Hibbelliste Juli

Diskutiere Hibbelliste Juli im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; :dance: Juhuu... ich kann die Hibbelliste für Juli eröffnen :dance::dance: Heute, auf den 68. Tag genau, hat meine US-Teddy Himalaya-Dame...

  1. #1 flippopaul, 01.07.2012
    flippopaul

    flippopaul Guest

    :dance: Juhuu... ich kann die Hibbelliste für Juli eröffnen :dance::dance:

    Heute, auf den 68. Tag genau, hat meine US-Teddy Himalaya-Dame ausgepackt. Es sind drei putzmuntere und wunderschöne Himis geworden. Auf den ersten Blick 2,1 . Ich will sie nun erstmal ein wenig in Ruhe lassen. Heute Abend werden sie dann gewogen und fotografiert :slove2:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nickidaniel, 01.07.2012
    nickidaniel

    nickidaniel Guest

    glückwunsch zu dem wurf.

    ich hatte vorhin gemistet und dabei mal nach der schambeinfuge getastet. sie ist nen halben daumen breit offen. kann also bald losgehen, hoffe ich doch mal.
    bei der andren vermute ich nun doch eher zysten :-( sie hat nämlich nichts zugenommen in den letzten 3 wochen. werds die woche beim ta sicherheitshalber abklären lassen.
     
  4. #3 mariajonas, 01.07.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Ich hibbel auch mal wieder mit!
    Die arme kleine Ronja ist höchstwahrscheinlich direkt nach ihrem 1.Wurf vor 5 Wochen nachgedeckt worden. Hoffentlich holt sie noch ordentlich Gewicht auf, damit sie etwas mehr Reserven hat... Frühestens könnte der Wurf in der letzten Juli-Woche kommen..
    [​IMG]
     
  5. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Endlich darf ich auch hibbeln - allerdings hat´s noch ca. 2 Wochen Zeit :popcorn:. Dann fällt hoffentlich ein kleines Rosetten Creme-Schnittchen. Also, ich glaube jedenfalls das es nur eins ist, denn sehr rund ist Karolinchen nicht und die Gewichtszunahme auch nur mäßig. Lange dachte ich, dass sie gar nicht trächtig ist, aber fühlen kann man doch was.
    Hier ist die Süße:

    [​IMG]


    LG Julia
     
  6. #5 susan230381, 01.07.2012
    susan230381

    susan230381 Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Die schaut ja noch so klein aus. Wie alt ist sie denn?
     
  7. #6 mariajonas, 01.07.2012
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    Stimmt, sie ist auch noch klein. Geschätzt auf ca 6 Monate, aber leider mit 600g sehr dünn. Der erste, zu frühe Wurf hat sie deutlich mitgenommen...:mist:
     
  8. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Wie vermutet ziehen auch wir in den Juli-Thread mit um.

    Das hier ist die werdende Mama (Fenja):
    [​IMG]

    Auf dem Foto ist sie allerdings erst 3 Monate alt, das war kurz vor ihrem Auszug...

    Inzwischen ist sie 6 Monate alt, seit 5 Wochen wieder bei uns, erste Bewegungen vor 15 Tagen gespürt und das Bäuchlein wird immer runder. Sehr lange wird es wohl nicht mehr dauern, ich denke bis zum Wochenende sollte es geschafft sein.





    @ mariajonas:

    Ein süßes Mädchen!




    @ Smarti:

    Rosette, creme... Am besten sogar creme-weiß... Ooooh, ein Traum!
     
  9. #8 Süße_Schnuten, 01.07.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wir hibbeln diesen Monat das "letzte Mal" vor unserer Pause (neuer geplanter Nachwuchs dann erst wieder ab Oktober ;).

    Ich hibble mit Lady - Gh in schoko-gold-weiß tragend von Gero, Crested in creme-weiß :heart: Mal sehen, mal sehen, sie rundet sich langsam ;) Ich denke bislang 2-3 Kleine so ab dem 20. rum ;)

    Und einmal hibble ich fremd mit - über meine Mama ist die Tochter einer Bekannten an mich rangetreten (meine Mama hat halt von unserer Truppe erzählt usw.)... tja... hätten sies früher gewusst :nut: Fehlberatung beim Kauf - kein doppel Mädelsduo - natürlicg Bub und Mädel :aehm: :nut:
    Tja, als sies merkten wurde er kastriert - das ist nun über 5 Wochen her - sie ist aber jetzt wohl ne kleine Kugel...
    Ich werde die Kleinnasen wohl zum Absatzalter hin vermitteln (sie möchte n das nicht selbst machen - ich werde zur Geschlchterbestimmung hinfahren zwischendrin und ggf. schonmal Bilder machen, aber erstmal abwarten), wenn Jungbuben dabei sind, diese zu meinen Jungs holen, wenn sie ins kritische Gewicht kommen und zur Kastra bringen (Kastrakosten tragen sie, das ist ja schonmal was)... kleine Mädels würden zum Absatzalter herkommen, da ist eben zu wenig Platz für mehr als max. ein Trio (wenn ein Mädel dabei ist, werd ich sehen, ob sie sich "überreden" lassen, dass eins dazu noch bleiben kann, aber eigentlich wollen sie definitiv nur bei ihren beiden bleiben, sind jetzt schon überfordert mit der ungewollten Schwangerschaft, aber jetzt wenigstens schon ruhiger und haben alle nötigen Grundinfos)... naja, mal sehen, hab noch nichts wieder gehört... aber ich schätze auch so ne gute Woche hat die Werdemama da noch ...

    @Maria: Ich bin gespannt...

    @smartie: Hach, die ist so schnuffelig :heart:

    @hibbler: Allen alles Gute :bussi:
     
  10. #9 Sonja vdH, 02.07.2012
    Sonja vdH

    Sonja vdH Guest

    Ende des Monats wird Gloria, GH in Silberagouti ihren ersten Wurf erwarten.
    Ich hoffe, dass es ein kleiner Wurf ohne Komplikationen wird.
     
  11. Elli

    Elli Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    161
    Fenjas Gewicht ist von Samstag 914 Gramm heute auf 941 Gramm hochgeklettert. Also 320 Gramm in den letzten 5 Wochen...

    Ich bin gespannt...
     
  12. #11 Lea Söili, 03.07.2012
    Lea Söili

    Lea Söili Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    31
    Hallo zusammen

    ich hibble im Juli gerade für 3 Würfe und die fallen aus diesen Verpaarungen alle 3 Würfe können ab dem 12.7.12 fallen:

    Zucca (Rosette gold) x Zafir (Rosette schoko-gold-weiss)
    Gewicht am ersten Tag in Verpaarung: 925g
    Gewicht am 2.Juli.2012: 1255g
    Gewichtszunahme in 59 Tagen: 330g


    Pepita (US-Teddy schoko-weiss magpie) x Das Bo (US-Teddy buff-weiss)
    Gewicht am ersten Tag in Verpaarung: 1098g
    Gewicht am 2.Juli.2012: 1235g
    Gewichtszunahme in 59 Tagen: 137g


    Nala (Rosette schoko-buff-weiss) x Xurro (Strubeli creme-weiss)
    Gewicht am ersten Tag in Verpaarung: 960g
    Gewicht am 2.Juli.2012: 1383g
    Gewichtszunahme in 59 Tagen: 422g
     
  13. #12 BarefootBornSwallows, 03.07.2012
    BarefootBornSwallows

    BarefootBornSwallows Guest

    besonders bei zucca bin ich gespannt :D is ja klar :D :hüpf::hüpf:
     
  14. #13 Lea Söili, 03.07.2012
    Lea Söili

    Lea Söili Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    leider ist der Wurf nicht zuchttauglich...
     
  15. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    347
    Hm, darf ich fragen, warum ein geschecktes Tier mit Magpie verpaart wird.
    Gibt es da ein besonderes Ziel?

    Der mit Zucca X Zafir?
     
  16. #15 Lea Söili, 03.07.2012
    Lea Söili

    Lea Söili Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    31
    Hallo

    ja zucca und zafir und nala und xurro die beiden würfe werden nur liebhaber sein-leider
     
  17. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.583
    Zustimmungen:
    347
    Ok, dann machst du Liebhaberverpaarungen, weil ja auch MP X Geschecktem im Standard kein Sinn macht.
     
  18. #17 Lea Söili, 03.07.2012
    Lea Söili

    Lea Söili Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    31
    Hallo


    also die beiden Rosettenverpaarungen sind weil man mich nach dem ich sie verpaart habe gesagt hat das der Vater von zucca und xurro einen neurologischen Gendefekt hät wie bei den Kristallschweinchen auch.

    der US-teddywurf ist kein Liebhaberwurf
     
  19. Shamma

    Shamma Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    2
    Was sind denn Kristallschweinchen?

    Was ist denn das Zuchtziel bei der Verparung von Magpie mit einem gescheckten Tier? Was soll denn bei F2 raus kommen?
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lea Söili, 03.07.2012
    Lea Söili

    Lea Söili Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    31
    Die kristallschweinchen ist eine Zucht
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 04.07.2012
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    "Fremd-ausgehibbelt"... :nut: Ok, demnächst verlass ich mich nicht auf über Eck-Infos... 2 Mädels, dann Fehlberatung, Nummer 3 war also ein Bub...

    ... kommende Woche fahre ich gucken -> 1x 3 Kleine, 1x 4 Kleine. Wenigstens stehen wohl ggf. schon Endplätze für welche im Raum... werde jetzt auf den Anruf warten und dann beim Termin Geschlechter kontrollieren usw., soweit scheint erstmal alles ok trinken wohl, Gewichter wurden notiert und die sind soweit ok, der dreier Wurf ist wohl schon ein paar Tage alt ...
    Farben nach Handybild - was man erkennen konnte - Rosettengemixtes (zumindeast irgendwas strubbligeres) & was Glattes - goldagoutis - mit rot ?! schwarze - mit rot ?!
    Keine Ahnung, Genaueres kann ich sagen wenn ich da war :nut:

    Mal sehen, mal sehen...

    Jetzt hibble ich also "nur noch" mit meiner eigenen Maus, meiner Lady, die sich nun wirklich süß sichtbar rundet :heart: Ich bin gespannt ;)
     
Thema:

Hibbelliste Juli

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden