*Hibbelalarm* Bin so aufgeregt

Diskutiere *Hibbelalarm* Bin so aufgeregt im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Oh Leute, ich bin sooo aufgeregt. Grade die langjährigen Mitglieder hier erinnern sich sicher an meine verzweifelte Suche nach geeigneten...

  1. #1 Perlmuttschweinchen, 05.10.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Oh Leute, ich bin sooo aufgeregt.

    Grade die langjährigen Mitglieder hier erinnern sich sicher an meine verzweifelte Suche nach geeigneten Zuchttieren.

    Nun habe ich wirklich welche gefunden :hüpf:
    Am 15. ziehen hier 2 neue Tiere ein :hüpf:
    Ein rotes Mädchen und ein Bock in Rotschimmel:hüpf:

    Hach ganz kribbelig bin...
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kazimir und Blue, 05.10.2013
    Kazimir und Blue

    Kazimir und Blue Guest

    Das freut mich für dich,freue mich auch schon auf Bilder:heart::yeah:
     
  4. #3 Perlmuttschweinchen, 05.10.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Bilder gibts dann natürlich auch. Meine Kamera ist ja GsD schon wieder aus der Reparatur zurück.
     
  5. #4 _gänseblümchen_, 05.10.2013
    _gänseblümchen_

    _gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    123
    Hey Michelle,

    das freut mich für dich. Hatte ja teilweise auch deine verzweifelte Suche mitbekommen.
    Dann drücke ich schonmal Däumchen, dass sie dir den lang ersehnten Nachwuchs bescheren :daumen:
     
  6. #5 Perlmuttschweinchen, 05.10.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Hey Ramona du lebst ja noch *gg*

    Ja nach Jahren wieder ein Schimmelzuchttier im Stall. Auf seinen Einsatz muss er zwar noch etwas warten, aber ich bin dann schon sehr gespannt. Aber das die Schimmel überhaupt mal an den 2. Platz rücken würden hatte ich auch nicht gedacht
     
  7. #6 _gänseblümchen_, 05.10.2013
    _gänseblümchen_

    _gänseblümchen_ Schweinchen-Häuptling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    123
    Ja ich lebe noch. War hier ne weile sehr inaktiv, schaue aber in letzter Zeit wieder öfter rein. Bei mir ist auch vor kurzem ein neues Notwuzerl eingezogen, da meine beiden chronisch kranken lider kurz hintereinander gestorben sind :heulen:

    Wie auch immer, ich bin gespannt auf schimmeligen Nachwuchs:heart:
     
  8. #7 Perlmuttschweinchen, 08.10.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Huhhh eine Woche noch :yeah:

    Man man... früher haben echt mehr Leute mitgehibbelt. Aber ok das sieht man am ganzen Forum
     
  9. Cory

    Cory Guest

    Freu mich für dich :)
    Aber ich will unbedingt Fotos sehen wenn es soweit ist.
     
  10. lizzy

    lizzy Guest

    Komisch ich hab hier auch ein Schimmelmädel sitzen dacht nicht das die so gesucht sind????Ich habe sie als Baby bekommen und erfreue mich nur über ihren Anblick da ich keine Schimmelzüchte(jetzt ist sie eh zu alt).Ist übriegens auch eine Rotschimmelin.lg lizzy

    PS:das darauf warten ist doch fast so wie Weihnachten
     
  11. #10 Daisy-Hu, 08.10.2013
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    2.915
    Ich Glaube auch,das hier irgendwan noch mal ein Alpake einziehen würde,

    wenn ich noch mal eines wie meine Leonie finden würde und es somit doch noch mal 5 werden könnten.
    Leonie war schwarzweiss.

    Meine Schwester probiert mich eben mit einer Katze scharfzu machen.
    sie meint,die Katze würde zum Schmusen zu mir kommen.
    Die Schweinchen müsste ich erst holen.
    Aber eine Katze hat bei mir noch keine chance.

    Die Liebe zu den Schweinchen ist stärker.;)

    Bei einer Katze könnte ich meine Wolle und Stricksachen nicht liegen lassen.
    Da würde sie dran gehen.:rofl:

    Und hier die Hauptstrasse ist auch gefährlich.Lebendsgefahr.
     
  12. #11 Süße_Schnuten, 08.10.2013
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Wir haben ja schon geschrieben ;) Ich freue mich, dass ein Wunsch von dir in Erfüllung geht und drücke alle Däumchen, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht ;)

    P.S.: Ja, es ist ruhig(er) geworden hier im Forum... :popcorn:
     
  13. #12 mariajonas, 08.10.2013
    mariajonas

    mariajonas Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    715
    ..ich freu mich sehr für dich und weiß, wie sehr du dir das gewünscht hast.. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Dein Traum in Erfüllung geht!
     
  14. #13 Perlmuttschweinchen, 08.10.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Naja, Schimmel gibt es immer. Mal mehr und mal weniger. Je nachdem wieviel Züchter grad auf den Zug aufspringen. Vor 2 Jahren oder so gabs ganz viele die es angefangen haben aber schnell wieder aufgehört.

    Die Farbreinheit ist hier das A und O. Nicht umsonst hab ich damals meine erste Zuchtgruppe eingestampft. Der Schimmel jetzt war auch eher Zufall, das wirklich interessante für mich ist das rote Mädchen.


    @Denise
    Da sagst du was. Im Gegensatz zu früher isses hier fast totenstill. Eigentlich sehr schade.
     
  15. lizzy

    lizzy Guest

    Aber rote Tiere werden doch eigentlich oft gezüchtet,zumindest im Gh bereich oder täusche ich michda ?lg lizzy
     
  16. #15 Perlmuttschweinchen, 08.10.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Nicht wirklich. Also klar gibt es die ein oder andere Zucht von GH rot. Aber wirklich völlig rein rot ist sehr selten. Meist hats dann doch noch was in den Genen, Verdünnung, Scheckung, Vorfahren aus Ami Crested...

    Den meisten jüngeren Züchter ist GH unifarben schlichtweg zu langweilig, und die alteingesessenen haben oft schon aufgehört. In Dänemark und Holland gibts noch welche. Wobei ich selbst da vorsichtig bin wenn man schon sone Tipps bekommt mal nen Cremetier reinzuziehen für kürzere Köpfe...

    So und die roten Tiere brauche ich ja für meine Schildpatt. Denn Schildpatt bekommste gar nicht mehr. Hier in Deutschland nicht und auch in Holland und Belgien gibt es keinen Züchter mehr der nicht zumindest Weißscheckung im Stall hat. Und das bekommste nicht mehr raus, irgendwann bricht es immer wieder durch.
    Ich hab angefangen mit einem SP Bock aus sehr alten Linien und einer roten Sau. 2 Zuchttiere wurden wieder in Rente geschickt und der Nachwuchs aussortiert und lebt hier als Liebhaber... Demnächst gibts hier wieder nen Trägerwurf Ee woraus in nächster Generation dann rot werden soll...

    Und eben schon aus dem Grund findet man auch keine reinen Schimmel mehr, weil durch die Partnertiere Scheckung/Verdünnung reingekommen ist. Es gab und gibt Zuchten die sich bemühen und teils wirklich schöne Tiere haben. Aber die unerwünschten Gene sind nunmal da und solche möchte ich eben nicht. Auch wenn sich dadurch schon einige Züchter angepisst fühlten weil ihre Tiere mir nicht gut genug waren. Is ja nix persönliches.
    Ich will die letzten SP erhalten und wieder mehren. Auch wenn Buntschimmel mal mein eigentliches Ziel war sind sie derzeit einfach zweitrangig. Ich hab auch keine Sau für den Bock, vielleicht in der nächsten Generation...
     
  17. lizzy

    lizzy Guest

    Gut so gesehen hast du sicher recht,dachte nur weil man uf fb in der Börse ja viele Rote Tiere angebotenbekommt.Klar den Stammbaum kann man nur rausfinden beim näheren Nachfragen.Da hab ich bei Spw es etwas leichter in Us Teddy gibts noch möglichkeiten nur tragen viele auch alles mögliche.lg lizzy

    Ich drücke die Daumn das alles passt
     
  18. #17 Perlmuttschweinchen, 08.10.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Ja du hast es etwas leichter.
    Aber wie du sagst, da tragen die auch alles mögliche. Schoko, Slateblue, Pinkeye teilweise... Alles nicht so schön. Aber mittlerweile bekommt man fast keine sauberen Vollfarben mehr. Leider leider :(

    Ja in die Börse bin ich mittlerweile auch eingetragen. Aber wirklich was passendes war nicht dabei. Und durch die lange Suche da brauch ich oft nur den Zuchtnamen oder den der Elterntiere sehen und weiß schon Bescheid.
    Ne superschöne Magpie hab ich da gesehen. Aber neiiin ich hab kein Platz für noch mehr Liebhaber
     
  19. lizzy

    lizzy Guest

    Ja ich habe bisher Glück sietragen wenn bisher bekannt nur Schoko das ist die harmlose variante eine hat Beige getragen ist als Liebhaber ausgezogen,so kann man auch wieder ausselektieren.Schoko ist für mich nicht schlimm da ich auch Sgw züchte,alles andere hatte ich bisher nicht,wobei ich sagen muss der Bub in beige gold weiss war hübsch aber ich will mir sowas aich nicht reinziehen.lg lizzy
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Perlmuttschweinchen, 14.10.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Heute gehen sie auf die Reise und morgen sind sie da *hibbeeeeeel*
     
  22. #20 Perlmuttschweinchen, 15.10.2013
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.424
    Waaahhh... nun müssen sie gleich irgendwann kommen. Man bin ich kribbelig...
     
Thema:

*Hibbelalarm* Bin so aufgeregt

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden