Heuballen

Diskutiere Heuballen im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen, habe da mal eine Frage, wo kriege ich Heu in Ballen(und nicht in Tüten) her??? Kaufe Futter im 25 KG und Einstreu im 600 Liter...

1. #1 Schweinchenfan01, 12.01.2008
    Schweinchenfan01

Schweinchenfan01 Guest

Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage, wo kriege ich Heu in Ballen(und nicht in Tüten) her???
    Kaufe Futter im 25 KG und Einstreu im 600 Liter Format aber Heuballen gibt es da nicht!!!
    Vielleicht aus dem Internet???
    Wer hat da Erfahrung oder Tipps???
    Danke für Eure Hilfe....... :winke:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Jep, bei e-bay gibts Ballen ( z.B. rhoen- heu) oder im scheunenlädchen.
    Wenn Du einen Bauern in der Nähe hast, wäre das natürlich noch günstiger, da das Porto recht teuer ist.

4. #3 Nicole1974, 12.01.2008
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

Also ich kauf mein Heu beim Bauern im Nachbarort....

Am besten einfach mal bei Bauern die auch ein kleines lädchen haben anfragen...

5. #4 natalie76, 12.01.2008
    natalie76

natalie76 Guest

zooplus

gib mal bei SUfu heuballen ein, da gab es grad in letzter zeit etliche threads dazu

6. #5 wutzenwunder, 13.01.2008
    wutzenwunder

wutzenwunder Guest

Hallo

am besten wäre ein Bauer in deiner Nähe. Ich bekomme einen 300 kg Ballen für 30 Euro nach Hause geliefert.

lg wutz

7. #6 Nicole1974, 13.01.2008
    Nicole1974

Nicole1974 Guest

ui.... wie gross sind denn dann die ballen???? Meine sind grad mal ca. 10-15 kg schwer, je nach dem wie stramm gebunden und kosten bei dem Bauern wo ich sie hole 2,50 der ballen....

8. #7 Rosalia, 13.01.2008
    Rosalia

Rosalia Guest

Habt ihr keinen Reiterverein in der Nähe? Dort mal anrufen bringt vielleicht was.
    Oder mal beim TA fragen, ob in der Nähe jemand züchtet, die kaufen ihr Heu bestimmt nicht tütenweise.

9. #8 SoulDream, 13.01.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

@Nicole:
    Das sind diese großen Rundballen die mal im Herbst immer an den Feldrändern liegen sieht. Hätte ich die Lagermöglichkeit dann würde ich hier auch einen solchen ballen kaufen.

@Schweinchenfan:
    Wo wohnst du denn?
    Es gibt viele Möglichkeiten an gutes und güstiges Heu zu kommen.
    - Bauern
    - Pferdestall/Reitstall
    - Onlinehandel
    - eBay
    - Raiffeisen/Landhandel

Ich persönlich habe, wo ich her gezogen bin mein Heu beim Reitstall oder auch beim Landhandel beim Bauern gekauft. Mittlerweile habe ich eine andere Bezugsquelle:
    Zeppis Hundehütte
    Da ich noch im Liefergebiet wohne, bringen sie mir mein Heu bis an die Haustüre zu günstige Konditionen.

10. #9 Schweinchenfan01, 13.01.2008
    Schweinchenfan01

Schweinchenfan01 Guest

@SoulDream
    Wir wohnen in Mönchengladbach, habe schon versucht im Reitstall, beim Bauern und beim Futterhandel, leider ohne Erfolg.
    Der bei Ebay(rhoenheu) hat auch schon seit Monaten kein Heu mehr verkauft.
    Naja, schwierig schwierig....
    Gruß Bernd ;-)

11. #10 SoulDream, 13.01.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

Setz dich doch mal mit Ilone (Meerifarm) hier im Forum in Verbindung. Sie kommt auch aus MG und kennt bestimmt jemanden der auch Ballen verkauft, bzw. kann dir sagen woher sie ihr Heu bezieht.

12. #11 Schweinchenfan01, 13.01.2008
    Schweinchenfan01

Schweinchenfan01 Guest

:verw: Wie und wo kann ich denn Kontakt mit Ilone aufnehmen???
    MfG Bernd ;-)

13. #12 SoulDream, 13.01.2008
    SoulDream

SoulDream Wutzenhalter

14. #13 Quiecker, 14.01.2008
    Quiecker

Quiecker Guest

15. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. smiley

smiley Guest

Hallo!

Also ich habe erst letzte Woche nen Ballen Heu von rhoen-heu bekommen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ichs gestern auch noch in ebay gesehen hab....
    Und es ist, wenn ich das mal sagen darf, das beste Heu, das ich je hatte.
    So wohlriechend.... mhhhh! :D

Liebe Grüße,

smiley :winke:

18. #16 wutzenwunder, 14.01.2008
    wutzenwunder

wutzenwunder Guest

Hallo Nicole1974

also der hat gute 1,50 im Durchmesser, und dürfte gut einen Meter hoch sein, so wie Soul Dream es schon gesagt hat.

Ich hab Gott sei Dank die Möglichkeit soviel Heu lagern zu können, wenn ich mir die Preise im Handel so anschaue, weiss ich diese Möglichkeit immer zu schätzen :verlegen:

lg wutz

Thema:

Heuballen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden