Heu24.com

Diskutiere Heu24.com im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, kennt jemand diesen Anbieter? Wie ist er so? Sind Qualität und Preis-Leistung in Ordnung? Oder kann mir jemand im PLZ Bereich 61 bzw....

1. #1 Mr. S & Mr. G, 18.01.2013
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Hallo,
    kennt jemand diesen Anbieter? Wie ist er so? Sind Qualität und Preis-Leistung in Ordnung?

Oder kann mir jemand im PLZ Bereich 61 bzw. 355 einen Heubauern empfehlen.
    Gerne auch einen Internetshop.

Ich habe zwar Fressnapf, Raiffeisenmarkt und das Futterhaus in der Nähe, aber das Heu was ich bisher hatte vom Futterhaus, wird wohl nicht mehr in der Größe (12 oder 15 kg?) abgepackt.

Die Alternativen finde ich leider vom Preis unverschämt.

Bin leider noch Schülerin und muss halt auch auf den Preis schauen, bei 6 Schweinen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hamburgerin, 18.01.2013
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

Kann das Heu von heukorb.de empfehlen. Meine Schweine lieben es.:nuts:

4. lizzy

lizzy Guest

Ich würde einfach auf dem nächsten. Bauernhof fragen vorzugdweise. Einen der Heu für Pferde macht.ICHBIN. auch aus dieser Ecke. 35619 .lg lizzy

5. #4 Mr. S & Mr. G, 18.01.2013
    Mr. S & Mr. G

Die Bauern in der direkten Umgebung machen leider zu 90% Silage. :(

Lizzy, du bist leider nicht aus meiner Ecke, sonst hättest du mir Vielleicht jemanden empfehlen können. :( Wohne in 61200.

Danke für den Link Hamburgerin. Werde mal nachschauen.

6. Kelly

Kelly Schweinchen-Häuptling

Also ich komme auch aus dem PLZ Gebiet 61 und habe auch noch keinen Bauern gefunden, über den ich Heu beziehen könnte. Das Heu, was so bei unseren Pferdeställen verfüttert wird, finde ich nicht so doll, als dass ich fragen wollte, ob man mir kleine Mengen für die Meeris verkaufen würde.

Auf der Startseite www.heu24.com steht:

Die Ware aus dem Jahr 2012 ist restlos ausverkauft.
    Ab dem 07/2013 geht es wieder los!
    Wenn Sie möchten, können Sie sich automatisch benachrichtigen lassen, wenn Heu wieder verfügbar ist.

Würde Dir also wenig nutzen, falls Dir Jemand diesen Heulieferanten empfehlen würde.

Da Du als Schülerin aufs Geld schauen musst, würde ich vom Heuversand eher Abstand nehmen. Da hst Du ja immer die hohen Portokosten dabei. Versuche es doch mal beim Raiffeisenmarkt. Die haben meistens gutes und günstiges Heu im Angebot. Ein Versuch ist es wert.

Oder Du wendest Dich mal an die Pferdeställe vo Ort, z.B. an das Reitsportzentrum Kaus, Landwirtschaftlicher Betrieb, Peter Kaus, Römerstraße 8, 61200 Wölfersheim. Die lassen oft mit sich reden und geben Kleinmengen (was 10-20 kg ja sind) gegen einen kleinen Obulus (2-3 EUR) ab. Fragen kostet ja nichts und mehr als nein sagen, können sie auch nicht.

Hier könntest Du auch mal anrufen: http://www.hallo-wetterau.de/heu-ernte-201-kleine-quarderballen-2,5859/ Ziehe ich selbst auch in Betracht, mir das Heu vor Ort mal anzuschauen.

Meine bevorzugten Internet-Heulieferanten kann ich Dir leider nicht empfehlen, das das Heu sehr teuer ist, was aber bei meinen zwei Schnuten egal ist.

Viel Erfolg.

LG Kelly

7. #6 Mr. S & Mr. G, 18.01.2013
    Mr. S & Mr. G

Ja, das dass Heu dort ausverkauft ist, habe ich gesehen. Aber man kann sich ja trotzdem mal informieren, wie es ist. ;)

Und günstiger als im Geschäft ist es auch noch, trotz Versandkosten. :top:

Ich habe jetzt mal bei heukorb.de bestellt, da es hammermäßig günstig ist mit den Versandkosten. :dance:
    Danke Hamburgerin. :bussi::bussi::bussi::bussi:

So viel habe ich die ganze Zeit für 12 kg bezahlt + dann noch die Spritkosten, wenn ich nicht eh in die Stadt musste.

Meine Schatzies sind glücklicherweise nicht sehr wählerisch. :)

8. #7 Hamburgerin, 18.01.2013
    Hamburgerin

Hamburgerin Schweinchen-Kenner

:nuts: Bitte :winke:

9. #8 Katerine, 18.01.2013
    Katerine

Katerine Guest

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit HeuAndi gemacht. Super Qualität, schnelle, sehr zuverlässige Lieferung, den Kleinen schmeckts. :winke:

Edit: Hier der Link

www.heuandi.de

10. Shany

Shany Schweinchen-Guru

Boah ist das alles teuer!! Allein das Porto immer!! Und wenn kein Porto hinzu kommt, kostet der Ballen auch gleich 20€!

Mein Bauer hat 4€ genommen.. da war die letzte Heuernte aber nicht doll, und es ist mehr Stroh.

Rhönheu scheint da am günstigsten momentan, aber mir staubt das viel zu sehr.. manno!

11. #10 Schweinchen's Omi, 18.01.2013
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

So als Preisvergleich: hier im Dorf kostet mich ein 12kg Ballen EURO 1,80. Davon hole ich jeden Monat 30-35 Stück. Die Schweinchen kriegen davon, was sie brauchen, aber natürlich ist es eigentlich für die Ponys. Ich könnte nicht mal sagen, wieviel Heu die Schweinchen pro Monat verbrauchen - sie dürfen "ahsen" wie sie möchten, denn auch die Entsorgung ist einfach: das trockene in den Ofen, das vollgepinkelte zu den Pferdeäpfeln auf den Mist.
    Das bringt mich zu der Frage, was die Schweinchen eigentlich so pro Monat kosten...

12. #11 Mr. S & Mr. G, 23.01.2013
    Mr. S & Mr. G

Hallo,
    das Heu ist heute angekommen. Tpo Qualität. Besser als bei unseren Baueren.

LG

13. #12 nena2206, 23.01.2013
    nena2206

nena2206 Gebrauchtschweinbesitzer

oh, das ist doch ausverkauft. Da hast du wohl den Rest ergattert :D

Mach doch mal ein Foto

14. #13 Mr. S & Mr. G, 23.01.2013
    Mr. S & Mr. G

Nein, ich habe bei heukorb.de bestellt.

;)

15. #14 McLeodsDaughters, 24.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Ich könnte einen guten Anbieter in Ebay empfehlen. Das Heu bekommen zwar aktuell nur meine Kaninchen, aber die Meerlis immer die Reste von denen und die sind nach ein paar Stunden weg. Meine Hoppels sind etwas wählerisch :eek3:

Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis relativ gut.

Wobei mir grade auffällt, dass der Anbieter "heukorb_de" heißt, ist das der Heukorb, wo du bestellt hast?!

Edit: Gegooglet, dürfte der selbe sein wie in Ebay... Dann bestell ich doch im Shop, da gibts auch 1 kg Beutel... Weil die gekauften 10 kg waren in einem Karton ohne Beutel und ich hatte Probleme zu lagern...

Unsere Meerlis bekommen übrigens von einem Bauern aus der Nähe (Nachbarort), kostet 1 Ballen (wieviel kg der hat, weiß ich nicht, Maße ca. 80x40 cm) 2 Euro. Ist der einzigste Bauer in der Gegend der Eckige Ballen macht, alle anderen machen Runde und die können wir nicht lagern...

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Olivia1, 07.02.2013
    Olivia1

Olivia1 Schweinchen-Häuptling

Hast du das Knabberheu oder das Wiesenheu genommen?

18. #16 Mr. S & Mr. G, 07.02.2013
    Mr. S & Mr. G

Thema:

Heu24.com

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden