Hier mal mein Hochhaus

Diskutiere Hier mal mein Hochhaus im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Nachdem ich nun endlich herausgefunden habe wie man Bilder einstellt :D wollte ich Euch mal mein Hochhaus vorstellen. Es war vorher ein alter...

1. #1 okidoki, 11.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2009
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

Nachdem ich nun endlich herausgefunden habe wie man Bilder einstellt :D wollte ich Euch mal mein Hochhaus vorstellen.

Es war vorher ein alter Kleiderschrank und nach langer Überredungskunst hat mein Vater ihn umgebaut in ein Schweinchenhochhaus

Es geht über 4 Etagen, wobei die obere Etage dicht gemacht werden kann.

meine Schweine leben nur in der Übergangszeit in diesem Hochhaus - sie sind im Winter in Innenhaltung und im Sommer haben sie einen großen Freilauf.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Huhu!

Nix für ungut - aber die Grundfläche schaut arg mager aus. :ungl:
    Kann aber auch sein, dass es täuscht. Sitz ja kein Schwein drin. ;)

Legt doch den Schrank hin - dann ist die Grundfläche deutlich größer.
    Dann macht ihr Längsbretter rein und gut ist.
    Die Tür könnt ihr ja so lassen oder einfach an der Seite ein Scharnier machen.

4. #3 okidoki, 11.01.2009
    okidoki

@ Hoppla,

das Hochhaus ist groß genug für 4-5 Schweinchen. Die können ja auch von einer Etage zur anderen laufen.

Hinlegen wäre gar nicht möglich, weil dort auch unsere überdachte Terrasse ist und nicht allzu viel Platz vorhanden ist.

5. Pims

Pims Guest

Die Gestaltung finde ich sehr schön, ist mal was anderes! Und auch vom Handwerk her sieht es gut gemacht aus.

Der Frage nach den Maßen schließ ich mich an, es sieht nämlich wirklich recht eng aus, auch für Übergangszwecke.

6. #5 traumzauber, 11.01.2009
    traumzauber

traumzauber Guest

Hm, es wirkt irgendwie so, als ob es nicht gerade sehr hell für die Schweinchen im EB ist.

Die Maße wären interessant und natürlich auch, wieviel Schweinchen dort wohnen.

Die Absturzsicherungen an den Etagen gefallen mir sehr gut.

7. Anika

Anika Schweinchen-Häuptling

Huhu,

also die Aufmachung gefällt mir auch (die Absturzsicherung).
    Den anderen Fragen schließe ich mich auch an. Wie viele Schweinchen wohnen denn bei dir drin?

Ach und noch was: wann ist denn die Übergangszeit? Frühling/Herbst!? Weil du schreibst ja, im Winter sind sie in Innenhaltung und im Sommer im Freilauf ;)

Vielleichst magst du auch noch Bilder von den anderen Gehegen zeigen? :-)

8. Mimii

Mimii Guest

Ich finde, dass es aussieht wie ein Gefängnis, nicht böse sein. Die Gitter sind irgendwie,.. zu hart.. zu undurchlässig.

9. #8 Schweinchen's Omi, 11.01.2009
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Wie die Gitter aussehen, ist den Schweinchen vermutlich egal. Ihnen ist wichtig, dass es was zu erkunden gibt, was zu essen und ihre Kumpels.
    Wäre zwar schön zu wissen, wie lange sie jeweils im Hochhaus leben, aber jede Wetter: tausende von Schweinchen würden ihre letzte Möhre geben, um hier einziehen zu dürfen. Und sie würden auch nicht erst nachmessen, ob das nun >120 cm sind oder nur 107.

10. #9 okidoki, 11.01.2009
    okidoki

die Maße sind ca. 1.20 x 0,65 mtr. und es leben in der Übergangszeit max. 5 Schweinchen im Hochhaus.

Die Übergangszeit ist im Frühjahr und richtet sich ein bissel nach den Temperaturen. Mitte/Ende April bis Mitte/Ende Mai.

:verw: warum soll es dort denn dunkel sein - das mag vielleicht durch die dunkle Farbe täuschen.

die anderen Gehege kann ich gern mal reinstellen.

11. #10 Josefine, 11.01.2009
    Josefine

Josefine Guest

Der Schrank gefällt mir... Den würd ich auch bei mir hinstellen.
    Als Schweineschrank find ich den aber auch nicht so schön, weil er mir zu dunkel ist. Und die Schweine da quasi weggesperrt werden...

Gabs doch schon mal so einen Schrank, gell? Von Scotti?

12. #11 traumzauber, 11.01.2009
    traumzauber

traumzauber Guest

Wenn diese Maße korrekt sind, ist es sicher ok. Vielleicht täuscht auch das Bild beim Maß etwas, allerdings ist ein Innenmaß von 1,20 Breite bei einem solchen Schrank auch eher ungewöhnlich.

13. #12 Josefine, 11.01.2009
    Josefine

Josefine Guest

Mir fällt noch ein, wenn das ein antiker Schrank ist, dann ist das ein sauteurer Eigenbau und eigentlich schon viel zu schade um Schweine drinzuhalten... Ich liebe diese antiken Möbel... :heart:

14. #13 okidoki, 11.01.2009
    okidoki

das ist mein Außengehege.

Es ist 3 x 4 mtr. und dort leben 16 Schweine im Sommer draußen.

das ist mein EB der in der Wohnung steht. ´Die Maße sind 1.60 x 1.10 mtr. und er geht über 3 Etagen. (der untere - die Etagen waren auf dem Bild ausgebaut, weil dort Mutter und Babys wohnten)
    Der obere Aufbau ist auch 1.60 mtr. x 0,70 mtr. und geht über 2 Etagen. (war auf dem Bild noch im Rohbau)

Leider habe ich von dem 3. EB kein Bild (finde es auf jeden Fall nicht). Der hat die Maße 1.30 x 0,80 und geht auch über 3 Etagen.

15. solid

solid Guest

Gefällt mir, weder zu klein noch zu dunkel, noch sieht er aus wie ein Knast.

Ich vermute das es draußen steht, richtig? Durch das Gitter kann weder einer rein, noch einer raus, von daher ist es klasse :top:
    Und abschließbar ist er auch. Tolle Idee. Hätte auch gern nen alten Schrank über :hand:

16. #15 okidoki, 11.01.2009
    okidoki

@ Solid

ja er steht draußen unter unserer überdachten Terrasse.

@ Josefine

ich liebe diese Möbel auch - aber mein Vater wollte ihn vorher nicht rausrücken.
    Als er dann hörte was ich damit vorhatte - stand er einen Tag später bei ihm im Keller. :D

17. #16 babyblaues, 11.01.2009
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Ich finde ihn wirklich sehr gelungen.
    Das mit den 120 glaub ich aber schon.
    Diese alten Dinger sind doch immer sehr wuchtig.
    Über die Helligkeit ist es glaub ich auch nichts anderes als wenn irgendwo im Zimmer ein EB mit ner Etage drüber steht. Es wirkt doch auf Fotos immer dunkler.

Und das sie eingesperrt wirken... Für mich ist das nichts anderes als in einem geschlossenen Eb oder Käfig.
    Ich glaube das täuscht alles ein wenig, da der Schrank doch wuchtig und dunkel ist.

Der steht doch auch gut geschützt unter dem Dach, oder ?

Also ich find den toll :-)

18. #17 kerstin_19, 11.01.2009
    kerstin_19

kerstin_19 Guest

Hast du noch andere Bilder von deinem Aussengehege?

Das was man sieht ista echt super :) würd gern noch mehr sehen!

19. #18 okidoki, 11.01.2009
    okidoki

@ Kerstin,

nee, leider hab ich da keine Bilder mehr. Auf der anderen Seite steht noch 1 Stall und ansonsten ist alles mit Rindenmulch ausgelegt und oben drauf als Schutz ein "Deckel" mit Hasendraht.

Über den beiden Ställen die Du auf den Bildern siehst, habe ich seit letztem Jahr eine angefertigte LKW Plane drauf, damit es bei Regen nicht in die Ställe reinregnen kann.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerimami, 11.01.2009
    Meerimami

Meerimami Guest

habe mal eine frage die sich mir stellt:
    in deinem innenbau leben im winter zum übergang 5 schweine......im aussengehege im sommer 16 schweine.....wo sind denn die anderen 11 schweine im winter wenn nur 5 schweine platz haben in deinem innenbau?

22. #20 okidoki, 11.01.2009
    okidoki

@ Meerimama

:lach: da hast Du wohl was falsch verstanden.

Ich habe 16 Schweine die im Winter in 3 EB's im Haus leben.

Im Sommer leben alle 16 Schweine im Freigehege draußen und in der Übergangszeit habe ich 5 Schweine im Hochhaus für ca. 4 Wochen. Ich selbst bin ein "Frostköttel" und deshalb habe ich immer ein bissel Angst, dass es meinen Schnuten ganz draußen zu kalt ist. Das Hochhaus kann ich abends immer mit einer Decke zuhängen.

Das Hochhaus wird auch dann genutzt wenn mal Schweinchen im Sommer krank werden sollten oder wenn ich mal Urlaubsschweine habe, d.h. die meiste Zeit steht der Schrank sowieso nur leer da.

Thema:

Hier mal mein Hochhaus

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden