Heute abend im TV

Diskutiere Heute abend im TV im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Heute abend kommt um 18.30 Uhr in Vox bei Hundkatzemaus etwas über Meerschweinchen: Jeder kennt sie, jeder liebt sie und fast jeder...

1. Jewels

Jewels Guest

Hallo!

Heute abend kommt um 18.30 Uhr in Vox bei Hundkatzemaus etwas über Meerschweinchen:

Jeder kennt sie, jeder liebt sie und fast jeder hat schon mal eines gestreichelt: Meerschweinchen stehen auf der Beliebtheitsskala unserer Haustiere ganz oben. Seit 3.000 Jahren werden Meerschweinchen als Haustiere gehalten, sie gelten als pflegeleicht und unempfindlich. In ihrer Heimat, den südamerikanischen Anden, leben die Tiere in großen Gruppen und zeigen ein rasches Fortpflanzungsverhalten.

hundkatzemaus-Reporterin Diana Eichhorn besucht Thomas Went, der ein wahres Meerschweinchen-Paradies im Harz erschaffen hat. Auf der Terrasse des "Pfotenlands" in Bad Harzburg befindet sich ein großzügiges Freigehege eigens für die kleinen Nager. Und damit es den Meerschweinchen nicht langweilig wird, hat sich der Tierarzt etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Meerschweinchenangeln! Diana versucht die kleinen Nager aus ihren Verstecken zu locken und zu beschäftigen. Da die Meersäue von Natur aus eher scheu sind, können die Besucher des Pfotenlands mit Hilfe einer Angel, an deren Ende Gurke und Möhre befestigt sind, nach den kleinen Südamerikanern fischen. Ein Riesen-Spaß für Mensch und Tier...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tjorven, 29.07.2006
    Tjorven

Tjorven Guest

DA bin ich ja mal gespannt. Ob das wieder ein 2 Minuten Beitrag wird oder dochmal etwas länger. :rolleyes:

4. #3 engelche1708, 29.07.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Oh, danke. Werd auf jedenfall mal rein schauen

5. #4 SAUbande, 29.07.2006
    SAUbande

SAUbande Guest

*g* dann weiß ich ja jetzt was ich gucke....... ach ja und falls einer das verpasst morgen mittag kommt die wiederholung:-)
    lg und danke krissy

6. #5 Meerschweinchenfreak, 29.07.2006
    Meerschweinchenfreak

Meerschweinchenfreak Guest

hey super ichw erds aufjedenfall gucken

7. #6 Sorgenfrauchen, 29.07.2006
    Sorgenfrauchen

Sorgenfrauchen Guest

ja,super, ich werde auch rein schauen :hüpf:

8. #7 Sneezy77, 29.07.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Vielen Dank für den Hinweis auf die Sendung !

9. Nova

Nova Guest

Danke, kann zwar heute nicht, aber werde es mir morgen in der Wiederholung ansehen! :top:

10. #9 Sneezy77, 29.07.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Wahrscheinlich verpenne ich das gleich wieder und sehe morgen beim aufstehen zufällig die Wiederholung.

11. Cepaea

Cepaea Guest

War eben schon mal auf der HP www.pfotenland.com Das sieht interessant aus.
    Mit Gartenbahn, die die Gurken liefert :rofl:

12. #11 peruanerhm, 29.07.2006
    peruanerhm

peruanerhm Guest

13. #12 Sneezy77, 29.07.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Hi,

WARUM ??? Die Meeries werden beschäftigt, verletzungsgefahr sehe ich jetzt nicht.

14. alisea

alisea Guest

stimmt das sieht wirklich nicht ungefährlich aus...
    wenn die wutzen sich gierig auf gurke stürzen und dann vielleicht aus versehen auf den haken beißen....

15. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

Danke für den Tip, das wäre mir sonst entgangen! Ich bin schon gespannt auf den Beitrag :-)

16. #15 sunny bunny, 29.07.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

das schaue ich mir heut auch an darf ich nicht verpassen

17. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Genialer Bericht :-)

18. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Der Haken war doch abgerundet ... ich glaub nicht,dass das so schlimm ist!
    Der hat ja wirklich ne supertolle Anlage! Wahnsinn!

19. #18 kamina1986, 29.07.2006
    kamina1986

kamina1986 Guest

Die Anlage sah echt cool aus....und der Bericht war auch super

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Speedy123, 29.07.2006
    Speedy123

Speedy123 Guest

War das süß ^^
    ich glaub da fahr ich mal vorbei wohne ja nur 45 minuten von Bad Harzburg entfernt :nuts:

22. Rari

Rari Guest

Der Bericht war endlich mal ein richtig guter.
    Hinweise auf Fütterung, Verstecke, wie man sich verhalten soll... einzig das Thema Einzelhaltung/Haltung mit Kaninchen wäre noch ein, zwei Sätze wert gewesen, aber gutl.. man kann nicht alles haben :D

Thema:

Heute abend im TV

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden