Heute nicht zugenommen

Diskutiere Heute nicht zugenommen im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Ich hab ja derzeit 3 Meerlibabys. Werden morgen genau 4 Wochen alt. Sie haben bisher täglich zugenommen, aber heute hat eines sein...

1. Leosa

Leosa Guest

Hallo.

Ich hab ja derzeit 3 Meerlibabys. Werden morgen genau 4 Wochen alt. Sie haben bisher täglich zugenommen, aber heute hat eines sein Gewicht nur gehalten. Ist das sehr schlimm?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Haste mal die Gewichte da?

Nee, find ich jetzt nicht schlimm. Kommt auch häufig vor, dass sie erst mal Gewicht verlieren (grad in den ersten Tagen). Von daher hast Glück, dass alle bis jetzt brav zugenommen haben.

4. Leosa

Leosa Guest

Ja hab ich.

Daisy: 302g
    Toffee: 285g
    Yoshi: 290g (er hatte gestern morgen genauso viel drauf)

Ihm gehts aber gut. Frisst viel und läuft viel. Vielleicht hat er gestern nur mehr verbraucht oder so. Gestern war er viel am Brommseln. Aber keine Sorge, er ist kastriert =)

5. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Find ich doch völlig okay, also keine Sorge!

6. Leosa

Leosa Guest

Okay, danke Sonali :-)

Ich mach mir immer viel zu schnell Sorgen :verlegen:

7. Nita

Nita Guest

sonali hat recht. die gewichte sind soweit in ordnung. wenn es sein gewicht hält, ist erstmal alles ok. wenn das über wochen so geht, würde ich mir sorgen machen. aber von heut auf morgen ist das nicht so tragisch.

8. Leosa

Leosa Guest

Danke Nita :-)

Heute haut auch wieder richtig rein, so wie immer eigentlich. Spielt und brommselt viel. Macht also keinen kranken Eindruck, aber Frauchen macht sich immer Sorgen :elach:

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Nita

Nita Guest

kann ja sein, dass es so viel rumgetobt hat, dass es sich das ganze futter gleich wieder "abtrainiert" hat ;)

*edit: finds aber super, dass du da so ein auge drauf hast!

11. Leosa

Leosa Guest

Kann sein, ja. Gestern hat er wirklich viel rumgetobt :-)

Ich bin da auch extrem vorsichtig geworden. Hab in kurzer Zeit 2 Meerlis verloren, auch wenn ich da eh nichts hätte gegen tun können, aber dennoch schau ich nun 3x hin. Sicher ist sicher :elach:

Thema:

Heute nicht zugenommen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden