heute 70 Euro ausgegeben - Freigehege

Diskutiere heute 70 Euro ausgegeben - Freigehege im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; für das neue - winterfeste - Freigehege der Wutzen. die 70 Euro sind auch nur das Holz, keine Schrauben oder Hasendraht... :autsch: was hab ich...

1. #1 Hannelore, 26.09.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

für das neue - winterfeste - Freigehege der Wutzen.

die 70 Euro sind auch nur das Holz, keine Schrauben oder Hasendraht... :autsch: was hab ich mir da nur angetan...

Größe 150 cm x 350 cm

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lieschen1314, 26.09.2009
    Lieschen1314

Lieschen1314 Guest

cool! dürfen wir fotos sehen wenns fertig ist?^^

4. #3 schweinchenshelly, 26.09.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Das ist ja das Problem an schönen, großen Außengehegen. Die kosten richtig Geld. Ich will ja auch über den Winter ein neues bauen, und muss auch sehen, wie ich das am günstigsten, sicher und ordentlich hinbekomme. Wird sicherlich auch schwierig, weil es auch etwa die Größe von deinem haben wird (1,5m oder 2m auf 3m oder 3,5m).

5. #4 Hannelore, 26.09.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

zur Zeit sinds ein Haufen 4 m langer Latten :lach: also noch keine Fotos wert

das sah so billig aus im Holzfachmarkt - ein Laufmeter 1,60 Euro "wow, wie billig, das wird ja gar nit teuer" ... naja, man braucht halt mehr als nur einen Laufmeter. Für das Grundgerüst haben wir auch dickere Latten genommen, da kostet der Laufmeter gleich 2,40.

*zack* sind 70 Euro beisammen :rolleyes:

morgen werden wirs dann angehen :-)

6. Jana

Jana 4.8.15.16.23.42

Ach, es ist doch für einen guten Zweck. ;)
    Und wenn man Platz, Zeit und Geld hat dann sollte man auch ein Außengehege bauen. :D Die Schweinchen freuen sich.

7. #6 Hannelore, 26.09.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

ja das stimmt. Es ist aber ein Wahnsinn, wieviel Geld in so EBs & Co fließt - denkt man gar nicht.

na ich bin gespannt, wies morgen wird :)

8. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Da bin ich auf Ergebnisse gespannt :hand:

70 Euro ist natürlich nicht grad günstig, aber dafür werden sich die Schweinchen tierisch freuen :-)

9. #8 Hannelore, 27.09.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

ich auch... :lach:

10. #9 Canadia, 27.09.2009
    Canadia

Canadia Guest

..und die glücklichen Schweinchen, die dann umherwuseln und aufgeregt muigend alles erkunden, sind dann wiederum jeden Euro wert, den man ausgegeben hat :-)

LG
    Birgit

11. #10 Hannelore, 27.09.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

naja, wenns Gehege heut denn fertig werden sollte, wird sich darin nix befinden, außer zwei Röhren, für die sie wohl schon zu fett sind, ein Häuschen und das wars. Für das jezige kleine Gehege reichte das, aba das große dann...

hab doch glatt vergessen was zu kaufen :autsch:

12. #11 Hannelore, 27.09.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

ok, Bau musste auf morgen verschoben werden - wir haben alles überdacht und machen das nun mit Metallwinkel, welche wir natürlich noch nicht haben :lach:

13. #12 Hannelore, 30.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

so, der untere Rahmen steht - wuiii wird das groß :aehm: muss ich noch Wegschilder anbringen, damit die Wutzen auch wieder heim finden :lach:

übrigens, die Winkel und passende Schrauben haben (inkl. Vogelfutter *lol*) auch wieder 20 Euro gekostet, morgen brauchen wir dann noch weitere andere Winkel... das hat nie ein Ende! was da Geld reinfließt. Wir haben zwar noch ein bissl Hasendraht, aber damit werden wir nicht auskommen und da wohl auch wieder einen kaufen müssen ... :(

14. jackie

jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

Nö, DIESES Geld kannst du nun wirklich sparen - 3,5 Meter sind auch für ein kleines Schweinchen durchaus zu überblicken :lach: !

Viel Spass beim Weiterbauen,

Jackie

15. #14 Hannelore, 01.10.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

habt ihr Ideen für "Sachen" die ich rausgeben könnt? ich hab zwei solche Plastikröhren und eine allwetter-Hütte (nicht isoliert) ... was könnt ich da sonst noch rausgeben, was den Auslauf interessanter gestaltet?

müsste wetterfest sein

16. #15 unser Saustall, 01.10.2009
    unser Saustall

unser Saustall Guest

wie beruhigend :hüpf:

ich war vorgestern auch "nur" Latten kaufen..... 51,00 Euros und das mit 25% Pr***iker Angebot :nut:

nachdem ich das Aussengehege 2,50 x 2,50 fertig hatte (+ Garten...ääähm Meerihaus), war ich schon bei der Planung es zu erweiteren und nu kommt 3,50 x 3,50 dazu, allerding musste ich, meinem Schatz versprechen, noch Platz für den Liegestuhl zu lassen :blumen:

17. #16 Hannelore, 01.10.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

was für ein Holz hast du genommen? wir entschieden uns für Lärche

Platz fürn Liegestuhl is im eigentlichen Garten genug :) die Schweine kommen hinten, da is ein kleines Stück Wiese von 4 Mauern umgeben, da is nur der Grillraum hinten, hat man wenigstens beim Grillen gleich einen Blick auf die Schweine :lach:

18. #17 unser Saustall, 01.10.2009
    unser Saustall

unser Saustall Guest

so ähnlich ist es bei uns auch, bis jetzt sind die Meeris noch im hinteren Teil des Gartens, quasi um die Ecke und jetzt geht es aber Richtung Haus :-)

ich habe Fichte genommen und habe die auch schon im ersten Aussengehege verbaut ;o)

allerdings behandel ich jede Latte 2 x mit einem 7 in 1 Hozschutz der biologisch ist (meine Meeris knabbern Gott sei Dank nichts an)
    kostet der 5 Liter Kannister allerings knapp 50,00€ ...

den Volierendraht kaufe ich bei e**bay, dort ist er um ein vielfaches günstiger :hand:

ins Gehege habe ich Versteckmöglichkeiten aus Stein, das sind Kaminsteine die wir halbiert haben bzw diese Pflanzsteine, bin allerdings von denen nicht so ganz begeistert da die zum Teil sehr scharfkantig sind und erst "bearbeitet" werden müssen !!

es geht aber auch mit Pflastersteinen und darauf eine Gewegplatte legen, meine Meeris klettern und springen recht gerne und nutzen die Flächen auch als Ausguck :wavey:

19. #18 Hannelore, 01.10.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

meine hüpfen nirgends rauf :( find ich voll schade

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 unser Saustall, 01.10.2009
    unser Saustall

unser Saustall Guest

Viele Meeris kennen es nicht zu klettern, Rampen zu laufen oder auch zu springen. Ich nehme oft überdrüssig gewordene "Kinderzimmerschweinchen" auf und muss immer wieder feststellen, das die es zwar können es aber nicht kennen :eek3:

besonders leckeres wird auf den Steinen gelegt, die Schweinchen schauen es bei den anderen ab, ganz unsichere bzw ängstliche setze ich auch schonmal auf Steine, Häuser oder Rampen.
    Mag sein, das es "radikal" klingt und oft sitzen die dann auch einen Moment wie angewurzelt aber wenn die denn erstmal verstanden haben, das sie z.b. springen können, macht es alles andere wieder wett :dance:

geht aber auch Gemüse auf Steinen zu legen so das die sich recken müsen um daran zu kommen, quasi Lockerungsübungen ;o)

22. #20 Hannelore, 01.10.2009
    Hannelore

Hannelore Guest

das is eine gute Idee :)

ja wenns fertig ist, muss ich das mal ausprobieren! bevor der erste Schnee kommt *g* sind eh spät dran...

Thema:

heute 70 Euro ausgegeben - Freigehege

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden