Heut bei HundKatze Maus. Meerschweinchenkäfige im Test

Diskutiere Heut bei HundKatze Maus. Meerschweinchenkäfige im Test im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich werds mir anschauen. Anscheinend testen sie Riesenkäfig ( 160) gegen Eigenbau und Holzkäfige aus dem Handel . :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

1. #1 rumkugel, 11.05.2013
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Ich werds mir anschauen. Anscheinend testen sie Riesenkäfig ( 160) gegen Eigenbau und Holzkäfige aus dem Handel .
    :hüpf::hüpf::hüpf::hüpf:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poquito, 11.05.2013
    Poquito

Poquito Guest

werd ich mir ansehen :)):hand:

4. Cate

Cate Schweinchen-Guru

hoffentlich denke ich dran - will nämlich umrüsten von EB auf diesen 160 Käfig - aus hygienischen Gründen :engelteufel:

5. #4 Wallaby, 11.05.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Werd's mir auch anschauen. Ich oute mich mal als ein Fan von Gitter-Käfigen, bin mal gespannt was die sagen. Ich finde man ist mit Gitterkäfigen viel flexibler und wenn man das Gitter weg läßt und einen Holzrahmen/Acrylglasrahmen aufsetzt ist er wie ein Eigenbau nur leichter und hygienischer

Cate: Du kannst auch schauen ob Du 2 140er-Käfige günstig bekommst und die mit Abflußrohren verbinden. Meine Pflegis finden das ganz toll, sie haben 2 Rohre nebeneinander, damit es keinen Stau gibt, und flitzen wie die Irren durch die Rohre.
    Falls Du einen Tipp haben möchtest wo es evtl. günstig gebrauchte Käfige gibt, kannst Du mich gerne anschreiben.

Viele Grüße
    Tina

6. Bambse

Bambse Guest

was genau magstdu am eigenbau nicht beim reinigen?
    fand ihn gut zu erreichen, auch ne gute höhe.

werde es mir auch ansehen heute abend.

7. #6 Wallaby, 11.05.2013
    Wallaby

Wallaby nicht mehr die Jüngste

Ich weiß nicht wie es Cate geht, aber ich mag es nicht, daß man die Wanne nicht in die Badewanne stellen, schrubben und mit kochendem Wasser übergießen kann. Ich habe fast nur Pflegis und da ist das enorm wichtig. Selbst mein EB im Wohnzimmer hat rausnehmbare Wannen die mit Epoxidharz behandelt sind. Teichfolie und ähnliches finde ich persönlich furchtbar.

8. #7 Bella and friends, 11.05.2013
    Bella and friends

Bella and friends Guest

Das werde ich mir auch ansehen.

9. #8 Melanie, 11.05.2013
    Melanie

Melanie Guest

ich auch bin schon gespannt;)

10. #9 Mr. S & Mr. G, 11.05.2013
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Ich hoffe ich denk dran. Bin auf das Fazit gespannt.

11. Cate

Cate Schweinchen-Guru

nach 6 Jahren im Gebrauch biegen sich die Böden etwas, das PVC ist leicht wellig und löst sich vom Rand. Da ich, wenn Hochsaison ist, auch Pflegetiere in meinem EB unterbringe, ist es zwingend nötig, mit heißem Wasser zu reinigen - somit leidet das verwendete Material.
    Ich möchte gerne ein Schwerlastenregal aufstellen - weil diese keine Mittelpfosten benötigen bei 160cm Länge. Und da kann ich dann prima die großen Gitterkäfige reinstellen. Ich mag zwar nicht so gerne Gitter, aber bei Nins geht es nicht anders und für die Meeerlis werde ich mir evtl was einfallen lassen.

Bisher standen die Pflegekäfige im Raum verteilt, künftig kann ich sie im Regal unterbringen - zumindest im Sommer, wenn meine draußen leben.

Meine eigenen Meerlis werden reduziert, bzw nicht mehr aufgestockt, momentan sind es 5... Und für 4 Wutzen finde ich einen 160x70 Käfig mit Etage (werde ich einbauen) ausreichen - Freilauf gibt es ja auch täglich.

12. #11 Andrea_maus, 11.05.2013
    Andrea_maus

Andrea_maus Schweinchen-Senior

Oh super, das will ich mir auch anschauen. :-)

13. #12 Luckylein, 11.05.2013
    Luckylein

Luckylein Schweinchenliebhaber

Mal ne dumme frage um wie viel Uhr und auf welchem Sender kommt das (unsere fernsehzeitung finde ich gerade net ) :verlegen:

14. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

18 Uhr auf VOX

Ich werde mir das auch anschauen, wenn ich dran denke....

15. #14 Poquito, 11.05.2013
    Poquito

Poquito Guest

kommt ab 18uhr auf vox :)

16. blume

blume Schweinchen-Junior

Ich werds auf jeden Fall auch anschauen wenns meinem Schweinchen bis dahin nicht wieder besser geht...(siehe "Was könnte es sein")

17. #16 angelssend, 11.05.2013
    angelssend

angelssend Schweinchen-Senior

Wenn ich nachher zuhause sein sollte, schau ich auch mal rein.
    Guck die Sendung an und für sich ganz gern, wenns nur Dr. Wolf nicht gäbe...:aehm:

18. blume

blume Schweinchen-Junior

Ich find den eig ganz witzig und gut im Umgang mit den Tieren. Mein Vater findet halt, dass Frank Weber ein wenig viel redet, ich finds aber eig normal

19. Rosaly

Rosaly Muigermama

Ich werde mir das alleine schon aus dem Grund ansehen, weil das bei der Notstation gedreht wurde, aus der Paul und Cindy stammen :)

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rumkugel, 11.05.2013
    rumkugel

rumkugel Gemüseschnippler

Dann steht da der schöne Eigenbau , der kurz zu sehen war :top:
    Ist doch toll wenn Otto Normalschweinekäfighalter sieht wie schön son ein Eigenbau sein kann ( nicht böse gemeint !!!!! )

22. #20 Poquito, 11.05.2013
    Poquito

Poquito Guest

von welchem EB ist hier die rede?

Thema:

Heut bei HundKatze Maus. Meerschweinchenkäfige im Test

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden