Heulieferung!! Das ist wahnsinn!!!!!

Diskutiere Heulieferung!! Das ist wahnsinn!!!!! im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; :ohnmacht: habe vorhin meine heulieferung erhalten :nuts: ähm....den Karton konnte der arme Postmensch nicht allein tragen....hatte mir bei der...

1. #1 Meerimami, 10.11.2007
    Meerimami

Meerimami Guest

:ohnmacht: habe vorhin meine heulieferung erhalten :nuts:
    ähm....den Karton konnte der arme Postmensch nicht allein tragen....hatte mir bei der Bestellung über die 25 kg gar keine Gedanken weiter gemacht :nut:
    Das ist echt der Wahnsinn!!!! Habe jetzt den Karton geleert und alles in 6 120liter Abfallsäcke verpackt!!! :nuts: :nut:
    Man das reicht ja ewig!!!!! Verhungern tun meine Schweinchen nun auf jeden Fall nicht.....und wisst ihr was? habe mich gestern abend noch mit einem Sack Heu ausm Zooladen nach Hause abgeplagt, weil ich dachte, dass das bestellte Heu sicherlich nicht allzu schnell geliefert werden würde! HIIIILLLLFFFFEEEE, ich versinke nun im Heu!!!! :nut: :nut: :nut:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 malukapi, 10.11.2007
    malukapi

malukapi Guest

...schade, wenn Du in München wohnen würdest, würde ich Dir welches abnehmen... ;)

4. #3 Honigtau, 10.11.2007
    Honigtau

Honigtau Guest

Das hatte ich auch schon mal. Heu bei ebay gekauft und das Paket wurde bei ner Nachbarin abgegeben, weil ich nicht da war. Die guckte mich auch nur verwirrt an und wunderte sich, was in einem so großen Paket sein könnte. Mein Freund musste es dann in den 2. Stock schleppen, weil ich das keinen Millimeter bewegen konnte. Das Heu hat hier auch Monate gehalten.

5. kOmi

kOmi Guest

Ich habe letztens auch wieder erst 23 kg bestellt und es wurde bei den Nachbarn abgegeben, aber die wissen mittlerweile bescheid und wundern sich nicht mehr. Normalerweise lasse ich es immer zu meinen Eltern schicken, die haben genug Platz, und hole es dann dort ab.
    Diesmal ist da wohl was schief gelaufen.

Ich finde gar nicht, dass das so viel ist, es waren zum Glück zwei Hälften, so dass ich eine hier oben behalten konnte und die andere habe ich in den Keller gebracht.

6. sheep

sheep Guest

@ Meerimami:
    Mach das bloss nicht mit den Platiksäcken...meine Schweine haben davon Haarlinge bekommen weil das Heu in dem Platik nicht ausreichend atmen kann und sich Parasiten bilden können. Stopf das Heu lieber in einen alten Bettbezug. Da passt ne Menge rein.

7. #6 Meerimami, 10.11.2007
    Meerimami

Meerimami Guest

ich finde das schon echt viel, aber was solls....so hat man immer vorrat da.....wird ja nicht schlecht....
    ohje hier siehts aus....überall heusäcke! *lach*
    werd ich mal auf den dachboden hieven gehen

8. Gwyn

Gwyn Guest

naja...also unser heu holen wir ja hier bei nem biobauer und das sind auch jedes mal 5 säcke (5 Kilo pro Sack)..reicht dann aber halt meistens für 3-4 wochen;) je nach dem Hunger der schweine...aber andres fressen sie mir nicht mehr;) verzogene Biester

9. Mimii

Mimii Guest

Darf man fragen, wo de das bestellt hast?

10. #9 natalie76, 10.11.2007
    natalie76

natalie76 Guest

ja genau das hätt mich jetzt auch interessiert ;)

11. #10 Meerimami, 10.11.2007
    Meerimami

Meerimami Guest

hab ich bei ebay gekauft

12. #11 natalie76, 10.11.2007
    natalie76

natalie76 Guest

kannst mir mal schicken wie der heißt??? ist es gut?? denke mal oder, was hast bezhalt

13. #12 Meerimami, 10.11.2007
    Meerimami

Meerimami Guest

ach du meine güte!!!! ehrlich? so viele bettbezüge hab ich aber gar nicht, um das heu darin zu lagern :mist:
    reicht es nicht aus, wenn ich die tüten oben offen lasse?
    habe jetzt irgendwie gar keine andere möglichkeit :schreien:

14. #13 natalie76, 10.11.2007
    natalie76

natalie76 Guest

also in tüten ist es nicht optimal, da das viele heu untendrin feucht werden kann..du musst zumindest löcher unten reinmachen, allerdings bröselts dann halt gern raus ;)

15. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    lass die Tüten oben ganz offen stehen, dann geht das schon. Möglichst nicht vor die Heizung und dann dadrüber Fenster auf, weil die Temperaturschwankungen im SAck die Restfeuchte des heus kondensieren lassen kann und dann ggf. was zu leben anfangen kann. Ansonsten hab ich mein Heu auch in Tüten und da geschieht nix mit.
    klee

16. lazzyy

lazzyy Schweinchen-Kenner

hi,
    ich habe meine heuballen auch in großen Müllsäcken, die ich ofen lassen, bisher habe ich auch glück gehabt, mit parasiten

17. #16 Olivia_Stein, 19.11.2007
    Olivia_Stein

Olivia_Stein Guest

tanja: hatte meins auch immer in müllsäcken, aber nervte mich, da die so instabil sind und jetzt hab ich das hier drin. schau mal meinen Thread dazu
    allerdings wirst du bei weiten nicht alles unterbekommen, aber für das, was als nächstes gegeben werden soll, ist das ne super aufbewahrung. vielleicht sortiert ihr ja mal bettwäsche aus o. gibts sowas auch bei ikea für nen appel u. nen ei?

18. #17 Britta27, 19.11.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Also ich habe mir bisher nur einmal so einen riesen Menge Heu bestellt, und nach 2 Wochen hatte ich diese schei.... Motten in der Wohnung.
    Habt ihr da keine Probleme mit?

Liebe Grüße
    Britta

Würde echt gerne wieder so eine Portion Heu bestellen, spart ja Geld, aber ich habe echt Angst das ich wieder mir die Motten in´s Haus hole.

19. Mimii

Mimii Guest

Also wir hatten nie Motten und bestellen immer ca. 14kg Heu.

Der Ballen bleibt in der Verpackung und das Heu für den alltäglichen Gebrauch kommt in sone flexible Wäschetonne, die aus sonem atmungsaktiven Material ist.

Sieht auf jeden Fall besser aus als diese blöden blauen Säcke.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Meerimami, 19.11.2007
    Meerimami

Meerimami Guest

hey toll! danke! da muss ich auch mal schauen, ob ich sowas bekomme....
    @britta27
    also bis jetzt hab ich die viecher vom heu nicht, aber ich lagere die heusäcke oben auf dem dachboden....habe nur eine tüte hier stehen und die halte ich offen

22. #20 Teddy Katrin, 20.11.2007
    Teddy Katrin

Teddy Katrin Guest

hallo

Lagert ihr eure Sägespäne genauso oder kann man die in Müllsäcke machen?
    Ich frage wegen den Ungeziefern,die sich bilden können.
    Hätte ich jetzt ein eigenes Thema machen sollen oder ist es so o.k.?

LG Katrin

Thema:

Heulieferung!! Das ist wahnsinn!!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden