Hibbelliste mai

Diskutiere Hibbelliste mai im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo zusammen, wie stehts im Mai ? Wer hibbelt mit wem ? Wir hibbeln im Mai mehrfach (wird unser Wonnemonat, danach wirds für das Restjahr...

1. #1 Süße_Schnuten, 24.04.2014
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Hallo zusammen,

wie stehts im Mai ? Wer hibbelt mit wem ?

Wir hibbeln im Mai mehrfach (wird unser Wonnemonat, danach wirds für das Restjahr bei uns ruhiger ;) )...

Erstmal recht zeitnah am Maianfang (ggf. wirds auch noch April) mit Chocolate (Crested in schokolade, trägt Pp), tragend von Djamal (Crested in schokotan-gold).

Dann weiter mit Aika (Crested in beige-gold) tragend ebenfalls von Djamal - da wirds dene ich so Ende der ersten Maiwoche, zweite Maiwoche rum.

Weiter gehts dann mit Hayet (Reossete in buff(-weiß)) vermutet tragend von Zesiro (Rosette in blacktan-rot, trägt Verdünnungen).

Meine Amidala (Gh, schoko-gold, C*(vermutet cd)) & meine Yade(Gh, cinnamonagouti-magpie) könnten zum Ende Mai hin auch noch dran kommen von Zodiac (Gh, schwarz-magpie, Bb)...

Also, dieses Mal hibble ich (voraussichtlich - mal sehen was die Ladys alle so draus machen ;)) ziemlich viel :D

Allen Mithibbelrn alles Gute für die Würfe :cheers:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Ich darf in diesem Monat auch wieder mithibbeln.
    Mitte Mai müsste es bei Isis (Rosette in creme-weiß) soweit sein. Sie ist tragend von Winter (Rosette in schoko-creme-weiß). Isis trägt eventuell solid agouti... Auch Jodie (Rosette in creme-weiß Bb) ist tragend von Winter. Bei ihr ist am 31.5. Termin (Brunstverpaarung). Es könnten also auch noch Juni-Babys werden.

Isis:

Jodie:

und Papa Winter:

Eigentlich sollte auch Liska (Rosette, in sepia-creme-weiß) Babys von Frosty Frodo kriegen, allerdings schaut es bislang noch nicht wirklich danach aus. Mal abwarten, ob sich da noch was tut.

Allen Mithibblern drücke ich die Daumen!

4. #3 Süße_Schnuten, 16.05.2014
    Süße_Schnuten

1x ausgehibbelt heute ;) :juhu:

5. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Herzlichen Glückwunsch, Denise! Ich freu mich auf Bilder und Infos.

Hier tut sich noch nix und dabei hätte ich den Wurf von Isis schon vor einer Woche erwartet. Nun ist in der Zwischenzeit aus dem kleinen Bauchlein ein ziemlich großes geworden. Ich tippe auf vier Kleine, die hoffentlich bald kommen. Dann kann ich endlich aufhören Isis zu stalken.

LG Julia

6. #5 Eickfrau, 18.05.2014
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Hier wird auch gehibbelt :yeah::

[​IMG][​IMG]
    Ebommy (goldagouti-rot, Ccr Ppr) ist für nächsten Donnerstag (22.Mai) ausgerechnet. Vater wird Elypso (slate blue-magpie-weiß) - der erste von ihm gezeugte Wurf!
    Ich hoffe auf slate blue-weißargente-magpie-weiß (was für eine Bezeichnung!) - und einen Buben in goldagouti.

Nächsten Monat wird auf mehr Würfe gehibbelt *freu*.
    3 Rosetten- und mein allererster Schweizer-Wurf :engel:.

VG Bianca

7. #6 Süße_Schnuten, 18.05.2014
    Süße_Schnuten

Heute haben wir ein zweites Mal ausgehibbelt... leider nicht auf schöne Wiese...

Unsere Amidala hat 2 Nachwüchsler bekommen während wir schwimmen waren. Einen großen Buben, den ich leblos fand und eine kleine Minimaus... die wohl einschlafen wird... sie wirkt müde, anders kann ichs nicht nennen... ich habe leider kaum Hoffnung auch wenn ich kämpfe, denke aber leider wird auch klein Kathy uns nicht bleiben.

Freund und Leid... oft leider nicht weit auseinander.

Umso mehr drücke ich weiterin allen Mithibbelrn fest die daumen und hoffe, dass meine beiden noch erwarteten Würfe wieder ein freudiges und nicht so tränenreiches Ereignis sind...

8. #7 Perlmuttschweinchen, 18.05.2014
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich hibbel auch. Aber erst für Ende Juli Anfang August... kann mal wer die Uhr vorstellen?

9. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Hier wird immer noch gehibbelt. Ich halt es kaum noch aus. Ich kann mich nicht erinnern mich schon mal so verschätzt zu haben, was den Geburtstermin angeht....

LG Julia

10. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Isis hat heute um 10:00 Uhr ihre Kleinen ausgepackt und ich war live dabei. Vier Babys sind es und alle wohl auf. Ein Böckchen in creme-weiß, in das ich schwer verliebt bin, weil er einfach nur toll ist. Zwei Mädels in weiß r.e. oder p.e., das konnte ich im halbdunkel noch nicht so richtig feststellen. Und dann das ersehnte Mädel in solidagouti - Isis trägt es also doch :hüpf:
    Die Gewichte liegen zwischen 86 - 111 g. Fotos mache ich später.

:cheers:

LG Julia

11. #10 Eickfrau, 23.05.2014
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Ebenfalls ausgehibbelt - für diesen Monat :popcorn:.

Heute früh kurz nach sechs Uhr hat Ebommy ihren Wurf von Elypso ausgepackt - einen Tag später als erwartet.
    Hat sie ganz souverän allein gemeistert.
    1.0 Silberagouti mit etwas Weiß an einem Fuß (sieht edel aus, besonders in den Rosetten, wo die dunkle Unterfarbe sichbar wird)
    0.1 Schwarz-Magpie (sehr süße Zeichnung, besonders an der Schnute)
    0.1 Goldagouti-Rot-Weiß (klasse Wirbelung, tolle Farbzeichnung ... und ich wollte endlich die vollfarbenen Trägertiere aus dieser Gruppe selektieren ...)
    0.1 Slate Blue-Weißargente-Magpie-Weiß (mit hammergenialen hängenden SchlappOHREN, schön breiter Typ, viel Weißargente und von der Wirbelung her auch prima - wie erhofft! :cheers:)

Fotos muß ich noch machen - heute war ein voller Tag.
    Hach, ich freu mich über die Lütten :engel:.

VG Bianca

12. #11 Süße_Schnuten, 23.05.2014
    Süße_Schnuten

Herzlichste Glückwünsche Julia, hatte versucht dich zurückzurufen, aber da war grad bei dir besetzt ;)
    Nächste Woche ?!

@Eickfrau: Auch dir herzlichen Glückwunsch :)

13. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Hallihallo,

ich hab seit heute Nachmittag ausgehibbelt. Meine Jodie hat fünf Babys zur Welt gebracht und es sind einige Überraschungen dabei.

1/0 Rosette in schoko-creme-weiss - ein Traumbursche! Der bleibt bestimmt.
    1/0 Rosette in schoko-buff-weiss - auch sehr hübsch!
    1/0 Rosette in schoko-weiss? Er ist ziemlich hell und könnte auch coffee sein. Muss ich mir nochmal genau anschauen. Er wird ausziehen dürfen.
    0/1 Somali in weiss p.e.- süße kleine Wolke, wird zur Abgabe stehen
    0/1 Somali in creme-weiss (Bb) - für sie gilt das gleiche.

Ich bin total glücklich. Mama Jodie ist etwas KO. Sie hat alles prima gemacht und darf nun ausruhen.

LG Julia

14. #13 Süße_Schnuten, 31.05.2014
    Süße_Schnuten

WOW, was ein Babyxsegen. Ich bin auf Bilder gespannt :bussi:
    Herzlichen Glückwunsch :cheers:

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Danke!

Bilder hab ich schon gemacht, aber leider hab ich dieses Wochenende überhaupt keine Zeit. Es wir sie erst am Montag geben.

Der kleine Bub ist wirklich optisch coffee-weiß. Von der Genetik her muss er eigentlich irgendwo noch ein buff/creme-farbiges Haar haben. Ich hab es aber noch nicht gefunden. :lach:

LG Julia

17. #15 Glubschi, 02.06.2014
    Glubschi

Glubschi Reuschenberger Schnuten

So meine Joy´s Legacy hat heute ihren Wurf geboren!

2,2,0 ist die Quote. Farblich Schwarz-Rot-Loh(Black Tan) & Schoko-Gold-Loh (Chocolate Tan). sehr fein. <3 Fotos kommen nachher.

Thema:

Hibbelliste mai

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden