Hilfe Atemwegsinfekt

Diskutiere Hilfe Atemwegsinfekt im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, kaum ist das eine Mädelchen einigermaßen über den Berg wird mein jüngstes Schweinchen krank. As ich morgens merkte das sie sich absonderte...

1. #1 rexinchen, 09.09.2017
    rexinchen

rexinchen Schweinchen-Häuptling

Hallo,
    kaum ist das eine Mädelchen einigermaßen über den Berg wird mein jüngstes Schweinchen krank.
    As ich morgens merkte das sie sich absonderte ging ich gleich zum Arzt. Sie hatte eine Atemwegsinfektion. Bekam Antibiotika.

Heute Nacht war es dann so schlimm, das ich dachte das es zu Ende geht. Bin heute vormittag noch Mal zum Arzt. Sie meinte das sie sehr schlecht Luft bekommt.

Bekam eine Infusion wegen den Flüssigkeitsverlust, Cortison und Antibiotika. Sie sitzt aber immer noch teilnahmslos rum und frisst nicht und das zufüttern verweigern sie auch erst Mal. Werde es aber gleich noch Mal probieren. Bin ratlos. Wer hat da Erfahrungen.

Weiss nicht mehr weiter.

Rexinchen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

hast du mal versucht mit ihr zu inhalieren?bekommt sie was zum Schleimlösen,z. b. ACC Kindersaft? Ich hätte das Cortison lieber zum Inhalieren, als systhemisch. Das geht aber nur mit Inhaliergerät. Hast du eines, kann man auch die ACC- Injektionslösung inhalieren. Sie gibt es beim Doc-
    Wenn du die Atemwege frei bekommst, wird sie auch sich besser päppeln lassen.
    gut tut auch eine Rotlichtlampe oder Wärmflasche. da ist nur wichtig, das sie selbst entscheiden kann, ob sie die Wärme will.

4. #3 rexinchen, 09.09.2017
    rexinchen

Hallo,

also zufüttern geht im Moment garnicht. Hoffe sie hält bis morgen durch. Habe sie auf ein Wärmelossen gesetzt. Das Gehege ist zu gross, das sie sich darau setzt.