hi heute ist ein weibchen zu besuch für 2 tage gekommen und soll befruchtet werden

Diskutiere hi heute ist ein weibchen zu besuch für 2 tage gekommen und soll befruchtet werden im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi also ja da ist so ein wunderschönes weibchen gekommen für mein Blacky,und der hat sich riesig gefreut so wie man shen konnte. Also das mädchen...

1. #1 Meerschweinchenfreak, 04.09.2004
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

Hi also ja da ist so ein wunderschönes weibchen gekommen für mein Blacky,und der hat sich riesig gefreut so wie man shen konnte.
    Also das mädchen das babys haben wollte kam ganz überraschend.
    Da war ich grademal kurz beim aldi.
    Und wo ich wieder kam also abends war da die kleine süsse.
    Aber ich wusste nichts davon.
    Und blacky war schon mchtig am rammeln.
    Jetzt mal die fragen.

Darf blacky das eigentlich noch mit den alter von 7 jahren machen?

Wieviele Tage sollte sie bei ihn bleiben?Eigentlich wollte Anna die süsse ja Monatg wieder abhohlen.

Soll ich Anna mal ein bisschen aufklären über schwangere Meerlis also das man die mutter wenigstens jede woche wiegen soll und so?
    Ist ja das erste mal.
    Also ich finde das es alles übertrieben ist sie hat nun seit ein paar monaten die meerschweinchen also 2 weibchen und jetzt will sie schon junge.
    Findet ihr nicht?
    Aber ich kann da ja jetzt auch nicht hingehen und ihr das im gesicht sagen und sie wieder in ihre hand drücken.
    was glaubt ihr wie sie mich angucken würde.vielleicht so:mad: :eek: :rolleyes: :runzl:

Anna ist übrigens 12 Jahre alt.

Ist aber nicht meine freundin wenn ihr das glaubt.

lg Jana

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Löne

Löne Guest

wenn sie nicht deine freundin ist, wie kann sie einfach ihr meerschweinchen zu deinem tun, während du nicht da bist?

dem bock tut das nichts, wenn er schon alt ist, kann höchstens sein, dass es in seinem alter einfach nicht mehr klappt.

ich würde sagen, hoffentlich klappt es nicht, ich weiß nicht, warum das mädel einfach ihr weibchen zu deinem bock setzen muss um babys zu bekommen, was soll das denn? reichen der ihre denn nicht? für sowas habe ich kein verständnis..

sag ihr am besten alles was du für wichtig hälst über trächtige meerlis.
    kann aber sein, dass sie gar nicht trächtig werden kann, weil meerlis nur alle 14-18 tage oder so brünstig werden..

4. #3 Susanne, 04.09.2004
    Susanne

Susanne Guest

sorry, aber heißt das jetzt wirklich das das mädchen sein schwein ohne dein oder jemand anderen wissen sein schweinchen in dein gehege gesetzt hat :eek:

der würde ich echt sowas von die leviten lesen das sie mindestens einen halben meter kleiner wird :mad: hat sie überhaupt ein bisschen ahnung von schwangerschaft und babys ?? ist das meeri evtl sogar schon über ein jahr alt ?

an deiner stelle würde ich das schwein behalten, schließlich hat sie es ja in deinem stall ausgesetzt - pech gehabt !!

na ok, du könntest ihr das zumindest erzählen damit sie einen ordentlichen schreck bekommt :fg: (vorher vielleicht mal mit ihren eltern abklären, damit sie nicht gleich die polizei rufen !! ok wenns die überhaupt interessiert wie ihre tochter mit den meeris umgeht :rolleyes: )

boar über sowas könnte ich mich aufregen !! das einzige was schlimer ist, war die geschichte mit dieser großen notstation in der schweiz wo einer einen potenten bock in die weibergruppe geschmissen haben :evil:

5. #4 Simone Kl, 04.09.2004
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Jana!

Ich finde das ganze unverantwortlich.

Wo ist denn das Weibchen jetzt? Werd nicht so ganz schlau aus Deinem Text.
    Wie alt ist das Weibchen?

6. #5 Eickfrau, 04.09.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Haj Jana,

dann hoffen wir mal alle, daß das Weibchen Deinem Blacky nix "mitgebracht" hat (wie zB. Hautpilz!).
    Neue Schweinis gehören in Quarantäne - oder zumindest sollte man selber entscheiden dürfen, ob man bereit ist dieses Risiko einzugehen!

Wie wäre es mit Stall abschließen?

Boah, wenn ich mir vorstellte, daß einfach irgend ein Fremder (= Unbefugter) in meinen Stall reinspaziert .... :eek: !!!!!!

Viele Grüße
    Bianca

7. dieina

dieina Guest

sorry, aber......

leute gibts......, mehr fällt mir zu diesem thema nicht mehr ein:eek: :mad:!

8. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Irgendwie kommen wir mit der ganzen Sache hier auf keinen grünen Zweig! :rolleyes:
    Scheint wohl irgendwas in der Luft zu liegen im schönen Horstmar . . . !

9. #8 Michaela23, 04.09.2004
    Michaela23

Michaela23 Guest

Wie wärs, wenn du das Meerschweinchen aus dem Stall rausnimmtst und es bis Montag alleine setzt? Möglicherweise hats mit dem decken ja noch nicht geklappt. Dann bekommt siwe das Meerschweinchen ungedeckt wieder.
    Du solltest SChlösser am Stall anbringen, damit sowas nicht wieder passiert!

10. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Was für ne Person war das denn? Wieso geht die einfach an deine Tiere? Wussten deine Eltern das? Wussten IHRE Eltern das?

11. Minou

Minou Guest

Ich habe nur die Überschrift gelesen und dachte nur "Das kann doch wohl nicht wahr sein"

Ich dachte du bist hier im Forum, um was zu lernen, was soll der Schei** dann bitte? Hast du nicht schon geügend Meeries produziert, boah ich geh jetzt lieber wieder ist besser so.

12. #11 Matthias, 04.09.2004
    Matthias

Matthias Guest

@Minou

Vielleicht solltest Du mal mehr lesen als nur die Ueberschrift;)

13. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

@ Matthias:
    wahrscheinlich hat Minou wirklich nicht alles gelesen, aber es kann doch niemand abstreiten, dass es im Zusammenhang mit Meerschweinchenfreak seltsamerweise IMMER um irgendwelche Verpaarungen geht!
    Von daher kann ich ihre Wut (also die von Minou) gut nachvollziehen!

14. guinea

guinea Guest

@ Krissi und Minou: Ich finde es schade,wie schnell hier jemand runter gemacht wird,ohne überhaupt zu wissen,was eigentlich genau passiert ist!
    Keiner von uns hat den post oben wirklich gecheckt und ich denke,wir sollten erstmal hören,was Jana sagt/schreibt.
    Für mich hört es sich eher so an,als sei es ohne ihr Wissen passiert und sie weiß jetzt nicht,was sie machen soll und sucht deshalb Hilfe im Forum.Was die Überschrift angeht,nicht jeder kann sich so gut ausdrücken!

15. #14 Lina1020, 04.09.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Da stimme ich Guinea voll und ganz zu! Wir sollten abwarten, was sie schreibt!

16. #15 Eickfrau, 04.09.2004
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Oh, ich wüßt schon was :p :
    Bekannte zurechtstutzen (und aufklären), Deckgebühr verlangen (kann ja auch in Naturalien ausgezahlt werden ;) ), in Zukunft die Meerschweine vor "Besuch" wegschließen.

Viele Grüße
    Bianca

17. Marina

Marina Guest

Hallo Jana, ich finde du kannst sehr wohl ihr das Schweinchen in die Hand drücken und sagen dass das so nicht geht und ihr Verhalten a) unverschämt ist, b) verantwortungslos (auch deinem Tier gegebenfalls gegenüber) ist und sie aufklären bezüglich der Leichtsinnigkeit von "Kinderzimmerzuchten". Zumal sie eben keine Freundin von dir ist.
    Sorry, aber wo leben wir denn, dass diese Göre einfach ihr Mädel in fremde Ställe setzen kann wie es ihr grade gefällt!!

Lieben Gruß, Marina

18. Klara

Klara Guest

Ich kann Minou verstehen. Sie hat ja erst vor kurzem das Drama durchgemacht mit Angel und ihren Babys. Da ich mittlerweile auch weiss, WAS alles passieren kann bei und nach Geburten von Meerschweinchen, reagiere ich auch empfindlich, wenn woanders wild drauf los "gepaart" wird. Minou, ich denke wir beide halten uns lieber bei Jana's Postings raus *lieb gemeint*

LG
    Klara

19. Monica

Monica Guest

nun wenn die Schweinis drinnen stehen.. wie kommt sie denn an die heran?
    Ich würde ihr (also deiner Freundin) ein Buch über schwangere Meeries geben. Sie muss sich überlegen was sie mit den Schweinis machen will und ob das Weinchen nicht über 1 Jahr alt ist, bei ihrer ersten Deckung. Dann würde ich ihr mal sagen, dass sie es sich nochmlas überlegen soll, so eine Schwangerschaft kann man nicht nur zum Spass machen. Hat sie überhaupt genung Platz für die Tiere? Du kannst ihr nämlich sehr gut das Schweinchen einfach wieder zurückgeben!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerschweinchenfreak, 05.09.2004
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

also....

hi erstmal danke für die Ratschläge.
    Also ich wusste davon wirklich nichts aber mein Vater.
    Ich kam wieder wollte nach den Tieren schauen und dann war da diese kleine süsse maus bei blacky dann habe ich mein Vater gefragt woher die kommt.
    Dann hat er gesagt von dieser Anna.
    Ich war da doch schockiert.
    Ich habe wohl schon mal den stall und den Auslauf geshen sie hält die wohl echt gut könnt ihr mir glauben.
    Also sie hat schon 10 kaninchen aber keine sorge die meerschweinchen sind nicht bei den kaninchen.
    Aber Anna meint es wohl ein bisschen gut mit den schweinis die sind echt breit.
    Ich habe schon gedacht ob die schon schwanger wäre.
    Hätte man da echt denken können.
    Also es wär auch besser das blacky jetzt nicht mehr em ja rammeln kann ist auch besser für Anna.
    Weil sie ist wohl genauso wie ich mit den meerlis.
    Ich wollte ja jetzt auch hier was lernen und das könnte sie auch.
    Fragt sich nur wie.
    Anna hohlt die kleine doch schon morgen ab.
    Soll ich jetzt aufklärungsunterricht machen oder wie sie nimmt mich sowiewso nicht ernst.
    Das ist ja auch ein sensibles mädchen das gerade in der pupertät ist(okay ich auch).
    Aber ich kann euch wirklich sagen das die ein schönes großes stall und ein großes auslauf haben.
    Ich glaube aber das die meerllis nicht soviel zuwendung bekommen.
    Die kleine ist echt schüchtern.
    Wo ich sie rausnehmen wollte war sie auch ganz schön zapelig also musste ich sie wieder reintun.
    Hätte ihr wirklich geren streicheleinheiten gegeben.
    naja morgen oder er gesagt heute wir sie wieder abgeholt.

lg Jana

22. Löne

Löne Guest

naja, das klingt doch schonmal ganz gut.
    weiß diese anna denn wie alt ihr mädel ist? weil wenn sie nicht um die 6 monate ist, dann kann es ja ganz schnell zu komplikationen kommen bei der geburt. und wenn sie relativ dick ist, dann ist die toxikose gefahr viel höher. also sag ihr das mal, halt das sie doch lieber an die gesundheit ihres meerschweinchens denken soll, als an ihre freude an meerschweinchenbabys. auch die babys werden mal groß. und wenn sie babys möchte, dann kann sie ja bestimmt auch eins von dir haben ;)

Thema:

hi heute ist ein weibchen zu besuch für 2 tage gekommen und soll befruchtet werden

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden