Hibbel-Liste für Adoptions- Schweinchen

Diskutiere Hibbel-Liste für Adoptions- Schweinchen im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Leider habe ich eine solche nicht gefunden. Hier wird so viel gehibbelt (Schweinchenhochzeit, Schweinchenzeugung, Schweinchengeburt),...

  1. #1 Hermanns-Harem, 18.04.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    Hallo

    Leider habe ich eine solche nicht gefunden.

    Hier wird so viel gehibbelt (Schweinchenhochzeit, Schweinchenzeugung, Schweinchengeburt), da soll es auch einen " wir warten auf unseren Schatz" - Hibbelthread geben.

    Ich hibbel schon ganz doll wegen Cornelius. Cornelius lebt seit mehr als einem Jahr bei Schweinchen's Omi und stand auch seit dieser Zeit zur Adoption. Ich verstehe es zwar nicht ( was aber mein Glück war), aber er hatte wohl in dieser Zeit nur eine Anfrage.

    Der inzwischen bereits große Kleine ist 2012 geboren und lebt seit Anfang an mit seinem besten Freund Balthasar zusammen. Natürlich habe ich mir auch um ihn Gedanken gemacht, aber es wurde eine sehr gute Lösung gefunden - er bekommt eine Frau an seine Seite und darf dann auch mal Macho spielen.

    Mit diesen Gedanken im Hinterkopf kann ich mich richtig auf unser zukünftiges männliches Schweinchenmitglied freuen. Ich bin mir sicher, dass die Mädels es ihm leicht machen werden. Also ICH hab mich in den kleinen Mann jedenfalls richtig verliebt, die Wutzi-Mädels tun es mir garantiert gleich.

    Damit Ihr wisst, wer demnächst die Mädels beglückt, hier sein damaliger Vorstellungsthread: http://www.meerschweinforum.de/showthread.php?t=294502

    Ich hoffe, Ihr hibbelt mit und begrüßt den neuen Mann an der Seite von Heidi, Ruth, Bubi, Griselda und Schneewittchen freundschaftlich. Ein Forenschweinchen ist er ja bereits schon.

    Cornelius kommt voraussichtlich nächstes Wochenende!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Esmeralda, 18.04.2014
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    2.520
    waaaah, noch soooooo lange......????

    Da hibbel ich mich. Kann ich gut versehen...ich finde Kastra-Fristen auch ganz gräsig, wenn man den entmannten Mann sofort haben will :D
     
  4. #3 Hermanns-Harem, 18.04.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    Öhm, der süße Cornelius wurde vor einem Jahr bereits entbommelt. Er lebt in Celle- also Hunderte von km weg und darf mit Schweinchen's Omi's Tochter nach Hause nach Hessen - fahren. Dort hole ich den Buben ab. *gg*
     
  5. #4 Esmeralda, 18.04.2014
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    2.520
    ja, schon klar, dass es bei Cornelius "nur noch" um die Fahrt geht. Ich hab es ja nur mit der Kastra-Frist verglichen :-)
     
  6. #5 B-Tina :-), 18.04.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.663
    Zustimmungen:
    13.429
    Cornelius ist ein ganz Süßer! :heart:

    Bin schon gespannt, was Du zu berichten hast, wenn er in seinem neuen Zuhause ist ...
    Und viiiiieeeele Fotos, bitte!!

    LG :wavey:
     
  7. Heidi*

    Heidi* LIEBHABER

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    13.643
    Zustimmungen:
    370
    Kastra-Frist-Hippel-Liste

    ....finde ich klasse !!

    Vllt wird da mal manchen bewusst, dass es sich lohnt, zu warten und Tierschutz zu betreiben.

    Nix anderes ist die Kastration.
     
  8. #7 Auratus, 18.04.2014
    Auratus

    Auratus Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    128
    Ich hab bei meinen Kastraten auch gehibbelt...
    Aber gehört das nich eher in den Bereich "Allgemeiner Talk"?
     
  9. #8 Zwergel, 18.04.2014
    Zwergel

    Zwergel Guest

    Moin!


    Jaaaa hibbeln! :hüpf:

    Ich hibbeln gleich dreifach!.
    Nachdem sich meine Gruppe drastisch verkleinert hat dürfen jetzt bald neue Schweinchen bei mir einziehen!
    Es sind drei ehem. Labortiere..... Ganz hübsche Damen.
    Bin schon soooooo gespannt wie die so drauf sind.

    LG Zwergel
     
  10. #9 Hermanns-Harem, 22.04.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    So, es wird natürlich immer noch gehibbelt. Das Wochenende rückt immer näher, ich bin schon ganz aufgeregt, ist es schon lange her, dass ein Schweinchen bei mir eingezogen ist. Die Vergesellschaftung wird wieder in unserem Wäschezimmer erfolgen. 36 qm freie Fläche mit kuscheligem Teppich zum Flitzen, sich kennen lernen und zum Zurückziehen.

    Vor drei Jahren wurden Hermann und Ruth so mit Rose und Heidi zusammen geführt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe, solche Bilder kann ich dann auch wieder liefern .. nur das die Schweinchen-Polonaise etwas länger ist *g*.
     
  11. #10 Hermanns-Harem, 27.04.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    Ok, war wohl eher son ein Monolog-Hibbel-Thread. Aber er hat sich ja eh in ein paar Stunden erledigt :-)

    Meine vier Mädels sowie der EB sind bereits gut auf unseren neuen Mann im Haus vorbereitet. Gestern war ich mit Cornelius zukünftigen Damen nochmals beim Doc und habe sie durchschecken lassen. Sie sind - ihrem Alter entsprechend - fit fürs Abenteuer neues Chef-Schweinchen. Da meine Mädels die letzten 14 Tage doch viel Stress erleiden mussten - erst der Tod meines geliebten Chefs Hermann und dann vorgestern auch noch Omi Bubi und hier gerade die Rangordnung durcheinander gekommen ist, gibt's erst mal etwas zur Immunstärkung.

    Cornelius, Du kannst kommen! Die properen Mädels (alle um 1000 g) hibbeln bzw popcornen bereits freudig der Erwartung (unterstelle ich meinen Prinzessinnen einfach mal) rum!
     
  12. ulrike

    ulrike Schweineliebhaberin

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    1.393
    Dann sind wir mal gespannt auf deinen Bericht, gerne auch mit Fotos!
     
  13. #12 Zwergel, 28.04.2014
    Zwergel

    Zwergel Guest

    Moin

    Meine drei Damen sind jetzt da. Sie sind erstaunlich relaxt.
    Und Mia ist ein Riese! Sie ist so groß wie mein kompletter Unterarm mit Hand wow
    Bin mal gespannt was sie zu den anderen Schweinderln sagen

    LG Zwergel
     
  14. #13 Hermanns-Harem, 29.04.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    Hallo

    Schön, dass deine Schnuckis jetzt auch da sind. Und? Was sagen die anderen Schweinchen zum Zuwachs? Gibt es schon Bilder?
     
  15. #14 Zwergel, 29.04.2014
    Zwergel

    Zwergel Guest

    Moin!

    Aktuell sitzen sie zusammen im Flur und sollen vergesellschaftet werden. Schaut eigentlich ganz gut aus außer ein paar Verständigungsprobleme. Meine alte Zicke spielt sich auf und Neuschwein Mia schaut sie unbeeindruckt an von wegen - was will die von mir :gruebel: hihi
    Ansonsten bisserl Angeberei eben. Meinen Opikastrat scheinen alle direkt zu lieben, er nimmt auch echt alles so was von gelassen!
    Dann gibt es noch die zwei "kleinen" beide gutes halbes Jahr alt. Moi was sind des Quasselstrippen! Und Babette ist das absolut fröhlichste Schwein was ich je erlebt habe :juhu: Da wird gerannt, gehüpft gepopcornt gequasselt, der angestuppst, dort hingesprungen......und das mit einer Ausdauer und Energie hui!


    Ist dein Herr inzwischen angekommen?

    LG Zwergel
     
  16. #15 Hermanns-Harem, 29.04.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1.318
    Ja, guckst Du hier

    Liest sich bei Dir doch auch schon sehr gut. Ich mache heute Abend mal ein paar Bilder. Du auch ?
     
  17. #16 Zwergel, 29.04.2014
    Zwergel

    Zwergel Guest

    Huhu!

    Heheh kleinen Rabauken hast da ja hihi

    Ja werde schauen das ich Bilder mache ;)

    Übrigens meine Eltern wohnen in der Corneliusstraße! Berühmtes Schweinderl hast da also :fg:

    Grüßle von Zwergel und den Schweinderln
     
  18. #17 Daisy-Hu, 30.04.2014
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    3.063
    Sagt mal,kann man auch Hippelisch sein,wenn die Tiere nur einen Nacht beim
    Tierarzt sind? Zählt das auch dazu? Man freud sich wenn man ihn wieder in die
    Arme schliessen kann,wenn er Narkose und die Zahnbehandlung überstanden hat.

    Ich Fiebere dem endgegen,wenn es 17 Uhr ist und ich ihn wieder Heim holen kann.
    Beweisst doch das man an den Tieren hängt.Und im Eigenbau einer fehlt.
    Die 3 Mädels sind alleine immer noch schön friedlich.
    Futtern,als wenn nichts wäre.

    Mein Finjus wird nachher erst mal durchgeschmusst. Jawohl.
     
  19. #18 MeerisSoffi, 30.04.2014
    MeerisSoffi

    MeerisSoffi Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    35
    @ Daisy-Hu: klar!! Wir freuen uns doch auch sehr für dich, wenn dein schöner Finjus heute wieder gesund mit schönen, festen Zähnchen wieder vom Tierarzt zu dir heim kommt!! ♥
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Daisy-Hu, 30.04.2014
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    3.063
    Wie schön,dann bekommt er Heute Abend gleich wieder Wiesenfutter,Möhren
    und Gurken Serviert.Ist schon alles da und wartet auf ihn.;)
     
  22. #20 MeerisSoffi, 30.04.2014
    MeerisSoffi

    MeerisSoffi Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    35
    das klingt aber fein, da wird sich der junge Herr bestimmt freuen (hoffentlich kann er dann auch schon alles beißen nach der Zahn OP)... *daumen drück* und vlt haben sich ja deine Damen auch mal über die Nacht ohne Finjus gefreut (wer weiß) :-)
     
Thema:

Hibbel-Liste für Adoptions- Schweinchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden