heulieferant heukorb

Diskutiere heulieferant heukorb im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Hat schon mal jemand dort heu bestellt? Der biete sein heu bei eBay an und hat super Bewertungen.

1. #1 Urmelhausen, 17.01.2013
    Urmelhausen

Urmelhausen Guest

Hallo. Hat schon mal jemand dort heu bestellt? Der biete sein heu bei eBay an und hat super Bewertungen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Katrina, 17.01.2013
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Dort bestellen sehr viele und die meisten sind wohl auch zufrieden. Ich habe 1 oder 2x dort bestellt, danach dann aber nicht mehr wg. einer Mottenplage. War sicherlich einfach nur Pech...

4. Kelly

Kelly Schweinchen-Häuptling

5. #4 Khadija, 18.01.2013
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Ich muss sagen, ich bin von diesem Anbieter mehr als enttäuscht.

Ich kaufe eigentlich immer bei Heuandi, teste aber gerne auch mal andere Anbieter.

Hatte im letzten Jahr bei Heuk.rb wegen einer Futterprobe angefragt.
    Gegen Bezahlung von 6,90 Euro Versandkosten bekam ich 20 Kilo verschiedenes Heu geliefert.

Die Qualität war super und ich war sehr begeistert. Auch die Schweinchen waren ganz verrückt nach dem Heu.

Kurzum, als der Karton leer war, hatten wir nochmals bei Heuk.rb bestellt.
    Aber was diesmal geliefert wurde, war gelinde gesagt eine Unverschämtheit!

Die ersten Zentimeter Heu oben im Karton waren auch wieder gute Qualität und wurde von den Wutzen gerne gefressen.
    Unter dieser guten Schicht war dann hartes grobes Heu das von der Struktur her Stroh noch übertrifft!
    Es war wirklich sowas von hart, dass ich Angst hatte, die Wutzen könnten sich beim reinwühlen Halme in die Augen pieken.
    Selbst mir tat es an den Händen weh, wenn ich von dem Heu etwas aus dem Karton nahm.
    Und wirklich begeistert waren die Schweinchen auch nicht.
    Sie haben es zwar gefressen, aber bei weitem nicht so wie das Heu der Probelieferung oder das Heu von Heuandi.

Nach der halben Schachtel war mir das mit dem Heu dann doch zu heikel und ich habe den Rest des Kartons weggetan und wieder bei Heuandi bestellt.

Heu ist zwar ein Naturprodukt und es kann unterschiedlich aussehen, aber sowas ist echt unverschämt.

Dort bestelle ich mit Sicherheit nie wieder.

6. #5 Tasha_01, 19.01.2013
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Also mein jetziges Heu ist auch von den Korbleutchen, und echt super.

Das von Heuandi ist auch gut, aber wird nicht soo gerne gefressen wie das vom Korb. Wenn wir mehr Lagerplatz hätten, könnten wir bei beiden selber abholen. Das würde sich aber erst ab 40kg oder mehr lohnen.

7. #6 Guerkchen, 19.01.2013
    Guerkchen

Guerkchen Schweinchen-Senior

Wie bekommt man denn die Heuproben? Einfach nachfragen? Auf der website habe ich dazu nichts gefunden.

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Khadija, 19.01.2013
    Khadija

Khadija Schweinchenkrauler

Ich hatte seinerzeit einfach per Email angefragt ob sie gegen Portoerstattung Heuproben versenden.

Die meisten Heuproben sind in der Regel Gefrierbeutelgröße und kosten meist nicht mehr als 2,20 Euro Porto.
    Habe mich damals noch gewundert, dass sie mir antworteten, die Heuprobe würde 6,90 Euro kosten.

Sie meinten dann nur sie würden ein schönes sortiment zusammen stellen und so habe ich halt doch mal angefordert.

Muss zugeben, ich habe nicht schlecht geschaut, als der riesen Karton mit 20 Kg Heu kam.

Hatte das damals auch in der MS Gruppe bei Facebook erzählt und daraufhin stiegen die Anfragen bei Heukorb wohl immens, denn einige Mitglieder erzählten dann, dass bei ihnen eine wesentlich geringere Heumenge als Probe ankam.

10. #8 max, 19.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2013
    max

max Schweinchen-Guru

Ich hatte dort (vor 2 Jahren) super Heu gekauft.

Wurde gefressen wie sonst was.

Weil es so gut war..... ich war mir meiner Sache so sicher ..... hab ich im Herbst vorigen Jahres 40kg dort bestellt. :mist: Keiner will es fressen. Es ist einfach zu grob, irgendwie besteht es nur aus Stielen.

Das hier trifft den Nagel auf den Kopf:

Thema: heulieferant heukorb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heukorb.de bewertung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden