Heute war mein großer Tag

Diskutiere Heute war mein großer Tag im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Heute zog die kleine Chusi bei mir ein. Zuerst muß ich mal sagen: ich bin von ihrem Zuhause total begeistert. Wenn ich eine Liebhaberzucht...

  1. #1 Mottine, 05.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Heute zog die kleine Chusi bei mir ein.

    Zuerst muß ich mal sagen: ich bin von ihrem Zuhause total begeistert. Wenn ich eine Liebhaberzucht beschreiben sollte, dann so.
    Schöne EB´ten, super nette Züchterin:top:, und alle Schweine freundlich und neugierig.

    Ein toller Sauhaufen. Allerdings gab es nach der Abholung Taschenkontrolle.......eines war schöner und knuffiger, als das andere.:D

    Leider sind meine Bilder nicht so schön, wie Eure, aber schibe es mal auf die Kamera, dann bin ich nicht gar so schuld.....hoffe, sie gefallen Euch trotzdem.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Klein Chusi

    [​IMG]

    Benito fand sie sofort toll.

    [​IMG]

    Da kann man dann auch mal eine Petersilienwurzel probieren.

    [​IMG]

    Entweder hat Benito einen dicken Popo oder Chusi ist noch so klein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mutig auch mal am Stroh geknabbert.

    [​IMG]

    Réglisse putzte mal schnell die Ohren.

    [​IMG]

    Das war ein fröhlicher Hopser.

    [​IMG]

    Sofort die Treppe hoch......

    [​IMG]

    .............und runter.

    [​IMG]

    Ob sie Gurke mag?
     
    Bella und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mottine, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    [​IMG]

    Erst nicht so.....

    [​IMG]

    Lieber mal am Finger schnuppern.....

    [​IMG]

    ...und da mal probieren.

    [​IMG]

    Aber doch, Gurke schmeckt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Chusi von allen Seiten.

    PS:
    Nicht das Ihr denkt, wo sind denn meine anderen Schweine. Aber immer wenn die an Chusi schnuppern wollten, war die hui, da, dann da, und noch hier. Die war nicht nur Leona, Pünktchen und Lisa zu schnell, auch ich knipste imemr daneben. Bilder folgen noch mit allen.
     
    Bella und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  4. #3 *Viöli*, 05.01.2014
    *Viöli*

    *Viöli* *Quietsch*-Konditionierte

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    10
    oooh, die ist ja süß!!!! :heart:
    und die bilder find ich gar nicht so schlecht ;)
     
  5. #4 Mottine, 05.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Danke!
    Da popcornt eine durch den EB. Ich liebe Schweinekino..........
     
  6. #5 Tiefseetaucher, 05.01.2014
    Tiefseetaucher

    Tiefseetaucher Guest

    So eine süße Maus!!! :wusel:
     
  7. #6 Mottine, 05.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Ja, sie sitzt auf meinem Schoß, erzählt und erzählt, knabbert an dr Möhre, erzählt immer leiser, schläft ein.....meine Beine auch......aber sobald ich mich bewege: redet sie wieder lauter.........wie kann ich nur mich bewegen!

    Interesant finde ich immer:
    sobald ein neues Schweinchen im EB sitzt, sitzen auch die Hunde neugierig davor. Beobachten und finden das ganz spannend. Ich weiß ja, nach ein paar Tagen hört das auf, aber die merken sofort, das wir neuen Mitbewohner haben.

    Chusi läßt sich auch im EB anfassen, kraulen.

    guck mal hier: Süßmaus-Filmchen:heart:
     
  8. #7 *Viöli*, 06.01.2014
    *Viöli*

    *Viöli* *Quietsch*-Konditionierte

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    10
    der Film ist ja auch mal goldig :heart:
    so eine knuffige kleine Mausi :-)
     
  9. #8 Mottine, 06.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Ja, einhändig. Ich wollte nur mal zeigen, das sich Mühe gegeben wurde, sie schon was kennt, eher neugierig ist, als uiuiui, da kommt was...also Angst zu haben.

    Ich sitze am PC und müßte noch was arbeiten, aber ich drehe mich dauernd um und gucke Schweinekino. Eben hat sie gemeint, Leona mal am CH-Teddyfell zu ziehen und sich dann gewundert, warum das andere Ende vom Fell empört aufquiekte. Zieht nochmal, wieder quiekt es. Als hätte sie das nochmal austesten wollen.
    Beim 3. mal drehte sich Leona aber um und quiekte ihr ins Gesicht. Das fand Chusi dann blöd.

    Bis auf Réglisse, die mal nach ihr knuffte, weil Chusi sie dauernd auf der Kuscheldecke "nervte", alles friedlich im Stall.
     
  10. #9 B-Tina :-), 06.01.2014
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.355
    Zustimmungen:
    12.606
    Oh, das kenne ich nur zu gut ... :wusel::wusel::wusel::wusel:

    Total süß, die kleine Quietschmaus :heart:
    Liebe Grüße
     
  11. #10 Mottine, 06.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Ja, das ist sie. Als ich das 1. Foto von ihr sah........für mich halt ein "buntes" Schweinchen.........und nun ist sie wirklich da.

    Habe es aber gelöst:
    sie sitzt auf meinem Schoß, auf einem Handtuch, erzählt irgendwelche Geschichten, ich muß ja nur mit halben Ohr zuhören, und arbeite noch bißchen was.:slove2:
     
  12. #11 Charakterschweinchen, 06.01.2014
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    na da haste aber nen flotten Flitzer:wusel::heart:
     
  13. #12 Mottine, 06.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Oh ja. Sitzt auf meinem Schoß, labert und kaut Chicoree:D
     
  14. #13 Süße_Schnuten, 06.01.2014
    Süße_Schnuten

    Süße_Schnuten Outdoorhalter

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    6.375
    Zustimmungen:
    105
    Tolles Schnuckelchen :heart: Das Popobild ist mein Favorit :D
     
  15. #14 Mottine, 06.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Nicht so schön wie Deine Bilder.......das war so ein süßer Hopser, aber ich bekam immer nur die Landung geknipst.
     
  16. #15 Mottine, 07.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    [​IMG]

    auf der Korkbrücke bin ich groß

    [​IMG]

    siehste, größer wie Du, kleine Leona

    [​IMG]

    Pünktchen habe ich die Gurke geklaut

    [​IMG]

    Benito wird mutig am Fell gezogen

    [​IMG]

    schaut mal, mein süßes Näschen

    [​IMG]

    hihi, Leona auch die besten Brocken stibitzt

    [​IMG]

    und bald bin ich auch so groß wie Pünktchen

    [​IMG]

    kuckuck

    [​IMG]

    oben von der Leiter hat man einen guten Überblick

    [​IMG]

    nein, das war ich nicht. Kann ja auch nicht stimmen: so viele Köttels aus so einem kleinen Schwein

    [​IMG]

    hm, meine erste Zucchini

    [​IMG]

    schnell schnell, immer wenn die großen an den Napf gehen, klaue ich ihnen die besten Stücke

    [​IMG]

    und mein erster Sellerie, lecker
     
  17. JuNi

    JuNi Schweinchen-Junior

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Ui ich war sooooo nah dran sie mit der Samba zu nehmen, aber mein Herz wollte abwarten, ob es Narnia (Marias Schimmelnotfall) schafft und hatte gutes Gefühl dabei. Chusi ist schon mein Traumschweinchen. Byte ist ja auch ein Herzchen... Seufz

    Aber ich bereue es natürlich nicht und freue mich wahnsinnig auf meine 3er Bande!

    Viel Freude mit Chusy und bitte viiiiiieeeeeele Fotos!
     
  18. #17 Mottine, 07.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Chusi, ohne y, ist wirklich eine süßes Wutzi.
    Oh, dann geht Samba zu Dir? Durfte sie kennenlernen und sie hat mir auch sofort gefallen, ist mit dem Gesicht ja in Kakao gefallen. Die hätte ich auch mitgenommen, aber leider gab es ja beim Tschüß sagen eine Taschenkontrolle.:rofl:

    Damayanti, das ist eine Rosette mit glattem Fell. Sowas von frech, vorwitzig, aber charmant. Als hätte man ihr Gesicht mit Farbe bespritzt. Die gefiel mir auch sofort.
    Chilaili und Eloise, hätte ich auch sofort noch mit eingepackt.

    Ich bin immer noch begeistert, ich wollte gar nicht weg, nur Schweine schauen. Tolle Haltung.
     
  19. #18 Sunshine, 07.01.2014
    Sunshine

    Sunshine Fellnasen-Verwöhnerin

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    3
    Meins auch :rofl:.

    Ein süßes Mäuschen hast du dir da geholt :top:. Da kommt wieder Leben in die Bude mit so einem Zwerg :D. Nur leider kann ich das Video nicht schauen :runzl:.
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mottine, 08.01.2014
    Mottine

    Mottine Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    4.153
    Zustimmungen:
    2.611
    Ich finde es schön, das Ihr Euch mitfreut. Teilen macht Spaß!

    Zum Video: geschaut, die haben Serverprobleme. Kann nicht gehen, vielleicht morgen nochmal probieren. Ansonsten stelle ich es noch über einen anderen Server ein. Denn muß ich ja auch teilen.
     
  22. #20 Charakterschweinchen, 08.01.2014
    Charakterschweinchen

    Charakterschweinchen Schweinchen-Senior

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    98
    die Fotos mit dem Größenunterschied zum ausgewachsenen Schweinchen sind immer toll:top:
     
Thema:

Heute war mein großer Tag

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden