heuturm????

Diskutiere heuturm???? im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo ihr lieben:winke: ich bin ja nu zusammen mit meinem freund fleißig dabei den EB fertig zu bauen und nu kam ich auf die idee für meine...

1. Tutzi

Tutzi Guest

hallo ihr lieben:winke:

ich bin ja nu zusammen mit meinem freund fleißig dabei den EB fertig zu bauen und nu kam ich auf die idee für meine schweinchen da noch etwas schwung mit reinzubringen. als ich ihnen gestern heu in den käfig geworfen hab liefen da alle wie wild durch und haben wie wild drin getollt.

da kam ich auf die idee viell eine art heuturm zu bauen in dem sie dann toben können aber jetzt halt ich von der idee grad nicht mehr so viel weil da geht ja im wahrsten sinne des wortes doch schonmal schnell was ins auge und das muss man ja nich noch provozieren. :runzl:

was habt ihr denn so zum tobn für eure meeris außer jetzt so die normalen sachen wie äste, kuschelsachen etc?:Smilie11:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 23.08.2009
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Kuschelröhren und große Weidenbrücken (am liebsten die XXL) sind sehr beliebt, es kommen bei mir auch mal große Steine oder Baumstamm-Scheiben zum Einsatz. Kann man prima draufspringen und die anderen von oben beobachten - sehr beliebt bei den Jüngsten.

Ein Spaß für alle sind Heukartons. Einfach einen großen Pappkarton locker mit Heu füllen und einige Leckereien drin verstecken. Ich nehm dafür Nagerringe, Böller oder frische Kräuter wie z.B. Petersilie oder Basilikum. Gerade die Kräuter sind schön leicht, daß sie auch oben im Heu hängen bleiben. In den Karton schneide ich denn unten Löcher zum Durchkrabbeln rein.

Das Gleiche in klein geht natürlich auch mit Papprollen, z.B. von der Küchenrolle. In die Mitte kommen die Leckereien und die Enden werden mit Heu zugestopft.

Futtergirlanden sind auch was feines. Einfach Gemüse oder so auf ein Stück Paketband auffädeln und dann so anbringen, daß die Schweine sich etwas strecken müssen, um an das Futter heranzukommen.

4. #3 lumbers, 23.08.2009
    lumbers

lumbers Guest

Also ich hab so nen Heuturm gebaut und meine zwei sind begeistert davon.
    Die legen sich liebend gerne drunter und fressen gemütlich vor sich hin.

Thema:

heuturm????

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden