Hilfe bei der Farberkennung

Diskutiere Hilfe bei der Farberkennung im Rassen, Farben und Züchterecke Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe von einer Bekannten die kleine Fee bekommen. Ich würde nun gerne wissen welche Farbe die kleine hat. Ich weiß das sie American...

  1. #1 Primus1983, 25.01.2016
    Primus1983

    Primus1983 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe von einer Bekannten die kleine Fee bekommen. Ich würde nun gerne wissen welche Farbe die kleine hat. Ich weiß das sie American Crested von der Rasse her sein muss, aber bei der Farbe habe ich Probleme. Anbei sind ein Paar Bilder von der Süßen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau Dir mal diesen Ratgeberk an. Hier wirst du bestimmt fündig und findet etwas passendes für deine Meerschweinchen!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eickfrau, 25.01.2016
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    238
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Sepia-Creme-Weiß - pigmentiert.
     
  4. #3 gummibärchen, 25.01.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    3.380
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Sieht für mich auch nach sepia-creme-weiß aus.

    Ich vermute allerdings eher, dass es ein Coronet wird und kein Crested...
     
  5. #4 Primus1983, 26.01.2016
    Primus1983

    Primus1983 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Okay super wenn es ein Coronet wird, habe mich dann etwas getäuscht. Aber vielen Dank für die Infos.
     
  6. Quano

    Quano Meersäulioldie

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    719
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Hätte da mal eine Frage an euch Experten: was genau ist sepia? Fast schwarz oder dunkles schoko? Oder weder noch....
     
  7. #6 Mottine, 26.01.2016
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.112
    Zustimmungen:
    2.565
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Hänge mich dann auch mal an: wie erkennt Ihr, das es creme und nicht buff ist? Danke.
     
  8. #7 Herzdame, 26.01.2016
    Herzdame

    Herzdame Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    81
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Sepia ist aufgehelltes schwarz (meist durch Verdünnung des Rot-Faktors, hier also creme oder buff).

    Ich wäre auch eher bei sepia-buff und ich hab auch kein Weiß gesehen. EDIT: Doch ein weißer Fuß!
    Ich finds für ein creme aber zu dunkel.

    Zusätzlich sieht mir die Krone nicht weiß aus, sondern eben auch buff (oder eben creme). Damit wärs dann kein American sondern ein English Crested. Oder halt Coronet, wenns langhaarig wird.
     
    Quano gefällt das.
  9. #8 gummibärchen, 26.01.2016
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.193
    Zustimmungen:
    3.380
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Sepia ist stark verdünntes/aufgehelltes schwarz.
     
    Quano gefällt das.
  10. #9 Eickfrau, 27.01.2016
    Eickfrau

    Eickfrau Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    238
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Sepia basiert auf Schwarz - erklärt auch die Pigmente beim Creme.
    Für Buff ist es mir nicht farbintensiv genug. Creme variiert - das Creme mit cdcr ist meist dunkler als das standardmäßige Creme mit cdca.

    @gummibärchen: Stimmt - ich hatte auf die Haarlänge gar nicht weiter geachtet. Für ein Kurzhaar schon zu lange Strähnen.

    @Herzdame: Dachte ich auf dem ersten Foto auch, daß die Krone nicht weiß ist. Doch das zweite Bild dann sah aus wie "weiße Krone".

    VG Bianca
     
    gummibärchen gefällt das.
  11. #10 Gurkenfee, 27.01.2016
    Gurkenfee

    Gurkenfee Rosettenfanatiker

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    490
    AW: Hilfe bei der Farberkennung

    Auf jeden Fall ist das Sepia-Popöchen ja mal DER Hammer :hand: sowas von süß.. :heart: ich hatte auch gleich sepia-creme-weiß getippt, und Langhaar wg der Fellstruktur.
     
  12. #11 Primus1983, 12.06.2017
    Primus1983

    Primus1983 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kann mir jemand nochmals bei der Farbe und der Rasse helfen. Maya soll eine Rosette sein aber meine andere Rosette hat viel kürzeres Haar.
     

    Anhänge:

  13. #12 Angelika, 13.06.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.049
    Zustimmungen:
    1.575
    Ist Maya ausgewachsen?
     
  14. #13 Primus1983, 13.06.2017
    Primus1983

    Primus1983 Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein Maya ist 8 Wochen alt
     
  15. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    739
    Ich vermute Schwarz-Rot mit Weiß, das schwarze Feld könnte aber auch Goldagouti (Schwarz-Rot Agouti) sein, kann ich nicht so genau erkennen.
    Eine Rosette ist Maya nicht, irgendein Mix mit Langhaargenen drin = VokuHila? ;-)
     
  16. #15 Angelika, 14.06.2017
    Angelika

    Angelika Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    8.049
    Zustimmungen:
    1.575
    ... oder ein Angora? Das Tier ist jedenfalls in der Fusselphase und wird so nicht bleiben.
     
Thema:

Hilfe bei der Farberkennung

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei der Farberkennung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe

    Hilfe: Hallo, mona-lisa frisst nicht mehr. sie hat sich am Wochenende den ballen vom Vorderfuß abgerissen, danach sind wir zum Tierarzt, da hat sie...
  2. Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?

    Hallo zusammen und Hilfe, kranke Meeris wegen Urlaub in Tierpension?: Hallo aus Sachsen-Anhalt! In unserer Familie leben seit 3 1/4 Jahren 2 Meeris, Böckchen Oskar und Dame Heidi. Beide sind 3 1/2 Jahre alt. Oskar...
  3. Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung

    Tipps und Hilfe bei der Außenhaltung: Schönen Tag :) Ich würde meinen 3Meerschweinchen gerne ein größeres Gehege kaufen/bauen. Ich hab im Internet schon geguckt allerdings finde ich...
  4. Saugmilben hilfe -___-

    Saugmilben hilfe -___-: Habe zwar keine Wutzen mehr aber noch 3 Hunde und 2 Wüsten Renner. Da ich Plötzlich am Körper überall Pusteln bekommen habe , Dacht eich das...
  5. Dringend Hilfe! Medizinische Versorgung in 01968 Senftenberg gesucht

    Dringend Hilfe! Medizinische Versorgung in 01968 Senftenberg gesucht: Hallo, bin verzweifelt. Muss spontan am Montag für 3-4 Wochen ins KH. Habe 2 Leute, die sich um die 4 Schweine kümmern. Nun habe ich...