 26.05.2006
    Amber1408

Amber1408 Guest

sammy ist für mich männlich würde bei nala bleiben kann ja direkt meine böckchen dann luzy und amy nennen :ohnmacht:

7. Valdyr

Valdyr Guest

Dem Schwein wird es egal sein wie es heißt, aber ich würde ihm auch einen männlichen Namen geben. Das ist dann einfach passender und übersichtlicher.

8. #7 Simone Kl, 26.05.2006
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Ja, Nala ist weiblich.

Hier mal ein paar männliche Namen mit Na.... :
    - Nabor
    - Nahne
    - Nahum
    - Nando
    - Nanno
    - Nante
    - Napoleon
    - Narve
    - Narvik
    - Nash
    - Nathan
    - Nathaniel
    - Nazar
    - Nazir

9. #8 Amber1408, 27.05.2006
    Amber1408

Amber1408 Guest

ach habe jetzt erstmal richtig gelesen das nala ein männlein ist :nuts: :nuts: :nuts: dann ist ja sammy gut

10. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Ich finde auch, dass Nala einen männlichen Namen bekommen sollte. Ich habe einen Sammy, als ich ihn das erste mal (auf einem Foto) gesehen habe, wusste ich, dass nur das sein Name sein kann, deshalb finde ich es grad schwierig für mich, diesen Namen für ein anderes Schweinchen auszusuchen :nuts: Im Moment sieht der Kleine für mich noch aus wie ein Krümel oder Fussel, aber spätestens in ein paar Monaten wäre er da wohl rausgewachsen ...

LG Mara

P.S. Mein Sammy ist übrigens der Langschläfer in meiner Signatur und im Moment hat der Süße leider 2 gebrochene Zehen ... :schreien:

11. #10 Sandy-Sasu, 28.05.2006
    Sandy-Sasu

Sandy-Sasu Guest

ich wär auch für sammy!es gibt ja auch namen die passen echt auf beide geschlechter...aber nala is doch schon sehr weiblich und das für so ein süßes böckchen..ne ne,ich würd ihn sammy nennen :hand:

12. juju23

juju23 Guest

Hallo,

Also 1. finde ich einen männlichen Namen für ein Männchen auch passender und übersichtlicher
    2. finde ich "Nala" als Namen nicht soo schön und "Sammy" passt in meinen Augen total zu dem Kleinen...sieht so frech aus ;)

LG, Julia

13. #12 Villa Kunterbunt, 31.05.2006
    Villa Kunterbunt

Villa Kunterbunt Guest

Vielen Dank für die vielen Meinungen und Ratschläge.
    Ich habe mich entschieden aus Nala, Sammy zu machen :-)
    Es passt einfach zu Ihm und vereinfacht vieles wenn man von Ihm spricht.

Lach, juju, Du hast recht! Er ist richtig schön frech...ein echter Sammy eben :-)

Liebe Grüße!

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

hast dich ja schon entschieden.. ich hätte zu behalten tendiert.

wir haben zu unserem papageienhahn 20 lange jahre laura gesagt, weil wir erstmal nicht wußten ob mädle oder bub...

und unsere dackelhündin die wir erbten, mußten wir lumpi sagen, dabei hieß die schöne ursprünglich doch "grille vom herrgottstal"

16. #14 System lord, 01.06.2006
    System lord

System lord Guest

Also ich finde er hat was von Napoleon :nuts:

Thema:

Hilfe bei Namensgebung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden