Hier kommt Lotta

Diskutiere Hier kommt Lotta im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Seit dem 26.5.2017 leben wieder drei Schweinchen bei mir, nachdem das Rosinantenschwein ja einen Tag vor unserm Urlaub über die RBB getippelt ist....

1. #1 Esmeralda, 04.06.2017
    Esmeralda

Esmeralda Schweinchen-Guru

Seit dem 26.5.2017 leben wieder drei Schweinchen bei mir, nachdem das Rosinantenschwein ja einen Tag vor unserm Urlaub über die RBB getippelt ist.

Die Suche gestaltete sich recht schwierig, denn irgendwie gab es keine einjährigen, die ich vom Alter her für meine Truppe am besten fand (Fluse 5, Latika 4).

Durch einen Kontakt hier im Forum wurden mir zwei Schweinchen angeboten. Bei der Besichtigung gefiel mir aber ein drittes viel besser: die Lotta (die vorher Lina hiess). Es war Liebe auf den ersten Blick und so durfte ich die kleine Wuchtbrumme (1.300g) mitnehmen. Mehr oder minder ungeplant, weil ich am Tag drauf noch einen "Vorstellungstermin" hatte, den ich eigentlich noch wahrnehmen wollte.

Die VG am Abend verlief recht normal. Ein bisschen Gezeter und Gejage, Fluse freute sich über ein junges Mädel :D - eigentlich ganz entspannt.

Fluse und Latika sind eher Zartschweine mit unter 1.000g, so dass es dann am Montag doch noch zu einer ernsthaften Auseinandersetzung mit Latika kam, die ein Triangel im Ohr und einen Schmiss in der Lippe davon trug.
    Fluse (eigentlich Schisser von Beruf) stellte sich dem mutig entgegen und scheint nun Chef im Ring zu sein.

Es gibt immer noch gelegentliches Angezicke, hauptsächlich wenn es um Hängemattenplätze geht. Ich werde heute beim Misten noch eine dritte platzieren.

Lotta ist in der einen Woche hier schon seeeehr mutig geworden. Sie kommt mit den andern zum Fressen an den Napf und bleibt auch dort sitzen. Ein etwas längeres Maisblättchen hat sie mir schon aus der Hand genommen ❤️

Hier ein paar Fotos - Lotta allein kriege ich nicht hin. Sie ist die schwarze mit dem weissen Po :-) DSCN1802.JPG DSCN1805.JPG DSCN1807.JPG

B-Tina :-), Helga, Meerle und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 04.06.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Sehr süß. :heart:
    Hast eine hübsche Gruppe!

Quano gefällt das.
  4. #3 Daisy-Hu, 04.06.2017
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Sehr schön. Da hast du ja wieder was gefunden. herzlichen Glückwunsch.:-)

5. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hübsches Mädel! Gefällt mir gut!

Alles Gute mit der süßen Wuchtbrumme

Sandra

6. #5 Esmeralda, 05.06.2017
    Esmeralda

Lotta-Krawalla hat gerade eine Erbsflocke aus der Hand genommen :heart:

Ich habe jetzt fünf Schlafplätze im Angebot. Der Fluserich ist Chef, bei den Mädels weiss ich es noch nicht so recht. Lotta leckt Latika am Ohr (da hatte ich schon Schweissausbrüche, weil es das ohnehin schon dezimierte war) andererseits jagt sie sie aus dem Haus und dann pennen sie wieder zusammen in selbigem........

B-Tina :-) gefällt das.
  7. #6 B-Tina :-), 05.06.2017
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

Das wird ... :streicheln:

8. #7 Tasha_01, 05.06.2017
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Das ist Glaube normal das sie sich in einem Moment lieben und im anderen die Pest an den Hals wünschen ... kenne ich auch aus meiner Gruppe. Allerdings schon lange nicht mehr mit eingerissenen Öhrchen ;) Und so langsam merkt man auch das es ältere Herrschaften sind, da wird sich nicht mehr so gefetzt.

Gib den 3en noch ein bisschen Zeit, das wird sich sicher weiter einpendeln :-)

9. #8 Schweinchenfan, 06.06.2017
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Herzlichen Glückwünsch zum Neuzugang. Lotta ist ein hübsches Schweinchen, tolle Farbzeichnung. :heart:
    So wie du beschreibst, ist alles im grünen Bereich, denke ich. Viel Freude mit deiner 3erGruppe weiterhin!

10. #9 Esmeralda, 07.06.2017
    Esmeralda

ich hab der kleinen Wuchtbrumme unrecht getan.....sie ist gar keine.:nuts: Habe gestern gewogen und sie hatte nur ca. 1.000g (ging nur auf der mechanischen, weil da der Napf größer ist) 300g Verlust in 10 Tagen wären schon heftig. Daraufhin habe ich die Vorbesitzerin angefunkt: bei Abgabe hatte sie "nur" 1.100g. Puuuuuuhhhh.
    Allerdings sind alle drei grade sehr mäkelig beim Fressen.

Lotta hat schon bevorzugte Schlafplätze. Hängematte ist toll aber das Haus auch. Und wenn Latika da drin ist, geht das gar nicht. Sie, also Latika protestiert, gibt sich dann aber doch geschlagen. Der Fluserich lässt sich da nicht so einfach aus der Hängematte vertreiben, die können auch zu zweit im Haus (ist eine mittlere Stapelbox mit zwei Eingängen. Ihm hängt sie am Hintern. :heart:

Helga, ulrike und Schweinchenfan gefällt das.
  11. heidi

heidi Schweinchen-Guru

Süße Wutz

12. #11 Esmeralda, 12.06.2017
    Esmeralda

gerade ruhen Lotta-Krawalla und Latika-Kleinschwein in einem Haus :heart:

13. #12 Esmeralda, 01.07.2017
    Esmeralda

Lotta nimmt nun neugierig wie die anderen das Leckerli aus der Hand und ist natürlich voll im Film, wenn es was ausser der Reihe gibt :wusel:

Meeri, Dobbit und B-Tina :-) gefällt das.
  14. #13 Esmeralda, 15.07.2017
    Esmeralda

so, ich glaube, den Beinamen "Krawalla" habe ich der Lotta zu Unrecht verpasst......Ich konnte sie jetzt einige Male beobachten, wie sie in einem Affenzahn durch den EB gerannt ist....Über Stock und Stein.......und Mitbewohner.....Ich könnte mir daher vorstellen, dass es gar keinen Zoff gab, sondern es eher Unfälle waren, die zu den Verletzungen führten.

Heute im Freilauf gab es von ihrer Seite ein dauerndes Gebrabbel.....:heart:

Mittlerweile frisst sie auch aus der Hand.....Es gibt ja grade Extra-Haferflocken für den Fluserich und die liegen in der Hand. Das weiss sie schon, dass die seeeehr lecker sind.

Leider sind alle drei grade sehr mäkelig und von daher bin ich bei allen dreien über jede Kalorie froh, die zusätzlich ins Schwein geht.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Traudl

Traudl Gurkentaxi seit 89

Lotta ist einfach schön. Ich könnte klauen kommen.

17. #15 Esmeralda, 16.07.2017
    Esmeralda

Ja, Lotta ist schon eine hübsche - mit einem ganz lieben Gesicht.

Allein bekomme ich sie noch nicht aufs Foto aber immerhin rennt sie nichr mehr weg, wenn ich mit dem knpisdinds komme IMG_0804.JPG

Thema:

Hier kommt Lotta

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden