Heute war großer Umzugstag ins neue Bodengeheg

Diskutiere Heute war großer Umzugstag ins neue Bodengeheg im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Meine vier Lieblinge sind heute in ihr neues Reich gezogen. Sie haben ein tolles Bodengehege mit viel Platz bekommen. Sie erfreuen sich ihrer...

1. Annine

Annine Guest

Meine vier Lieblinge sind heute in ihr neues Reich gezogen. Sie haben ein tolles Bodengehege mit viel Platz bekommen. Sie erfreuen sich ihrer neuen Freiheit und nutzen den riesigen Auslauf, den das neue Gehege bietet, ausgiebig aus.
    Es macht echt viel Spaß, gemütlich im Sessel zu sitzen und den Tieren
    zuzuschauen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfriede0815, 11.09.2010
    elfriede0815

elfriede0815 Schweinchen-Kenner

das sieht echt schön aus :einv:

4. #3 dreamer, 11.09.2010
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

wow. der sieht aber cool aus.
    ich mag die windmühle besonders :)

sieht riesig aus. wie groß ist der denn?

und ich mag die sterne da an der tür im hintergrund. sind die selbst gemacht?

5. Annine

Annine Guest

Das Gehege ist 2,00 x 1,70 m. Die Sterne an der Tür sind Magneten von ebay ...

6. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Schöner EB. :blumen:

7. #6 flitze2000, 12.09.2010
    flitze2000

flitze2000 Schweinchen-Kenner

Wow, der EB sieht superschön aus! :blumen:
    Sind die Häuser selbst gebaut?

8. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Tolles Gehege! Da fühlen sich die Wutzis sicher sauwohl!
    Ist das eigentlich Deine Küche?

9. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Ohhhhhhhhh sieht das toll aus! :hüpf:
    Da fühlen sich Deine Mäuse sicher SAUwohl! :hüpf:

Die Windmühle ist klasse!

10. #9 Amina&Co, 12.09.2010
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Mir gefällt es auch sehr sehr gut!

Sag mal das Futterding in der Mitte habt ihr das auch selbst gemacht und nutzen die Schweinchen es auch?

11. misfit

misfit in jeder Hinsicht ein

Das sieht super aus. Gratuliere.

Wenn ich es richtig sehr, habe ihr nur Häuser mit offenen Wänden, mal abgesehen von dem Weidentunnel. Warum?

12. Annine

Annine Guest

Ja die Häuser hat alle mein Mann gebaut, auch die Windmühle.

13. Annine

Annine Guest

Nein, die Schweinchen haben ein eigenes Zimmer, der Kühlschrank ist fürs Gemüse und wird nur im Winter genutzt.

14. Annine

Annine Guest

Das Ding in der Mitte ist einfach nur ein Übertopf in dem ich den Löwenzahn reingestellt habe. Dorthin kommt demnächst so ein Futterbaum, wie im Vox gezeigt wurde. Die Löwenzahnblätter haben keine halbe Stunde so im Gehege gestanden. Nach dem Fotoshooting wurde das alles fix aufgefressen.

15. Annine

Annine Guest

Ich habe natürlich auch Häuser, die zu sind. Ein, zwei Mal in der Woche tausche ich mal das eine Teil gegen ein anderes aus, damit die Schweinchen wieder neugierig ihre Umgebung erforschen können und neue Beschäftigungsmöglichkeiten vorfinden.
    Die Kleinen mögen beide Hausarten gern, also auch wenn beide Arten drin stehen, sitzen sie dann nicht nur in den Häusern mit Wänden.
    Ich persönlich finde die offenen auch schön, weil ich die Tiere sehen kann und sie mich. Sie sind nicht scheu und suchen keine Verstecke auf, wenn ich bei ihnen sitze. Sie warten eher darauf, ob ich nicht bald ein Leckerchen hervorzaubere.

16. #15 Amina&Co, 12.09.2010
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Ich meinte das rechts neben dem Löwenzahn. Sieht so ein wenig aus als wäre es ein Denkspiel?

17. #16 Annine, 13.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2010
    Annine

Annine Guest

Ach so, sorry. Das ist ein Öttbrett - mit dem Denkspiel liegst du gar nicht so verkehrt.
    Das Öttbrett habe im Youtoube kennengelernt und war sehr erstaunt, dass Meeris sowas schaffen. Unter jedem Deckel befindet sich etwas Trofu. Wenn die Schweinchen etwas futtern wollen, müssen erst die Deckel abgenommen werden. Unser Kastrat macht das sehr gern für seine Damen.

http://www.youtube.com/watch?v=BloyQv-hnmQ

18. #17 Amina&Co, 13.09.2010
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Das finde ich genial! Sowas muss ich auch mal holen. Hast Du das irgendwo spezial bestellt oder auf irgendetwas besonderes geachtet beim Kauf?

19. Annine

Annine Guest

Diese Öttbretter gibt es nicht zu kaufen, also ich habe zumindest noch keines gesehen.
    Mein Mann hat das selber gebaut, weil ihn diese Idee so interessiert hat. Es sieht schon anders aus als das im Youtoube.

Aber ich habe eben mal bei google nachgeschaut und eine Bauanleitung dafür gefunden: http://www.sifle.de/Das--Oe-ttbrett.htm
    Diese Seite scheint sehr interessant zu sein, da gibt es nämlich noch mehr Spielsachen für Meeris. Mal schauen, ob da nicht noch was für meine Schweinis dabei ist ...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Helene♥, 14.09.2010
    Helene♥

Helene♥ Schweinchen-Neuling

Wow, einfach klasse! Deinen Mann würde ich mir ja gerne mal ausleihen! Ich bin wirklich begeistert!!! :einv:

22. #20 Amina&Co, 14.09.2010
    Amina&Co

Amina&Co Guest

Super Danke für den Link! Und ich kann mich nur anschliessen, klasse Mann hast Du!

Thema:

Heute war großer Umzugstag ins neue Bodengeheg

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden