Heute geh ich in den Wald!

Diskutiere Heute geh ich in den Wald! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Und hol den Schweinen ordentlich Tannengrün und so, damit sie auch wissen, dass bald Weihnachten ist! Vielleicht kriegen sie dieses Jahr sogar...

1. #1 Julia R., 02.12.2007
    Julia R.

Julia R. Guest

Und hol den Schweinen ordentlich Tannengrün und so, damit sie auch wissen, dass bald Weihnachten ist!
    Vielleicht kriegen sie dieses Jahr sogar einen eigenen Baum, der wird dann aber gekauft, kann dem armen Waldbesitzer doch nicht seine Bäume klauen, gell?

Wer dekoriert sein Gehege dnn auch weihnachtlich?

bye, Julia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Cool! du bringst mich auf was! Ich wollt gleich runter weiter Brücken bauen.. dann kann ich noch ein paar Tannenzweige für die Schweins mitbringen.

4. #3 Meerli75, 02.12.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Dürfen die jede Sorte?Wir haben welche im Garten,aber ich weiss nicht welche Art das ist.

5. #4 Julia R., 02.12.2007
    Julia R.

Julia R. Guest

Ich glaub bei so Nadelbäumen alles außer Eibe. Also Tanne, Fichte....
    Aber ich schau nochmal schnell nach!

6. #5 Princess Serenity, 02.12.2007
    Princess Serenity

Princess Serenity Guest

Das mach ich auch immer!Finden die total klasse!
    Aber vorsicht!
    Meeris dürfen nur ECHTE TANNE!
    Keine Eibe!

7. #6 Meerli75, 02.12.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

***blöde Frage***

Woran erkenne ich "echte Tanne"?Und wie sieht Eibe aus?Ist die Eibe die mit den roten "Früchten"?

8. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

9. #8 Schokomuffin, 02.12.2007
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Enthalten nicht alle Nadelbäume viel Harz? Und können die Schweinchen sich nicht an den Nadeln verletzen? :ungl:

10. #9 kleines Merri, 02.12.2007
    kleines Merri

kleines Merri Guest

Advetskalender

Dekorieren tue ich den Auslauf weniger ,aber es stehen Advetskalender davor.
    Diese habe ich leer gemacht :verlegen: und mit Leckereien für die Schweinchen gefüllt.
    Nach 2-3 Tagen stehen die meisten schon morgens davor,weil sie es begriffen haben da gibt es was leckeres.

11. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

HI,
    lasst euch nicht erwischen, das ist Diebstahl!
    klee

12. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Also mit Tannenzweigen, das trau ich mir nicht zu dass ich da im Wald genau die mitnehme, die die Schweinis auch dürfen...

13. #12 ponchini, 02.12.2007
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    meine Schweinchen bekommen leckere Apfelbaumzweige. Eine Weihnachtsdekoration bekommen die Schweinchen nicht.

14. #13 Gürkchen+Pünktchen, 02.12.2007
    Gürkchen+Pünktchen

Gürkchen+Pünktchen Guest

Ich hab nen Apfelbaum im Garten stehen, kann ich denen einfch ein paar Zweige in de Stall legen?
    Bei den tannn habe ich Angst das Falsche zu nehmen, besteht icht verletzungsgefahr? :eek:

15. #14 Limesmeerschweinchen, 02.12.2007
    Limesmeerschweinchen

Limesmeerschweinchen Guest

Meine Schnuten mögen Tannen sehr :-)
    Im Wald gibt es genug Zweige die vom Wind runtergepustet werden.....
    ausserdem werden bei uns eben viele Tannen geschnitten, wegen Weihnachten und da liegt genug Abfall rum. :hand:
    DAS ist kein Diebstahl !!!

16. #15 Julia R., 02.12.2007
    Julia R.

Julia R. Guest

Wir haben jetzt nur die Äste mitgenommen, die eh schon am Boden lagen bzw. Äste von umgestürzten Bäumen.
    Sooo genau weiß ich jetzt nicht, was genau das ist, aber es ist auf jeden Fall keine Eibe.
    Die Süßen haben sich gefreut und knabbern jetzt ganz eifrig dran rum....

Bye, Julia

17. Klee

HI,
    Fichten haben Zweige zum Himmel und Zapfen nach unten hängend.
    http://www.stihl.de/global/knowhow/lexika/baumlexikon/img/piceaabies-H1.jpg

Tannen ähneln den Fichten sehr. Wenn sie im Schatten stehen, haben sie oft gerade Äste. Die Nadeln sind breiter und flach, nicht so pieksig wie die der Fichten, die Zapfen stehen hoch.

Kiefern haben diese auffällig rötlichere und geschichtete Rinde, außerdem riechen sie stark nach Kiefer und Harz. Ihre Nadeln sind oft länger und nicht so dicht.
    http://images.google.de/imgres?imgu...&tbnid=WzOQmzD1-WkDNM:&tbnh=127&tbnw=91&prev=
    http://images.google.de/imgres?imgu...&tbnid=bmCKSHwVQgHbPM:&tbnh=113&tbnw=85&prev=
    klee

18. #17 ponchini, 02.12.2007
    ponchini

ponchini Guest

Hallo,
    von dem Apfelbaum kannst du Zweige nehmen, wenn er nicht gespritzt wird. Die Zweige braust du heiß ab und schrubbst Algen und Moos ab. Wenn sie getrocknet sind, kannst du sie in den Käfig legen. Die Schweinchen fressen die Rinde und zerkleinern die Zweige.

19. Klee

Hi,
    ich geb die immer so rein. Was ist denn an Moos, Flechten so schlimm?
    klee

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Gürkchen+Pünktchen, 02.12.2007
    Gürkchen+Pünktchen

Gürkchen+Pünktchen Guest

Nein, der Bum ist ganz sicher nicht gespritzt, ich pflück gleich Morgen ein paar Zweige ab :rolleyes:

22. #20 CurlySam, 02.12.2007
    CurlySam

CurlySam Guest

Wollt ich auch grad fragen :verlegen: ich hab meine bis jetzt auch immer so, frisch vom Baum gegeben, da diese auch nicht gespritzt sind oder so.

Thema:

Heute geh ich in den Wald!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden