Heutunnel wird gefressen

Diskutiere Heutunnel wird gefressen im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe von Fressnapf einen Heutunnel gekauft. Das ist einfach eine Papprolle, wo außen Heu drangeklebt (?) wurde. nach einer Woche sieht man das...

1. #1 Chantal, 12.04.2013
    Chantal

Chantal Guest

Ich habe von Fressnapf einen Heutunnel gekauft. Das ist einfach eine Papprolle, wo außen Heu drangeklebt (?) wurde. nach einer Woche sieht man das dann auch, weil das fast das ganze Heu weg ist. Das ist ja eigentlich nicht schlimm, es soll ja Spaß machen, durch zu laufen und nicht schön anzugucken sein. Vor einigen Tagen haben meine Meerschweine angefangen, den Heutunnel zu "schälen".
    Hier mal ein Bild. Es sieht so aus, als würden sie die Pappe auch fressen, weil im Gehege keine Fetzen liegen. Ich glaube das ist nicht so besonders gut oder? Soll ich die Tunnel lieber raustun?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Minnie Mäuschen, 12.04.2013
    Minnie Mäuschen

Minnie Mäuschen Guest

Ohhh... und ich dachte schon meine Knabbern gern an den Röhren... aber so extrem sehen meine Röhren nicht aus!
    Da wird nur solange dran geknabbert, bis das Heu nicht mehr greifbar ist, und dann wird nur noch durchgerannt, weil es Spaß macht...

Ich hätte nicht gedacht das sie die Röhren sooo schälen können....

Ob es schädlich ist weiß ich allerdings nicht...
    Hab mir darum noch keine Gedanken gemacht, da meine Röhren gar nicht in so einen extremen Zustand kommen... :runzl:

4. #3 Bärbel Sun, 12.04.2013
    Bärbel Sun

Bärbel Sun Guest

machen meine auch,....

Karton fressen steht leider hoch im Kurs (hatten Karton-EB zum verstecken und durchsausen), aber sie kriegen jetz keine mehr ,weil ich mir denke, dass da ja Klebstoffen und so Zeug drin sind, die nicht unbedingt gesund sind.

Es gibt aber so große Heuhöhlen, nur aus Heu, mit zwei Ausgängen, die werden solange von oben und unten beknabbert, bis nix mehr steht :-)

Ich schau mal, ob ich da noch Verpackung hab, wegen dem Hersteller.

5. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

Genauso sahen meine Heutunnel auch immer aus...und auch meine Grashäuser wurden komplett gefressen bis nur noch das Metallgerippe stand. :ohnmacht:

Ich habe sie immer machen lassen und wenn dann nur noch die Papprolle drinnen lag oder nur noch der Draht da war, habe ich es entfernt und einfach was Neues reingestellt.

Ich hatte jetzt lange mit Kokzidien gekämpft und hatte immer Kartons als Häuschen drin stehen, weil das einfacher zu händeln war - das dachte ich zumindest. Nichts scheint für die Räuber so schmackhaft zu sein, wie dieser dämliche Karton. :uhh:

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heutunnel wird gefressen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden