Heu

Diskutiere Heu im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Was für Heu gebt ihr euren Meeris zum fressen??

1. Bea

Bea Guest

Was für Heu gebt ihr euren Meeris zum fressen??

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bimon

Bimon Guest

Ich geb immer das heu vom Bauer aber nur das was nicht so staubt. Unsere zwei gehen wie wild drauf los.

Gruß Bimon

4. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

meine bekommen das Heu von www.tinatur.de und findens klasse, die Qualität von der letzten Lieferung ist auch echt klasse :-), als Leckerlie, weils recht teuer ist, bekommen sie hin und wieder mal das Blütenwiesenheu, auch von tinatur. Darauf stehen sie total :D

5. #4 Susanne, 20.09.2003
    Susanne

Susanne Guest

hi

ich krieg mein heu jetzt (hoffentlich dauerhaft) von meiner freundin deren eltern das heu für die pferde selber machen :-) bin absolut zufrieden und abgesehen von ein paar vereinzelnden ästchen (die ja für die zähne nicht schlecht sind ;) ) ist da nichts unappetitliches zu finden :D was macht es da schon für einen ballen heu 1200 km zu fahren :fg:

zuerst hatte ich das heu von multifit, aber das ist im vergleich echt zum :kotz: lauter dreckklumpen, moos und andere sachen die man nicht mitessen möchte !! außerdem ist das heu ziemlich staubig und häufig mehr gelb-grau als grün gewesen :rolleyes:

dann hab ich ziemlich lange diese 5kg ballen vom fressnapf gefüttert und war auch sehr zufrieden damit :-) leider ist die qualität prompt in den keller gegangen als die von multifit übernommen wurden :ohnmacht:

6. #5 piper_1981, 20.09.2003
    piper_1981

piper_1981 Schweinchen-Kenner

ich bekomm das heu auch vom bauern zum sonderpreis (1 euro:D ).
    kann ich nur empfehlen,da das heu meist sogar von besserer qualität ist als die verpackten.
    meine schweinchen fressens super gerne,wenns mal alle ist gibts immer ein gratis quieckkonzert,damit wieder aufgefüllt wird.

gruss sandra

7. #6 Drea2506, 20.09.2003
    Drea2506

Drea2506 Guest

Ich kaufe im Moment das Kräuter- oder Blütenheu von Multifit im Fressnapf. Das kostet 1,99 oder seit neustem 1,69 und es ist nicht viel drin, aber ich hab ja nur zwei Schweinchen und keinen Platz zum Lagern von Heu.

Ich kaufe auch von Multifit die kleinen Tüten mit Luzerne und Spitzwegerich oder Grünem Hafer - das mögen meine sehr.

8. Jessy

Jessy Guest

hallo...

füttere auch normales heu vom bauern und habe letztens mal apfelwiesenheu probiert.
    schmeckt ihnen aber irgendwie nicht so, sie inhalieren es lieber :p

9. #8 Fünkchen, 20.09.2003
    Fünkchen

Fünkchen Guest

Meine vier bekommen im Moment Heu von Futterkonzept.de, hab da 10 Kilo bestellt, da haben sie noch ein bissel vor sich...

10. celine

celine Guest

Hallo
    Meine bekommen Bergwiesenheu von den Almen aus unserer Region. Das ist gutes Heu u. sie lieben es.

11. dixi

dixi Guest

Meine bekommen immer einene Riesen Ballen von der Genossenschaft.
    Ist zwar z.T: ziemlich klein und hat zum Teil sehr kleine Stückchen(staubig) aber meine mögen es sehr und grün ist es auch.

12. Tamara

Tamara Guest

Hallo,

ich füttere auch Heu vom Bauern. Bis jetzt hatte ich damit auch noch keine Probleme.

13. Stups

Stups Guest

Ich kaufe mein Heu im DM-Markt. Das duftet frisch, hat ne gute Farbe, staubt nicht und meine Muckels liiiiiiieben es, ich bin ständig am nachfüllen!!! :-)

14. #13 little-peggy, 26.09.2003
    little-peggy

little-peggy Guest

Ich holle es immer von Bauern

15. #14 Melanie, 28.09.2003
    Melanie

Melanie Guest

Hallo!

Meine fressen leider nur das Löwenzahnheu von Vitakraft:rolleyes:

Habe auch schon das billige von Multifit gekauft, aber das lassen sie leider liegen:eek:

Deshalb muß ich immer das Löwenzahnheu von Vitakraft kaufen, denn was nützt mir wenn ich ein anderes kaufe und die lassen es liegen;)

16. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Vräna

Vräna Schweinchen-Kenner

Wir kaufen immer einen Ballen vom Bauern oder aus unserem Reitstall, ist umsonst bis 3€.

18. maiola

maiola Guest

also meine meerlis bekommen im späten frühling bzw. sommer immer heu von meiner tante, denn sie hat einen großen garten und da lässt sie immer einen fleck gras stehen und trocknet es dann für mich.

und die restliche zeit bekommen meine entweder das kräuter-bzw. blütenheu von multifit oder das heu vom fressnapf!

lg chiara

Thema:

Heu

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden