Hibbelliste Juli

Diskutiere Hibbelliste Juli im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; huhu, dachte ich mach mal grad ne neue hibbelliste auf! also ich hibbel mit notdame paula`chen. die ersten bewegungen sind schon zu spüren und...

1. #1 nickidaniel, 01.07.2011
    nickidaniel

nickidaniel Guest

huhu, dachte ich mach mal grad ne neue hibbelliste auf!

also ich hibbel mit notdame paula`chen. die ersten bewegungen sind schon zu spüren und sie hat 105 g in 1 woche zugenommen. bin mal gespannt wann sie auspackt und vor allem wie viele!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarefootBornSwallows, 01.07.2011
    BarefootBornSwallows

BarefootBornSwallows Guest

wir warten ab heute auf den wurf von amelie.
    ich muss unbedingt mal ein schwanger-schwein-foto machen.

hier werden slateblue-gold erwartet :D

4. Tamtam

Tamtam Schweinchen-Senior

Ich warte auf zwei Würfe mit hoffentlich viel Harlekin drin :)

die Damen sind eine Harlekin und eine Magpie und Papa wird in beiden fällen mein Jaak sepia-creme mit wenig weiß.

Drückt mir die Daumen, dass ein Harlekin Mädel dabei ist ;-))

5. #4 Perlmuttschweinchen, 01.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

Ich warte sehnsüchtig auf gleich 5 Würfe *hibbel* Allerdings purzeln die frühestens ab dem 29. und ich denke es wird also eher Anfang August.
    Und ich bin doch sooooooooo gepannt :ohnmacht:

6. Kitten

Kitten Dickschweinhalterin

Ich hibbel dann auch mal mit. Bei mir sitzt Banu, schwarz-weiss, Mix mit mini Ridge tragend von nem Rosetterich in SPW wurf erwartet so ab mitte Juli das aber nur gecchätzt.

7. #6 Wuselbande, 01.07.2011
    Wuselbande

Wuselbande Guest

Da meine Damen noch etwas Zeit brauchten wurde ich nun doch nicht im Jini erlöst aber jetzt im Juli ist es nun endlich soweit...

3meiner Damen sind sicher tragend und haben schöne Kullerbäuche.

Ab 8.Juli kann es losgehn mal schaun wer den Anfang macht...

8. Zora21

Zora21 Guest

Meine Lunky hat heute ausgepackt..5 Babys und die sehen komisch aus..entweder sind die zu früh oder krank..die haben alle noch nackte Bäuche. :gruebel:

9. #8 nickidaniel, 01.07.2011
    nickidaniel

nickidaniel Guest

glückwunsch, auch wenn du etwas schockiert bist wegen den kahlen bäuchen! kannst du mal fotos einstellen?

10. Zora21

Zora21 Guest

Ja, das kann ich tun..ich bin gespannt ob es die Bande schaffen wird.
    Gewichte liegen bei 60, 68, 70, 72 und 84gr.

11. #10 nickidaniel, 01.07.2011
    nickidaniel

nickidaniel Guest

sieht wirklich so aus als wären sie evtl etwas zu früh. sind sie denn sonst fit? laufen sie rum und trinken bei mama?

12. Zora21

Zora21 Guest

Sie trinken bei der Mama und sie kümmert sich auch ganz lieb. Die Bande is noch bissl wackelig auf den Beinen..

13. #12 Perlmuttschweinchen, 02.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Schau mal wie kurz das Fellchen insgesamt noch ist. Da hast du ein paar kleine Frühchen, die hätten noch eine gute Woche gehabt.
    Alles gute für die kleinen Lümmel. Achte drauf das es warm genug ist und wirf auch ein scharfes Auge auf die Mama.

14. Zora21

Zora21 Guest

Übrigends warte ich ab Mitte Juli auf 4 Würfe..nach den Lunkywürfen freue ich mich nun wieder auf meiner Peruaner/Alpaka Würfe.

Die Babys haben die 1. Nacht alle überlebt, ich hatte ehrlich gesagt mit dem schlimmsten gerechnet. Würdet ihr zufüttern oder noch nicht?

15. #14 Perlmuttschweinchen, 02.07.2011
    Perlmuttschweinchen

Nicht unbedingt. Ich würde es vom Gewicht abhängig machen und wie sie sich insgesamt geben. Muttermilch ist einfach das beste für sie momentan. Wenn sie nur wenig Gewicht abbauen so 2g am Tag würd ich nur ein klein wenig Traubenzuckerlösung geben, ist es mehr würd ich etwas zufüttern. 10g Abnahme bei denen wäre schlimmer als bei nem 100g Baby. Wenn du ihnen aber kleine Mengen Milch 3-4x täglich anbietest schadet das aber auch nicht.
    Hast du sie drinnen? Momentan ists ganz wichtig das es warm genug ist da sie viel Wärme abgeben durch die nackigen Bäuchlein und das dünne Fellchen. Gehen sie denn an Mamas Milchbar?
    Mama gehts auch gut? Munter und guter Appetit? Hat sie gut Milch?

16. Zora21

Zora21 Guest

Ja, ich habe Innenhaltung und alle sitzen zusammen gekuschelt im Haus.
    Auch gehts der Mama sehr gut, sie hat guten Hunger wenns Frifu gibt und verlässt eigentlich auch nur dann ihre Kinderleins. Säugen tut sie die kleinen auch ganz brav ob sie gut Milch hat werde ich gleich mal kontrollieren.

Vielen Dank für deine Hilfe und Tipps.

17. #16 BarefootBornSwallows, 02.07.2011
    BarefootBornSwallows

wir drücken auf alle fälle die daumen das alle es schaffen!!!! :)

18. #17 little-king, 02.07.2011
    little-king

little-king Guest

ich darf mich endlich auch wieder hier einreihen,stichtag ist der 12.7. und wir erwarten einen wurf rex in magpie.

19. #18 BarefootBornSwallows, 02.07.2011
    BarefootBornSwallows

na wann platzt sie endlich? es kann jeden tag soweit sein .... :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Süße_Schnuten, 02.07.2011
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

:heart: ist das ein süßes Foto - tolles Schwangerschnütchen :heart:

Wieviele erwartest du denn ? Sooooo dick sieht die Lady gar nicht aus finde ich... Würde jetzt auf 3 tippen und noch so 5 Tage Wartezeit (*vorhersagefähigkeit=? *lol*)

22. Holly

Holly Guest

Tja nachdem meine zwei Damen mich noch nicht erlöst haben im Juni sind wir nun auch am hibbeln in diesem Monat hui hui vorallem bei Finchen bin ich gespannt wie ein Flitzebogen :fg:

[​IMG] Fine

[​IMG] Hanuta

Thema:

Hibbelliste Juli

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden