Heu

Diskutiere Heu im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich wollte mal fragen wo ihr euer Heu bestellt. Vielleicht kommt einer aus Mönchengladbach und kennt einen guten Heuanbieter. Ich will...

1. #1 Meerimutti, 26.04.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Hallo!
    Ich wollte mal fragen wo ihr euer Heu bestellt. Vielleicht kommt einer aus Mönchengladbach und kennt einen guten Heuanbieter. Ich will endlich mal grünes, saftiges, leckeres Heu für meine Meeris.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lunes

Lunes Guest

Hi,

ich hol mir das Heu im Moment noch immer im Fressnapf. Ich kenne da einen, da gibt es das Heu in so riiieeeesen Säcken. Und das ist immer schön grün. Im Sommer zwar mehr als im Winter, aber immerhin besser, als das gelbe ;)
    Liebe Grüße

Martina

4. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

ich komme zwar nicht au deiner nähe aber ich kaufe auch immer diese großen säcke heu bei fressnapf

5. #4 Knuddelgang, 26.04.2005
    Knuddelgang

Knuddelgang Guest

Ich bekomme mein heu von einem Bauern ganz in der nähe. Das ist wirklich gutes Heu..

6. #5 Meerimutti, 26.04.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Wie heißt das Heu bei Fressnapf. Finde da immer nur so abgepacktes braun grünes Heu

7. #6 Simone Kl, 26.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo!

Du kannst auch über eBay welches bestellen. Zum Beispiel beim Verkäufer "faeger". Da zahlst Du für einen 30-Kg-Ballen 13,90 Euro + Versand 6,50 Euro. Ist auf alle Fälle günstiger als im Zooladen und gute Qualität soll's auch sein.

8. #7 Meerimutti, 26.04.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Gut dann werde ich da mal schaun. Wie lange komme ich denn damit aus? Habe 4 Meeris

9. #8 Simone Kl, 26.04.2005
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Seeeehr lange ;) .

10. #9 MeerliMax, 26.04.2005
    MeerliMax

MeerliMax Guest

Soll nicht nur, sondern ist es auch. Ich kaufe vom faeger immer den 2. Schnitt;)

11. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Leckerstes Heu wo gibt: Zoomühle von Siepmann.

kg 1,99 € (gibbet auch in der Großpackung)

Riecht saulegger, sieht supi aus u. schmeckt offensichtlich auch SAUGUT.

12. #11 marcella, 26.04.2005
    marcella

marcella Guest

Bitte aufpassen mit dem zweiten Schnitt, zumindest für Pferde ist er zu nährstoffreich, insbesondere zu eiweißhaltig. Lieber den ersten Schnitt nehmen, auch wenns nicht ganz so grün ist.

13. #12 Meerimutti, 27.04.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Wo gibt es denn Zoomühle von Siepmann?

14. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Sehe schon, habe mich mißverständlich ausgedrückt.

Der Laden heißt Zoomühle u. die Firma heißt Siepmann. ;)

Gruß Andrea

15. wicca

wicca Guest

Äh, genau andersherum....Gras/Heu vom ersten Schnitt ist eiweißreicher... ;)

16. Karima

Karima Schweinchen-Guru

Ähhhmmmmmm.

Sieperhof !!

Nun haben wirs aber.. :schäm:

17. #16 marcella, 27.04.2005
    marcella

marcella Guest

18. #17 Meerimutti, 27.04.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Ja Sieperhof. Das habe ich mir gerade geholt.

19. #18 Katrina, 27.04.2005
    Katrina

Katrina Herr der Schweinchen

Wir kaufen auch meist das schöööne grüne Heu in den großen Säcken. Das fressen unsere beiden auch besonders gern. Ist auch nciht so zusammengepackt wie das andere "normale".

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 marcella, 27.04.2005
    marcella

marcella Guest

Gepresstes Heu ist nicht besser oder schlechter als loses, nur platzsparender.

22. #20 Meerimutti, 27.04.2005
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Ich habe mal bei Ebay geguckt wegen dem Heu von Faeber. Kommt wohl nicht für mich in Frage. Ich wohne ja weiter weg als 40km und liefern sie nicht mehr oder wird vom Porto her sehr teuer. Schade :ungl:

Thema:

Heu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden