Hibbelliste März 2012

Diskutiere Hibbelliste März 2012 im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; :D ..schneller als die Post erlaubt..... :engel: Ich hibbel im März auf 4 Rosetten. Könnten auch nur 3 sein - meine "Hochzeitspläne"...

  1. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    347
    :D ..schneller als die Post erlaubt.....


    :engel:

    Ich hibbel im März auf 4 Rosetten.
    Könnten auch nur 3 sein - meine "Hochzeitspläne" werden ja von Schlappohren und Langohren gerne boykottiert.

    Und dann ist hier Schluß - Würfe erst wieder in 2013.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Süße_Schnuten, 27.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    @Heidi: Alles gute für die 4 oder 3 :fg: Würfe schonmal :blumen:

    Wir hibbeln hier mit 2 Notmädels - mit der süßen Marge aus dem Wassenberg-Fall & mit Emily, an der der Kelch leider nicht vorüber gegangen ist, obwohl sie selbst noch so mini ist :ungl:
    Wann genau ich da wirklich hibbeln muss - wir werden sehen, aber ich denke es wird bei beiden der März - Marge eh (sie ist ja schon soooo rund hier angekommen) und Emi hat nun auch schon deutlich Bauch - denke so Mitte/Ende März.
    Hoffe alles geht gut ...

    Bei uns selbst ist derzeit "Pause" - da hibbeln wir erst wieder April/Mai rum ...
     
  4. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    347
    April/Mai is ja nimmer weit weg :) Im Mai mach ich auch mit - aber mit Ninja's :hüpf:

    Alles Gute für die Kleinmaus! ...und :danke:
     
  5. #4 bluelunky, 27.02.2012
    bluelunky

    bluelunky Guest

    Aw:

    Ich hibbel auf das Ergebnis meiner ersten Brunftverpaarung. Wenn alles klappt werden die kleinen um den 20März purzeln. Außerdem bin ich gespannt ob sich eher die Mama slate-gold und überwiegend weiß oder der Papa slate-gold mit wenig weiß durchsetzt. Hoffe ja auf Babys mit wenig weiß;) aber hauptsache gesund!
     
  6. #5 Süße_Schnuten, 27.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Nein, ist nicht so lange ;) Aber ein bissle Luft ist immer ganz gut, da kann man bissle ausspannen, die letzten Kleinen können erstmal fein wachsen - dann kommen die nächsten Kastrationen - dann liegt nicht alles hintereinander ;)
    Ok, jetzt kommen halt die Notis, aber die hab ich ja nicht geplant ;)

    :danke: zurück :winke:

    @bluelunky: Auch dir alles Gute für den Wurf.

    P.S.: Brustverpaarungen sind klasse, bei mir waren 2/3 auf den Tag und eine einen Tag früher ;) :winke:
     
  7. #6 Heidi*, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    347
    Genau, ich habe gaaaaanz viel Luft - 2013 - die ein oder andere Ausnahme evtl im Herbst....:engelteufel:

    LH habe ich sowieso stark zurück gefahren...und muss in SB ja erstmal meine eigene Linie "erarbeiten".

    Bluelunky, ich rate mal auf den Papa.
     
  8. Lemmi

    Lemmi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    7
    Tja, nun hibbel ich auch mal...

    Notschweinchen Murmel (aus dem Wassenberg-Notfall) ist gut rund und hat lt. TA mind. 2 Babys im Bauch. Sie treten deutlich sichtbar. Meiner (geringen) Erfahrung nach noch ca. 3 Wochen???
    Was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass Murmel eine weiße Nase und hinten einen weißen Fuß hat. Ich hoffe und bete, dass sie kein verdeckter Schimmel ist...

    Ausserdem scheint noch ein Schweinchen tragend zu sein: Ilse kam diese Woche zu mir aus miserabler Haltung. Wir haben direkt entschieden, dass sie bei uns bleiben darf, obwohl eine Trächtigkeit auch hier nicht ausgeschlossen wird. Bei ihr muß ich abwarten - als Nichtzüchter habe ich da noch keinen Blick für...es wird also spannend in der Schweinchenarche-Phoenix:wusel::wusel::wusel:
     
  9. #8 BarefootBornSwallows, 29.02.2012
    BarefootBornSwallows

    BarefootBornSwallows Guest

    Ich erwarte einen Lunkywurf von meiner Enya, Lunkarya Schildpatt.
    Sie wurde von einem Schoko-Gold Lunky gedeckt und es werden Schildpatt-Schokoträger fallen :))
    Gestern hatte sie ein bisschen über 1400g. Die Babies sind schon ordentlich am zappeln. Es kann nicht mehr lange dauern :D
     
  10. Amira

    Amira Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    68
    Hi,

    hier kann ich endlich mal wieder mitmachen ;-). Ich erwarte um den 22.3. Rosettennachwuchs in Schoko-Buff-, oder auch Schoko-Creme-Weiß. Kommt hier endlich wieder Leben in die Bude ;-)).

    LG
    Madlen
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 29.02.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich drücke beiden Ladys fest die Daumen - aber meinst du echt noch 3 Wochen bei Murmel ? Man sah es hier ja schon ganz gut - ok, wobei sie ja auch dünn war... ich denke bei unserer Marge ists noch max. bis Mitte März - aber wer weiß...
     
  12. Lemmi

    Lemmi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    7
    Tja - wie gesagt, ich habe von Zucht null Ahnung.
    Erfahrungsgemäß (also, bei den 4 Würfen, die ich bei meinen Notmädels hatte) waren es vom ersten "Treten" bis zur Geburt ca. 3 Wochen. Ob das, was ich da sehe, allerdings das "erste Treten" war, weiß ich natürlich nicht....wobei...das könnte bedeuten... dass es morgen los geht.... O Schreck...oder heute noch...
     
  13. #12 BarefootBornSwallows, 01.03.2012
    BarefootBornSwallows

    BarefootBornSwallows Guest

    Langsam öffnet sich Enyas Schambeinfuge und sie hat schon ein paar Gramm abgenommen :D Das riecht nach einer baldigen Geburt!!! :D :D :D :D
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 01.03.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wir werden wohl warten müssen - bin mal gespannt obs ein ähnlicher Termin wird, weiß ja nicht, ob die die Mäuse da mit dem Buben "geplant" zusammen gestezt haben irgendwannn...

    Alles Gute für die werdenede Mama :winke:
     
  15. #14 Lina1020, 02.03.2012
    Lina1020

    Lina1020 Meerschweinsklavin :D

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nach 2 1/2 Monaten Winterpause geht es bei mir im März nun auch endlich wieder los :hüpf:

    Ich erwarte jederzeit den Wurf von:
    Minni Rosette schoko-creme-(weiß) x Rosette schoko-buff-weiß

    In ca. 1-2 Wochen kommt dann der Wurf von:
    Rosette creme-weiß x Onyx Rosette sepia-creme-weiß
    und
    Rosette goldagouti-gold Schimmel x Kama Rosette goldagouti

    Lg Sabrina
     
  16. #15 claudia, 04.03.2012
    claudia

    claudia Claudia

    Dabei seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich darf nach 3-monatiger Winterpause endlich auch wieder hibbeln. Die Wurfsaison wird von Lady Ella eröffnet. Sie wiegt bereits 1320g und es wird schon getreten. Ich denke gegen 15.März muss es soweit sein. :heart:

    Ich bin schon total aufgeregt und hoffe, dass alles gut geht. Erwartet werden EC in SPW von Papa Vangelis, daher alle GH- und Slate Blue-G-W-Träger.

    LG, Claudia :winke:
     
  17. #16 Pepper Ann, 05.03.2012
    Pepper Ann

    Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    279
    :hand: :fg: Juhuuuu, nachdem ich nun schon seit letztem Sommer auf einen erfolgreichen Deckakt warte, ist nun endlich die erste der vier Damen schwanger. Ich erwarte aus Paula (Ridgeback Schwarzmagpie) und Ulrich (Ridgeback Weiß d.e.) hoffentlich kleine Ridgebacknachzuchten, aber auch Rosettenmixchen sind hier möglich, da mindestens der Papa leider spalterbig ist. Mal schauen, was das wird. Hoffentlich ein hübsches Töchterchen für die Weiterzucht. Babys treten auch schon seit letztem Wochenende und ich denke ab Ende März purzelt der Wurf. So wie es sich anfühlt, werden es drei Babys.
     
  18. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    347
    Anna, da drücke ich fest die Daumen!
     
  19. #18 BarefootBornSwallows, 06.03.2012
    BarefootBornSwallows

    BarefootBornSwallows Guest

  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. nati

    nati Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    47
    Hallo!

    Auch bei den Windmühlenschweinchen wird mal wieder mitgehibbelt...:D

    Ich erwarte Crestedbabies in schoko-buff-weiß und schoko-creme-weiß von Florentine und Franz.

    Es dürfte um den 20. März soweit sein.

    LG, nati
     
  22. #20 Lina1020, 07.03.2012
    Lina1020

    Lina1020 Meerschweinsklavin :D

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    3.913
    Zustimmungen:
    0
    Meine Minnie hat heute mittag 5 tote Babys zur Welt gebracht. :schreien: ca. 1 Woche zu früh. Dabei lag sie in der Zeit und ich dachte es müsste passen, Fuge war auch seit 1 Woche daumenbreit offen. Hatte schon die letzten Tage so ein komisches Gefühl, da sie die Trächtigkeit sehr mitnahm :runzl: Ihr geht es so mittelmäßig. Hoffe sie erholt sich. Brauche Daumendrücker.

    Heute nachmittag hat dann noch meine creme-weiße Rosette 4 Babys auf die Welt gebracht. Hier zum Glück alle fit und munter. Genauere Infos morgen.

    So nah liegen Freud und Leid beieinander.
     
Thema:

Hibbelliste März 2012

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden