heute wird er kastriert

Diskutiere heute wird er kastriert im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; guten morgen. hab gerade meinen kleinen bock zum TA gebracht. heut wird er kastriert. hoffe es klappt alles. ich werd ihn aber erst um 17h...

  1. #1 BinaBina, 27.09.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    guten morgen.

    hab gerade meinen kleinen bock zum TA gebracht. heut wird er kastriert. hoffe es klappt alles.

    ich werd ihn aber erst um 17h wieder abholen, weil ich bin den ganzen tag im büro und dort ist er unter aufsicht.

    dauert es wirklich ein monat bis ich ihn wieder mit dem weibchen zusammengeben kann. oder sind das nur "einzelfälle" wenn das weibchen doch noch mal gedeckt wird?

    der kleine tut mir so leid, ganz allein im käfig.


    lg
    bina
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea_B, 27.09.2001
    Andrea_B

    Andrea_B Guest

    Hallo Bina!

    Viel Glück für Dein Böckchen!

    In der Regel sollte man ein kastriertes Böckchen noch 4 Wochen von den Weibchen weglassen, da es durchaus möglich ist, daß er noch "einen letzten Schuß im Rohr" hat ;).

    Teilweise lassen einige Besitzer die Kastraten auch noch 6 Wochen nach der Kastration ohne Weibchen, da gehen die Erfahrungen und Meinungen sehr auseinander. Ich denke, 4 Wochen sollten eigentlich ausreichend sein - jedenfalls ist mir persönlich kein Fall bekannt, wo ein kastriertes Böckchen nach vier Wochen doch noch ein Weibchen geschwängert hat. Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

    Ich drücke die Daumen für die Kastration!

    Liebe Grüße
     
  4. Macao

    Macao Guest

    Hallo Bina,

    ich drücke Euch die Daumen das alles gut geht.

    Tja wie lange soll man den Bock alleine sitzen lassen ?! Gute Frage. Ich kann mich Andrea anschließen, denn einen letzten Schuß haben die Böcke noch.

    Ich setze meine dann immer zu einem Jungbock den der Kastrat ausgiebig bespringen kann :-) So wird der letzte Schuß schneller verbraucht und er kann zu seinen Mädels zurück
     
  5. Eva

    Eva Guest

    Toi,toi,toi

    Hallo Bina!

    Ich bin mir sicher, dass alles gut geht und der kleine Kerl schon morgen wieder munter seinen Käfig durchstreift.
    So soll es jedenfalls bei Rodriguez gewesen sein. Aber ich bin der Meinung, dass eine Kastration heute nichts Ungewöhnliches, sprich Problematisches, ist.

    Ich schließe mich Andrea und Tanja an. 4 Wochen sind ein sehr guter Mittelweg und überaus vertrauenswürdig. 6 Wochen halte ich persönlich schon für sehr lange. Bei Rodriguez sind es heute genau 4 Wochen, dass er seine Kastration hatte. Zeitbedingt werden wir ihm am WE zu den Mädels setzten, aber das weißt Du ja eh schon :)

    Trotzdem alles Gute für den Kleinen! Da geht bestimmt nichts schief.
     
  6. Sonja

    Sonja Guest

    Dann drücke ich Euch mal fest die Daumen das auch alles gut geht. Ich würde lieber auf Nummer sicher gehen und ihn 6 Wochen von den Weibchen trennen. Meiner war abends schon wieder fit. Kannst ja schreiben wie eralles überstanden hat.
    Gruß
    Sonja
     
  7. #6 BinaBina, 27.09.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    ja natürlich berichte ich euch von der kastration. ich hol ihn aber erst um 17 h ab, weil ich wollt ihn nicht allein unbeaufsichtigt lassen und ins büro mitnehmen ist auch nicht so eine gute idee. das ist es ständig laut und leut gehen aus und ein.

    bei TA ist er sicher in guten händen.

    außerdem nehm ich dann gleich meinen nachwuchs (2 junge) mit um ihr geschlecht bestimmen zu lassen. dann stellt es sich raus ob ich mir noch eines behalt. kann nämlich nur ein weibchen behalten

    na gut, bis dann

    bina
     
  8. Tina

    Tina Guest

    Hi Bina

    Auch ich und mein Piefke drücken dir ganz fest die Daumen für deinen kleinen Zwerg. Piefke ist auch schon etwas nervös (ok. vielleicht bin es eher ich), er hat am 10.10. seinen Termin zum Kastrieren...

    Viele liebe Grüße schicken euch
    Tina mit Piefke&Lukas
     
  9. #8 Nicole K, 27.09.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    schau doch mal auf meiner HP (oder auch hier ganz unten unter Häufige Fragen, daß sind die gelichen Texte) unter Kastration nach. Da steht alles beschrieben, dann muß ich hier nciht alles wiederholen.
     
  10. #9 BinaBina, 28.09.2001
    BinaBina

    BinaBina Guest

    hallo leute,

    gestern hab ich meinen kleinen vom TA abgholt. ist schon wieder rumgesprungen und zuhause angekommen, hat er auch gleich heu gefressen.

    in 10 tagen soll ich zur kontrolle und zum fäden ziehen kommen - falls noch welche vorhanden sind. mein anderer bock hat sich nämlich die fäden selber gezogen.

    außerdem hab ich gleich von unseren nachwuchs das geschlecht bestimmen lassen. oh freude... genau das kleine,daß ich behalten wollte, ist ein weibchen. so ein glück auch.

    jetzt ist es also fix, daß ich mir das junge behalten kann.


    lg
    bina
     
  11. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Eva

    Eva Guest

    Zum guten Verlauf

    GutenMorgen, Bina!

    Freut mich wirklich, dass die Kastration gut verlaufen ist und dass es dem Böckchen schon wieder ganz gut geht.

    Auch gratuliere ich Dir zu dem kleinen Weibchen, das Du ja nun behalten kannst. Jetzt sind es bei Dir acht MS, oder? Habe ich das richtig verfolgt? ;)
     
  13. Sonja

    Sonja Guest

    :D Hallo Bina!
    Super! Das dein Meerschweinchen alles so gut überstanden hat, da freu ich mich echt drüber. Wollen mal hoffen das die restliche Zeit schnell rum geht damit dein Böckchen zu den anderen kann.
    Toll das das Kleine ein Weibchen ist und du es behalten kannst.
    Ich drücke euch weiterhin die Daumen, das auch alles gut verheilt.
    Lieben Gruß
    Sonja;)
     
Thema:

heute wird er kastriert

Die Seite wird geladen...

heute wird er kastriert - Ähnliche Themen

  1. 82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause

    82205 zwei kastrierte Männchen suchen ein neues Zuhause: Hallo! Suche hier für Teddy und Klausi ein neues Zuhause. Beide sind kastriert, munter und neugierig. Sind im Februar ein Jahr alt geworden. Habe...
  2. Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!

    Ab heute heißt es Ferrari FF und die 7 Zwerge!: Hallo! Da wir hier neu sind möchten wir uns mal vorstellen. Unsere Meerschweinchenhaltung begann 2009 und aktuell sind es 7. Unser Chef-Kastrat...
  3. kastriertes Böckchen separieren?

    kastriertes Böckchen separieren?: Hallo, habe bereits unter "Kastration Böckchen" nachgefragt: wollte mein 6 Wochen altes Böckchen kastrieren lassen. Muss es allerdings wegen...
  4. Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?

    Werden kastrierte Weibchen generell älter als unkastrierte?: Hallo, ich frage, weil ich mich wundere, dass meine Schweinchen plötzlich alle so alt werden. Meine Erfahrung war, dass die Schweinchen meistens...
  5. Max wurde kastriert, wann wieder zum Bruder?

    Max wurde kastriert, wann wieder zum Bruder?: Max wurde heute kastriert. Der Tierarzt meinte, dass er gleich zu seinem Bruder in den Käfig kann. Die Arzthelferin sagte aber dass er einige Tage...