Hibbelliste September

Diskutiere Hibbelliste September im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; [IMG]"]http://[IMG][/URL] Oh man, eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder die Hibbelliste eröffnen.... aber bei uns ist es mal wieder so...

  1. #1 flippopaul, 02.09.2012
    flippopaul

    flippopaul Guest

    http://[​IMG]

    Oh man, eigentlich wollte ich ja nicht schon wieder die Hibbelliste eröffnen....
    aber bei uns ist es mal wieder so weit .
    Meine US-Teddy-Dame Carly ist nun schon 3 Tage überfällig und läßt mich warten. Man hat den Eindruck, sie lacht mich aus, wenn ich das 20. mal in den Stall renne....
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 02.09.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Schöne Schwangermaus :heart:

    drücke auch diesen Monat allen Hibbelrn die Daumen, wir selbst schließen uns erst Ende Oktober (ggf.) wieder an - je nachdem, ob die VPs Ende letzten Monat passten ;)
     
  4. Kitten

    Kitten Dickschweinhalterin

    Dabei seit:
    06.09.2007
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    48
    So gehts mir hier auch momentan, nur meine hat auch schon Milch und will nicht werfen. Hier stehen noch einige Würfe aus aber keiner weiss wann genau die so fallen wollen.
     
  5. lizzy

    lizzy Guest

    Ha das ist noch garnichts mit3 tagen ,ich warte schon gefühlte Ewigkeiten!!Und meine ist noch viel breiter als deine ,die Teddys sind ganz gemein in der Hinsicht .Die schauen einen an so nach dem Motto "nett das du schon wieder da bist ,was gibts jetzt zu essen"Bei uns wäre der erstmögliche Termin der 21 .8 gewesen,aber irgenntwann muß sie sie ja raus lassen.........tage später.lg lizzy
     
  6. #5 Dagmina01, 02.09.2012
    Dagmina01

    Dagmina01 Ex-Züchter

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    23
    hier ging der September schon mal gut los :wusel:,

    nach 15 ! Tagen warten hat meine dicke Rosette am 01.09. endlich ausgepackt und sieben Babys das Leben geschenkt. Mami und Babys sind wohlauf. :wusel::wusel:
    Ach ja, gute Quote :-) 3.4
     
  7. #6 Süße_Schnuten, 03.09.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    WOW - 7 ist schon heftig, schön, dass es allen gutgeht. Darf ich die Gewichte erfahren, würde mich echt interessieren ;)
     
  8. #7 Dagmina01, 03.09.2012
    Dagmina01

    Dagmina01 Ex-Züchter

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    23
    Huhu, klar darfst du...habe gerade die Liste zum Eintragen hoch geholt:

    50.o
    58.o
    61.o
    62.o
    74.o
    74.o
    80.o

    die Böckchen sind die schwersten. Das 50.o Mädel ist sehr munter und richtig fit.
    aktuell beobachte ich nur, nehme kein Tier heraus-sind ja eh noch in der "Gewichtsverlustphase".
     
  9. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Bitte Bilder!!!!!

    LG Julia
     
  10. #9 Süße_Schnuten, 03.09.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Für 7 finde ich die Gewichte recht ordentlich - ich drücke den Süßen, vorallem de Miniminis weiter Daumen und bin gespannt, wie sie sich machen :popcorn:
     
  11. #10 Dagmina01, 03.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2012
    Dagmina01

    Dagmina01 Ex-Züchter

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    23
    @Süße Schnuten,

    danke schön fürs Daumen drücken. Ich werde mal weiter berichten.



    [​IMG]
    schnelles Foto, Sonntag vormittag gemacht...eines fehlt das war schon am rumwuseln
    [​IMG]

    [​IMG]

    Mami mit ihren 7 Zwerglein.
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 03.09.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wahnsinnig süüüß :heart:

    Und der schönen Mama schicke ich ne dicke Fenchelportion ;) Verwöhn sie :bussi:
     
  13. #12 Dagmina01, 03.09.2012
    Dagmina01

    Dagmina01 Ex-Züchter

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    23
    oh ja, sie bekommt den Fenchel mit lecker Grün dran ( vom letzten Fenchel aus dem Garten),da knabbern die Kleinen schon eifrig mit, total süss! und zwischendrin immer mal ne kleine Portion frisches Grün stecke ich ihr zu .... ein -zwei Hälmchen Petersilie usw.
    Was kann ich ihr denn noch Gutes tun für die Milchbildung?
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 03.09.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Also ich persölich habe bei großen Würfen (oder ausgepowerten Noti-Mamas) gute Erfahrungen gemacht mit Haferflocke + Banane. Viele Kalorien und gut für Mams Milch. Nicht zu viel Banane und langsam antesten (Banane ist halt sehr süß), aber hier wurde das grad bei diesen Konstellationen gern genommen, gut vertragen und half - auch die Kleinen dürfen da ran.
    Maisblätter derzeit ;) Ruhig auch ein bissle vom Mais selbst...
    Und noch soviel Gras/Wiese, wie du finden kannst (wenn sies kennt, sonst eben mit dazu in "Anfängerportionen"), alles gut (m.M.n.) und gibt Kraft für Mama und Minis ;)

    :popcorn:
     
  15. #14 mariajonas, 03.09.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..genau, Maisblätter, Kräuter, gutes Trofu, Fenchel..
    so habe ich auch gerade eine arme, untergewichtige Kleine, die mit ihren 7 Monaten zwei Würfe hintereinander bekommen musste, gut aufgepäppelt. Obwohl sie die Kleinen noch säugt, legt sie schon wieder selber an Gewicht zu, bin sehr froh..
    Deine wird mit ihren 7 Babys sicher ganz viel Energie brauchen.. ich würde da gut nach der Mutter und den Babys schauen, dass da weder Mama noch Babys zu kurz kommen..
    Aber erstaunlich gute Gewichte für 7 Stück, toll.
     
  16. #15 Dagmina01, 03.09.2012
    Dagmina01

    Dagmina01 Ex-Züchter

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    23
    Danke schön für die Tipps, ihr beiden Lieben :bussi:

    Maisblätter bekommen meine Schweine täglich, frisch u. ungespritzt aus dem Garten, Trofu ist klar,

    werde noch Haferflocken drüber streuen - eben standen doch tatsächlich 2 Minis am Futternapf...ganz wie in einer Großfamilie , dachte ich mir, da futtern die Kleinsten auch schon frühstmöglich das was die Grossen essen, mit.
    Banane ist ein guter Tipp...werde ich Morgen testen. Wiese steht noch bissi was im Garten... ;)
    Ich freue mich über jede Stunde wo es den Kleinen gut geht. Mami gehts gut, sie ruht in sich, geht cool mit den Zwergen um.
    Leider muss sie alleine sitzen, hätte ja gerne eine Tante bei aber der Versuch, sie mit einer anderen Mami ( 2 Babys) zu setzen, ging nicht gut. Die andere Mami hatte nach einer Stunde 9Babys, ganz nach dem Motto "alle Meine" unter ihren Fittichen und ließ sie nicht mehr in die Nähe ihrer Zwergis. Ihre eigentliche Partnerin zog gestern in ihre alte Heimat zurück...ausgerechnet...aber, sie sollte doch auch schon viiiiel früher werfen ;)
    Mein Horror ist dass ein Baby verhungern müsste weil es nicht an die Zitzen kommt ,noch ist alles im grünen Bereich - zur Not werde ich Babys bei der "Übermama" zeitweise anlegen, diese Quelle steht ja noch zur Verfügung.
     
  17. #16 Süße_Schnuten, 03.09.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Weiß ja nicht, ob das für dich eine Option wäre, aber wenn die andere Mama Kleine von dieser annehmen würde und selbst nur 2 hat, würde ich 2 mit zu ihr setzen, wenn das klappt. Natürlich hätte diese dann mit 4 auch einiges mehr zu tun als mit Zweien, ABER die andere ist mit 5 schon um einiges entlasteter... Wenn das geht, würde ich es so versuchen ?!
     
  18. #17 Dagmina01, 03.09.2012
    Dagmina01

    Dagmina01 Ex-Züchter

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    23
    Ja, du, hatte ich kurzfristig versucht, komischerweise hat sie da nach den Beiden getreten und ehrlich- abzuwarten und schauen ob sie die fremden Minis denn dann doch ran lässt, dafür taten mir die Babys und die andere Mami ( anscheinend können MS nicht nur die Uhr sondern auch zählen :nuts:) einfach zu leid, außerdem empfand ich es als zu stressig für die beiden Zwergis. Schliesslich möchte ich bei 80.o u.74.o nicht viel riskieren.
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 03.09.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ok, da würde ich dann auch kein Risiko eingehen, dachte nur vielleicht nimmt se se direkt ;)

    Dann weiter gut drauf achten und dann sollten die "lieben 7" das doch gut meistern mit Mama ;)
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dagmina01, 03.09.2012
    Dagmina01

    Dagmina01 Ex-Züchter

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    23
    :daumen: jepp, wird gemacht. Und Danke noch mal.

    Hatte ja früher schon des öfteren grosse Rosettenwürfe mit jeweils 6 Babys..die kamen alle durch...da müssten es doch auch 7 Zwerge schaffen :cool: ohhhh man, meine Nerven :ohnmacht: ( malschnellwiederguckengeh...)
     
  22. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Sehr süß, die Bande! Ich drücke auch die Daumen, dass alle groß und stark werden.

    LG Julia
     
Thema:

Hibbelliste September

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden