Hibbelliste Oktober 2014

Diskutiere Hibbelliste Oktober 2014 im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Na, wer hibbelt denn im Oktober ? Nach unserer längeren Sommerpause von Juni an bis Oktober nun, gehts bei uns nochmal los mit Zwergchen :)...

1. #1 Süße_Schnuten, 27.09.2014
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Na, wer hibbelt denn im Oktober ?

Nach unserer längeren Sommerpause von Juni an bis Oktober nun, gehts bei uns nochmal los mit Zwergchen :)

Papa der zunächst erwarteteten Würfe wird unser Bee, Crested in schoko-creme(-weiß). Es werden seine letzten Nachwüchsler werden, danach geht er in Rente, wird kastriert und bleibt als Liebhaber bei uns :heart:

Den Anfang wird unsere Choco machen, Crested in schokolade(-weiß), ich tippe bei ihr auf den 10.10 als Stichtag.
    Folgen werden dann unsere Céleste, Glatthaar in lemonagouti-creme (Stichtag 20.10) und unsere Ulima, Crested in creme p.e. (Stichtag auch 21.10).
    Evtl. folgt dann noch unsere Danni, Glatthaar schoko-gold-weiß ab dem Monatsende, da bin ich aber noch nicht sicher ;)

Wir freuen uns auf die kleinen Zwergchen und sind gespannt.

Allen Werdemamas wünschen wir gut Schwangerschaft und leichte Geburten, den kleinen einen guten Start und gut Aufzuchten allgemein ;)

:cheers:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jadie

Jadie Schweinchen-Neuling

AW: Hibbelliste Oktober 2014

Wir rutschen wohl auch eher in Woche 40. Ich dachte so dieses Wochenende, aber ich befürchte es wird wohl eher auf den 30. oder später rutschen.

4. #3 Glubschi, 27.09.2014
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

Ich weiß gar nicht so recht, ich warte und warte und es tut sich noch nix. xD
    Aber ich erwarte einen Wurf von meiner Fyodora in GH/Crested einfarbig Solid/Lemonagouti.
    Einen Wurf von Gildin in Gh Dapple /Dapple Tan und einen Wurf von meiner Motte in GH/Crested Agouti Bunt. :)

Dann sollte die lange Pause die wir im Sommer hatten auch beendet sein.

Süße_Schnuten gefällt das.
  5. #4 Smarti, 29.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2014
    Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Ich hibbel im Oktober sehr wahrscheinlich mit Cassy. Sie könnte aber eigentlich jederzeit loslegen, aber mein Bauchgefühl sagt eher Oktober. Cassy (Rosette in sepia-creme-weiß trägt Schoko und epe) ist tragend von Tomi (Rosette in buff).
    Cassy
    DSC05018.JPG

Tomi, leider nur als Portrait
    Den Anhang DSC00807.JPG betrachten

Mitte des Monats hat Yvonne (Rosette in schoko-gold-weiß) Termin. Sie ist tragend von Winter (Rosette in Schoko-creme-weiß). ES ist Winters letztes Wurf, denn er ist inzwischen kastriert und wartet auf einen Harem...:fg:
    Yvonne mit dezentem Bauch...
    DSC00811.JPG
    Winter
    DSC00105.JPG

Ab Ende Oktober könnte es bei Orelie (Rosette in schoko-creme (epe)) soweit sein. Ich tippe aber, dass es in den November rutscht. Sie ist tragend von Tomi (Rosette in buff).
    Orelie
    DSC00298.JPG

Puhh, das wird ein aufregender Monat! Dann ist erstmal wieder etwas Pause angesagt.

Ich wünsche alle werde Mamas und Mithibblern alles Gute!

LG Julia

6. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

Ich bin im Oktober nicht dabei, im November mit ....wohle.....

...... 2 Würfe, dann isses um für 2014 - nächstes Jahr - :gruebel: - mal gucken, im Moment schaut's zeitlich nicht danach aus....

Ich hippel dann hier fremd mit :D :D

7. Jadie

Und Petticoat lässt mich noch immer warten :-\
    Es müsste um den 20.07. gewesen sein. Habe ich mich verrechnet?

8. Jadie

Unsere Babys kamen heute morgen zur Welt.
    Es sind zwei Böckchen und ein Mädchen.

9. #8 Süße_Schnuten, 05.10.2014
    Süße_Schnuten

Unsere Chocolate hat gestern ihre Kleinen bekommen. Leider gab es Komplikationen...
    Nur die Kleine Orelie hat es geschafft, ihre drei Geschwisterchen dürfen die Welt leider nicht kennenlernen.
    Ich hoffe Orelie packt es, 100%ig sagen kann ich es leider noch nicht. Ich kam zur Geburt als Nr. 2 grade da war, Nr. 1 ware nicht ausgepackt und Nr. 2 auch nicht, leider hab ichs da auch nicht geschafft den Kreislauf richtig in Gang zu bekommen. Choco war arg angestrengt gestern, ich vermute Nr. 1 machte leider Probleme und hat somit die ganze Geburt leider problematisch gemacht. Choco selbst hat sich zum Glück schnell gefangen und ist fit, leider ist die Beziehung von ihr zu Orelie aber auch nicht typisch Frischmama mit Kleinem. Ich hab die beiden separat sitzen, damit ich kontrollieren und unterstüzen kann, ich hoffe in den kommenden Tagen spielen sich die beiden ein und die Klene findet den rechten Start ins Leben.
    Es war Chocos zweiter Wurf bei uns, der Erstwurf kam mit richtig propperen Gewichten völlig problemlos und ohne Hilfe zur Wlt und auch die Aufzucht lief top, ich hätte damit also nicht gerechnet... ich hoffe nun wie gesagt für die Kleine, bin aber vorallem auch froh, dass es Choco gut geht. Daumen dürfen der Zwergin gern gedrückt werden, ich hoffe wie gesagt sie packt es...

10. Mira

Mira Schweinchen-Guru

Tut mir leid, dass drei Babys den Weg ins Leben nicht gefunden haben. :troest:

Die Daumen für Mama Chocolate und Klein-Orelie sind natürlich gedrückt - hoffen wir, dass Orelie ein grosses, kräftiges Schweinchen werden darf.

11. Jadie

Ohweh. Das ist ja gar nicht schön!!!

Och Mensch, das tut mir so leid. Hoffentlich kommt Orelie schnell zu Kräften.

12. Katha

Katha Schweinchen-Kenner

Liebe Denise, auch hier nochmal: alle Daumen & Pfötchen sind für die kleine Orelie gedrückt (die Schweinis haben bald Quetschpfoten :nuts:).

Und ich drücke auch den werdenden Mamas die Daumen, dass die Geburten ohne Komplikationen verlaufen.

Wir denken an euch :troest:

13. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Oh, Denise, das tut mir sehr leid! Hoffentlich packt es die kleine Orelie (woher du den Namen wohl hast ;)).
    Hier sind alle Daumen ganz fest gedrückt für die süße Maus.

Leider zeigt sich hier mal wieder, dass es keine Garantien gibt - auch nicht, wenn es sich schon um eine erfahrene Mutter handelt.....

Alles Gute für Mama, Baby und Tierpflegerin!

LG Julia

14. #13 Saubande, 05.10.2014
    Saubande

Saubande Guest

Das ist ja traurig, das es gleich drei nicht geschafft haben, wer weiß warum.
    Hier werden auch gleich alle Daumen. Pfoten und Krallen gedrückt für die Kleine.

Ich hibbel auch, ein Böckchen aus dem Wurf meiner Freundin wird bald einziehen, die Mutter Teddy Vater ??????.
    Es wird der Kleinste aus dem Wurf sein, weiß mit bißchen braun an den Riesensegelohren, und seidenweiches Fell.
    Hoffentlich macht sie keinen Rückzieher, sie behält normalerweise allen Nachwuchs immer:gruebel:

Meine beiden Mädels sind auch bald soweit,auch wenn ich deswegen nicht gerade gut angekommen war deswegen.
    Paulchen sitzt schon in Einzelhaft, er nervt seine Mädels zur Zeit nur und die Kastrafrist ist knapp vorbei, aber sicher ist sicher.

15. #14 Süße_Schnuten, 06.10.2014
    Süße_Schnuten

Ich danke euch fürs Daumendrücken. Der Kleinen gehts soweit gut, sie wird immer fitter und Mama und Orelie finden immer mehr eine Bindung zueinander und wenn ich mich nicht grob täusche trinkt Orelie nun auch bei Mama :) Ich bin ganz guter Dinge zur Zeit, beobachte natürlich dennoch genau und kontrolliere und noch bleiben die beiden auch zu Zweit, zur Gruppen dürften sie dann zurück, sobald die Kleine richtig fit wäre und ein stämmigeres Gewicht hat und definitiv hinter Mama herkommt ohne Probleme, ich hoffe genau das passiert in den kommenden Tagen. Ich gebe bescheid.

16. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Och Menno, 2014 steckt irgendwie der Wurm drin!

Gerade eben hat Cassy ihre Babys ausgepackt. Leider gibt es auch bei diesem Wurf zwei tote, bunte Mädchen. Aber immerhin leben ein dickes, buff-farbendes Mädchen und ein Bub in creme, der sehr schön zu werden verspricht. Doch die echte Freude kann nicht noch nicht so recht einstellen. Cassy sitzt beim Fressen, es scheint ihr also gut zu gehen.

Bilder gibt es irgendwann später.

LG Julia

17. #16 Glubschi, 08.10.2014
    Glubschi

Ich warte immer noch, aber es wird spannend. :) Meine Fyodora ist schon sehr weit, nur noch wenige Tage. *hüpf*

18. #17 Süße_Schnuten, 08.10.2014
    Süße_Schnuten

kurzes Update: Orelie macht sich ganz gut. Sie nimmt zwar (eigentlich ja bei Einzelkindern untypisch) sehr langsam zu, ABER sie nimmt zu und sie ist ein fittes Zwergchen und Mama Choco gehts auch gut. Sie hat (noch ?) kaum Milch wie es sich so zeigt, aber die Klene nimmt auch das Zusatzpäppelchen von mir nun gern und von daher ists auch so ok. Ich hoffe ich kann weiter Positives berichten, Orelie ist einfach ne Süße und sie hätte ein sicheres Traumplätzchen, wenns sie fein so weitermacht ;) Ich mach auch nochmal ein Bildchen die Tage, nur heute schaff ichs nicht mehr ...

Ich hab zu den beiden Schönheiten schon gratuliert, dennoch schade um die anderen, wie du sagst, so 100%ig ist dieses Jahr einfach nicht prima, irgendwie ist das auch überall so und nen rechten Reim drauf machen konnte sich bislang wohl keiner... hoffen wir die Phase ist bei allen rum und alle kommenden Zwergchen purzeln munter, propper und gut dabei auf die welt und werden gut groß.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

Bei mir kugeln Ulima und Céleste dem 21.10 entgegen und ich hoffe da läuft dann alles wieder so richtig rund beim Wurf und bei der Aufzucht...

19. #18 Glubschi, 09.10.2014
    Glubschi

Heute hat Fyodora ihren wurf geboren! Es sind 4 Stk, 1 Bub und 3 Mädchen <3 Ist alles gut gegangen, als ich heute morgen in den Stall kam war alles prima. <3

Fotos folgen.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Sehr unerwartet, weil ich dachte, dass sie erst am 17.10 kommen würden, hat Yvonne gestern still und heimlich ihre Babys ausgepackt. Drei Jungs und ein Mädel. Drei Rosetten in schoko-gold-weiß und ein Somali in coffee magpie :eek:

Hier ein Vorgeschmack:
    DSC00892.JPG

LG Julia

22. Emmy

Emmy liebenswertes Ferkel

Ich gratuliere erstmal allen Schweine-Muttis zum Nachwuchs :-)

Sehr hübsche Tiere @smarti

Thema:

Hibbelliste Oktober 2014

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden