Heuschnitt vom Bauern total grau/strohig und scheinbar nicht köstlich genug..

Diskutiere Heuschnitt vom Bauern total grau/strohig und scheinbar nicht köstlich genug.. im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallöchen, seit einem Monat füttere ich nun dieses besagte Heu. Wir holen es nun schon seit knapp 3 Jahren von dort und diesmal ist der Schnitt...

1. Lucy

Lucy Schweinchen-Guru

Hallöchen,

seit einem Monat füttere ich nun dieses besagte Heu. Wir holen es nun schon seit knapp 3 Jahren von dort und diesmal ist der Schnitt besonders schlimm. Ich frage mich nun, ob dies vielleicht an der Jahreszeit lag und es der Schnitt von der letzten ,,Ernte" war, also scheinbar nur eine kurzzeitige Flaute. Es riecht nicht besonders toll, ist eher grau/gelblich, total strohig und die Schweinchen schmeißen es eher auf die Erde als sie es fressen.

Nunja, ich bin eine arme, kleine Schülerin bzw. bald Studentin und muss daher ziemlich aufs Geld schauen. (für Tierarztrechnungen ist vorgesorgt, das ist klar)
    Jetzt würde mich mal interessieren, ob es im Internet gutes und günstiges Heu zu kaufen gibt, bzw. was da überhaupt für Kosten anfallen. Bisher haben wir 2 Euro für 2 volle Säcke bezahlt, wobei mir bei dieser Qualität, die dort inzwischen herrscht, jeder Euro zu viel ist. Ich möchte meinen Süßen endlich mal wieder grünes und aromatisches Heu anbieten, was sie gern fressen. Mittlerweile knabbern sie lieber an dem Stroh herum als am Heu. Da wir das Heu bisher immer in diesen großen Säcken hatten, kann ich also auch noch nichtmals sagen, wie lange ich mit so einem kleinen Sack aus der Zoohandlung auskomme.

Über Empfehlungen würde ich mich sehr freuen..

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Hallo!

Ja, ich kenn das Problem mit dem "Aufs Geld achten".
    Bin auch arme, kleine Studentin. ;)