Hibbelliste APRIL 2013

Diskutiere Hibbelliste APRIL 2013 im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich bin mal so frei und eröffne die Hibbelliste 2013 :cheers: Wer hibbelt und auf was ? Im April hibbeln wir auch wieder mit auf kleine...

  1. #1 Süße_Schnuten, 26.03.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich bin mal so frei und eröffne die Hibbelliste 2013 :cheers:

    Wer hibbelt und auf was ?

    Im April hibbeln wir auch wieder mit auf kleine garten_meerlis...

    1. mit Quitta (GH, SPW) tragend von Clooney (GH, orangeagouti) ab 09.04 - und viel länger wird das auch nicht dauern, die Süße ist eine runde Kugel, ich spüre bereits seit ein paar Tagen Bewegungen, denke recht nah am frühst möglichen Termin werden die Kleinen purzeln :heart:

    2. mit Fipsi (Crested, SPW) tragend von Clooney (GH, orangeagouti) ab 09.04 - ich bin mir bei der Süßen noch nicht ganz sicher, obs einfach so ein Bäuchlein ist oder sie trägt. Ich meine tragend, aber 100%ig kann ichs irgendwie noch nicht einschätzen. Ich denke ja, aber eher ab der Monatsmitte und eher ein kleinerer Wurf so mit 2 Kleinen rum... :slove2:

    3. mit Kaschmir (Crested beige-gold-weiß) tragend von Geronimo (Cretsed in creme-weiß Pp ;)) :heart: Ich bin recht sicher zu wissen, wann es wenn gewschnaggelt hat und dann wäre 23.04 Stichtag - zu sehen ist aber noch nichts ;) Ich würde mich aber total freuen, es wird der letzte Wurf unseres Geros sein, er wurde gestern kastriert und bbleibt als Liebhaber bei mir :heart:

    Das wars bei uns im April und im Mai werden wir wieder Pause haben ;) Deswegen hoffe ioch hier auf 3 tolle Aprilwürfe mit gesunden Kleinen und Mamas und genau das wünsche ich auch allen Mithibblern :bussi:

    :cheers:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Auenschweinchen, 26.03.2013
    Auenschweinchen

    Auenschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen

    Ich darf im April auch hibbeln, ich freu mich schon:juhu:

    Meine Anusha, Sheltiemädel in silberagouti-weiss ist tragend von Duke, Sheltiebube in goldagouti-weiss. Da es eine Brunstverpaarung war, ist der 04.04.2013 Hibbelanfangstag :engel:
    Und meine Rosie, Sheltie in schwarz-weiss, ist tragend von Philo, Corobube in silberagouti-weiss. Auch eine Brunstverpaarung, da ist es ab dem 21.04.2013 so weit.


    LG Auenschweinchen
    [​IMG]
     
  4. #3 Glubschi, 26.03.2013
    Glubschi

    Glubschi Reuschenberger Schnuten

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    67
    :P so eine gemeinheit, dabei wollte ich den Theard doch aufmachen, weil ich doch im April Geburtstag hab!

    Naja gut, ich hibbel auch: und zwar immer noch mit Rachel. ,) die ist aber ziemlich eindeutig tragend und dürfte eigentlich auch schon werfen... aber so wie ich sie kenne, lässt sie sich zeit. ^^ Also von daher Kaffee und Kuchen bitte.

    ansonsten hibbel ich noch mit Dunja, bei ihr weiß ich aber nicht ob sie tragend ist, bis jetzt fühlt und sieht man nix. :):rolleyes:sie wäre tragend von meinen Celebrin ;) und ich hoffe auf reine dapples :heart:
     
  5. #4 flippopaul, 26.03.2013
    flippopaul

    flippopaul Guest

    Ich darf im April auch endlich wieder mithibbeln . Erwarte ab dem 19.April einen Wurf meiner Teddy-Dame in lilac-gold-weiß . Aber es dauert ja noch .... Darum hibbel ich erst einmal bei allen anderen mit...:-)
     
  6. Smarti

    Smarti Rosetten-Fan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    238
    Ich hibbel auch wieder mit! *freufreufreu* :yeah:

    1. Liska, Rosetten-Dame in sepia-creme-weiß ist tragend von Meilo (Rosette in sepia-creme-weiß).

    2. Image, Rosettin in goldagouti (trägt c-Verdünnung) ist auch tragend von Meilo (siehe oben).

    Die dritte im Bunde wird wahrscheinlich erst im Mai werfen, daher halte ich mich jetzt hier noch zurück. Dann kann ich in die nächste Liste wieder was schreiben.

    Ansonsten hab ich zur Zeit noch keine neue Verpaarung sitzen.

    LG Julia
     
  7. #6 Orangeagouti, 27.03.2013
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Tragen bzw trägt eine der Mamis Schoko ? Wenn ja könnts ja Orangeagouti-Weiß Babys geben :nuts::heart:
     
  8. #7 Süße_Schnuten, 27.03.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Meines Wissens nach nicht (wobei es mich freuen würde ;)) - ist die erste Generation wo ich das Schoko einziehe, damits in Folgegenerationen dann da ist ;)
    Orangeagouti(-gold)(-weiß) - da solls ja unter anderem dann hin gehen ;) Aber vielleicht versteckt ja eines der Mädels schoko :D Dann hab ich mir eine Generation "gespart" :D Aber auch in goldagouti(-rot)(-weiß) nehme ich sie gerne ;)
    Außerdem kann auch die non-Agouti-Variante purzeln - Clooney trägt auch non ;)
    Hach ich bin gespannt - vorallem, weil ich ziemlich sicher bin bei diesen Würfen nicht weiß, creme oder rot pur zu bekommen ;)
    Die ersten Würfe diesen Jahres bei mir waren so richtig schön farblich sortiert und alle (bis auf eine Ausname mit bisschen weiß beim Creme dabei) einfarbig :D Jetzt wirds ggf. dann etwas bunter, wenn Clonney sich durchsetzt könnte es allerdings wieder mit wenig weiß ausfallen aber ein bisschen machen die Mädels bestimmt dazu ;) Und sollte Fipsi tragend sein, bitte ich sie um Weitervererbung ihrer tollen Gesichtsmaske :heart: ;)

    EDIT: Oh, ich sehe schon, ich kann bei einigen auf ganz ganz tolle Würfe mithibbeln :popcorn:

    @Glubschi: Ich war ungeduldig, im März hab ich ja nicht gehibbelt, da wollt ich die neue Liste anfangen - ist ja nicht mehr lange bis April...
     
  9. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    Diesmal habe ich es verschlafen :D

    Ich muss mal die Reihenfolge sinnieren:

    Falls die Rosetten nicht noch vor Ostern kommen, dann Rosette SPW/SGW.

    "Rosette" falls der Vater Träger ist: schwarz/schoko-buff-ws, vllt sogar mit Creme.

    Dann bekommt mein weißes Wattebällchen CHT.

    Und Schimmelrosetten.

    Dann wird es hier wieder erst mal ruhiger. Wer alles von den Nachzuchten aus Ende 2012/ Anfang 2013 in VP geht wird die Zeit zeigen.
     
  10. #9 Orangeagouti, 27.03.2013
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Uii das hört sich ja mal toll an. Das wäre soo schön wenns mal ein paar mehr AC/EC/GH in Orangeagouti geben könnte... ich habe leider bisher keinen Züchter gefunden der sowas gezielt züchtet (zumindest nicht in De, Österreich, Schweiz), wenn dann waren es Zufallsprodukte.
     
  11. #10 Süße_Schnuten, 27.03.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich hab meinen Clooney von Nehles Meeris :heart: Sie hat tolle Schnuten und die Zcht büsersberg hat wundervolle einfarbige Agoutis ;)
    Ich will ja noch eher auf die Kombi mit eben Gold und bissle weiß raus - gefällt mir persönlich total gut :heart:
    Aber mal sehen, das dauert alles ja eh noch ;)
     
  12. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    Mir fällt ein Crested könnte auch wieder dabei sein :engel:
     
  13. #12 Orangeagouti, 27.03.2013
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    @ Süße Schnuten
    Die Zuchten mag ich auch sehr gern. Nur leider so weit weg ! :/
    In der Schweiz gibts auch noch schöne Agoutis... http://www.caviaoase.ch/index.php?page=zucht-wurfplan ;) Sogar wie ich gerade gesehen habe als Ziel Solid Orangeagouti :juhu:
    Also falls bei dir bald ein Agouti-Mädel frei sein sollte, schau ich mal genauer hin :D
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 27.03.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Ich merks mir und sag gerne bescheid, wenn du magst ;) Kannst mir ja ne PN schicken (ist halt weil ich echt nicht viele Würfe hab teilweise dann weg, wenn feststeht - dürfte ausziehen und kommt gar nie auf die Abgabeseite) - versprechen kann ich natürlich nichts ;) Bissle spielt Mama Natur ja (zum glück - oft sind auch Überraschung was Tolles :fg:) auch immer mit ;)
     
  15. #14 Süße_Schnuten, 27.03.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Oh - sehe ich jetzt erst - wie gemein :fg: Hier soll doch dieses Jahr keins mehr her :fg: Aber schauen darf ich ja :D

    Auf deine CHer bin ich aber auch gespannt - werden die eigentlich auch weiß wie Mama ? So weiße Wolken haben auch was :D Und die anderen Würfe sind auch wieder spannend - hach - ich mag auch fremdhibbeln :D
     
  16. #15 Heumännchen, 27.03.2013
    Heumännchen

    Heumännchen Sonderfarben-Fan!

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    5
    Ich hibbel auch mit - nämlich mit Kaschmir von den Heumännchen bei den Garten Meerlis :love:
     
  17. #16 Orangeagouti, 27.03.2013
    Orangeagouti

    Orangeagouti Agouti und Loh

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ja, darauf komme ich gerne zurück :)
    Molly (Noti von Mady) ist ja seit heute reserviert von jmd, da hatte ich ja auch erst ein Auge drauf geworfen (freu mich für die Süße).
    Ach, "auf Bestellung" wäre doch langweilig :D
    Lieber länger auf das "richtige" Schwein warten als vorschnell irgendwo zuzuschnappen ;)
    Ich schreib dir bei Bedarf ne PN :-)
     
  18. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    Habb' ich ne weiße Bock zu? :D
    Wird SPW außer sie hätte Bb und er vllt Cc*
     
  19. #18 Süße_Schnuten, 27.03.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Jut :D

    Wusste ich nicht mehr genau, ob du einen hast nun ;)
    SPW ist auch sehr schmuck :D
    Und zu den Trägereigenschaften sag ich nur: 2x schneeweiße Jungtiere - wo der Papa laut aller mir bekannter Vorgenerationen hätte epep sein sollen :fg: Und so schöne Schneekugeln sinds - die beiden sind ja noch bei mir (er sitzt och seine Kastrafrist ab und sie wartet auf Robin, der auch seine Frist noch absitzt) - die beiden sind herrlich - auch wenn sie farblich nicht das geworden sind, was ich mir so dachte :fg:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.635
    Zustimmungen:
    369
    ...och in der Sparte verwunderts mich net so.....

    Aber bei meiner Paarung dann schon, .... :)
     
  22. #20 Süße_Schnuten, 27.03.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Im ersten Momant war ich persönlich schon erstaunt ;) Aber ich finde sie so toll, wie sie sind und mich störts ja nicht ;)
     
Thema:

Hibbelliste APRIL 2013

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden