Hilfe bei der Farberkennung

Diskutiere Hilfe bei der Farberkennung im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe von einer Bekannten die kleine Fee bekommen. Ich würde nun gerne wissen welche Farbe die kleine hat. Ich weiß das sie American...

  1. #1 Primus1983, 25.01.2016
    Primus1983

    Primus1983 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe von einer Bekannten die kleine Fee bekommen. Ich würde nun gerne wissen welche Farbe die kleine hat. Ich weiß das sie American Crested von der Rasse her sein muss, aber bei der Farbe habe ich Probleme. Anbei sind ein Paar Bilder von der Süßen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 25.01.2016
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    238
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Sepia-Creme-Weiß - pigmentiert.
     
  4. #3 gummibärchen, 25.01.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.375
    Zustimmungen:
    3.515
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Sieht für mich auch nach sepia-creme-weiß aus.

    Ich vermute allerdings eher, dass es ein Coronet wird und kein Crested...
     
  5. #4 Primus1983, 26.01.2016
    Primus1983

    Primus1983 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Okay super wenn es ein Coronet wird, habe mich dann etwas getäuscht. Aber vielen Dank für die Infos.
     
  6. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    897
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Hätte da mal eine Frage an euch Experten: was genau ist sepia? Fast schwarz oder dunkles schoko? Oder weder noch....
     
  7. #6 Mottine, 26.01.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.602
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Hänge mich dann auch mal an: wie erkennt Ihr, das es creme und nicht buff ist? Danke.
     
  8. #7 Herzdame, 26.01.2016
    Herzdame

    Herzdame Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    82
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Sepia ist aufgehelltes schwarz (meist durch Verdünnung des Rot-Faktors, hier also creme oder buff).

    Ich wäre auch eher bei sepia-buff und ich hab auch kein Weiß gesehen. EDIT: Doch ein weißer Fuß!
    Ich finds für ein creme aber zu dunkel.

    Zusätzlich sieht mir die Krone nicht weiß aus, sondern eben auch buff (oder eben creme). Damit wärs dann kein American sondern ein English Crested. Oder halt Coronet, wenns langhaarig wird.
     
    Quano gefällt das.
  9. #8 gummibärchen, 26.01.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.375
    Zustimmungen:
    3.515
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Sepia ist stark verdünntes/aufgehelltes schwarz.
     
    Quano gefällt das.
  10. #9 Eickfrau, 27.01.2016
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    238
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Sepia basiert auf Schwarz - erklärt auch die Pigmente beim Creme.
    Für Buff ist es mir nicht farbintensiv genug. Creme variiert - das Creme mit cdcr ist meist dunkler als das standardmäßige Creme mit cdca.

    @gummibärchen: Stimmt - ich hatte auf die Haarlänge gar nicht weiter geachtet. Für ein Kurzhaar schon zu lange Strähnen.

    @Herzdame: Dachte ich auf dem ersten Foto auch, daß die Krone nicht weiß ist. Doch das zweite Bild dann sah aus wie "weiße Krone".

    VG Bianca
     
    gummibärchen gefällt das.
  11. #10 Gurkenfee, 27.01.2016
    Gurkenfee

    Gurkenfee Rosettenfanatiker

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    490
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Auf jeden Fall ist das Sepia-Popöchen ja mal DER Hammer :hand: sowas von süß.. :heart: ich hatte auch gleich sepia-creme-weiß getippt, und Langhaar wg der Fellstruktur.
     
  12. #11 Primus1983, 12.06.2017
    Primus1983

    Primus1983 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand nochmals bei der Farbe und der Rasse helfen. Maya soll eine Rosette sein aber meine andere Rosette hat viel kürzeres Haar.
     

    Anhänge:

  13. #12 Angelika, 13.06.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.401
    Zustimmungen:
    1.816
    Ist Maya ausgewachsen?
     
  14. #13 Primus1983, 13.06.2017
    Primus1983

    Primus1983 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein Maya ist 8 Wochen alt
     
  15. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    839
    Ich vermute Schwarz-Rot mit Weiß, das schwarze Feld könnte aber auch Goldagouti (Schwarz-Rot Agouti) sein, kann ich nicht so genau erkennen.
    Eine Rosette ist Maya nicht, irgendein Mix mit Langhaargenen drin = VokuHila? ;-)
     
  17. #15 Angelika, 14.06.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.401
    Zustimmungen:
    1.816
    ... oder ein Angora? Das Tier ist jedenfalls in der Fusselphase und wird so nicht bleiben.
     
Thema:

Hilfe bei der Farberkennung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Farberkennung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Atemwegsinfekt

    Hilfe Atemwegsinfekt: Hallo, kaum ist das eine Mädelchen einigermaßen über den Berg wird mein jüngstes Schweinchen krank. As ich morgens merkte das sie sich absonderte...
  2. Hilfe : Frühkastration, Komplikation

    Hilfe : Frühkastration, Komplikation: Hallo zusammen, manche kennen mich vielleicht schon aus meinen Threads. Glaube ich bekomme ein Terminproblem mit meinem Frühkastraten to be.. Hab...
  3. Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!

    Alle vier Meeris setzen keinen Kot ab... Hilfe!!: Hallo, ich habe heute 13 Uhr unsere vier Kastraten aus der Urlaubsbetreuung abgeholt. Sie waren dort 2,5 Wochen und eigentlich soll alles gut...
  4. Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!

    Meerschweinchen Kaum kot dann Blut Hilfe!: Hallo, Gestern Abend kam meine shippo nicht zum fressen raus. Als ich schaute bemerkte ich das aus ihren After ein wenig schaum, Schleim und...