Heu von xxx wiederlich

Diskutiere Heu von xxx wiederlich im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich war heute bei xxx Bergwiesenheu geholt. Mit dem letzten Heu war ich echt super zufrieden. Ich mit dem Heu nach Hause, packe es...

1. #1 Britta27, 28.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.11.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Hallo,

ich war heute bei xxx Bergwiesenheu geholt.
    Mit dem letzten Heu war ich echt super zufrieden. Ich mit dem Heu nach Hause, packe es aus, da kommt mir ein Duft entgegen als hätte ich eine Packung Champions geholt.

Wiederlich!!

Ich dann wieder zurück gefahren, reklamieren, hat ja auch immerhin 1,69 Euro gekostet.

Da bin ich dann mit deR mitarbeiterin zu dem heu, da war alles aber auch wirklich alles klatschnas.
    Wäre aber nicht schlimm ist noch nicht richtig durchgetrocknet!!!
    Der Filialleiter erzählte dann aber nur noch, das wenn es Rasen mähr das Heu auch so riecht, wäre eine Pflanze drin die so riecht.

ja klar.
    Habe dann, eine Eratzpackung bekommen, die ich aber zuhaus gleich in die Tonne gekloppt habe.
    Schaut Euch das Heu da gut an, wenn ihr da was kaufen wollt.
    Ich nicht mehr!!!

Liebe Grüße
    britta

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schlappes, 28.11.2007
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

Nimm doch bitte gleich den Firmennamen raus. Gibt sonst reichlich Ärger...

4. #3 pattyberlin, 28.11.2007
    pattyberlin

pattyberlin Guest

Ich hab immer die großen 5kg Pakete von der Firma, für 5,99. Hatte noch nie Probleme damit.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das am Heu lag, sondern eher an der falschen Lagerung.

5. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

sollen wir es mal auf chinesich versuchen euch klar zu machen das bitte keine namen gepostetd werden sollen???

6. Michi

Michi Schweinchen-Häuptling

**lach** ja mach doch mal...! sry! :bussi:

7. Eva

Eva Guest

Ich habe auch schon öfters die 5 kg Packungen von der Firma gehabt, war immer in Ordnung. Ich denke, an dem Laden liegt es nicht.
    Vg Eva

8. gira

gira Guest

Also im Moment sind fast alle Sorten Heu die ich kaufe mehr als bescheiden :mad:
    Egal welche Sorte, alles riecht leicht muffig.
    Liegt wahrscheinlich an dem Wetter was wir dieses Jahr hatten.

9. #8 Stina1981, 29.11.2007
    Stina1981

Stina1981 Schweinchen-Fan

So siehts bei mir auch aus, ob ich es in dem Laden kaufe, in dem anderen,
    bei dem Bauern oder online ersteigere, alles riecht muffig und ist auch nicht
    so dolle
    *ArmeSchweine*

10. Myself

Myself Guest

Ja, im Moment ist das Heu irgendwie eigenartig. Ich habe neulich mal auf V...-Heu zurückgreifen müssen, und das war so derbe schlecht, daß ich mal einen Brief an V... schreiben musste mit den Stöckchenteilen, den teils 1 cm dicken und 15 cm langen Unkrautstengeln und dem kleinen Stein. Immerhin habe ich eine Tüte feines Heu dafür bekommen und leckere Kräuter für die schweinchen, aber geärgert hat es mich schon.

Billiges Heu, welches hier bei uns oft ziemlich gut ist, gibt es bei unserem Ro****nn. Die Tüte zu 1,25 und wenn ich mal ausweichen muss, dann bin ich oft überrascht, wie gut das duftet und sich anfühlt. Hätte ich nur 2 Meerschweinchen, würde ich das glatt öfter kaufen, es ist wirklich in Ordnung.

11. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Grübel.. Ich frag mich echt wieso das so unterschiedlich ist.. auch hier haben wir keine Schwierigkeiten.. alles tiptop.

12. #11 Danynany, 29.11.2007
    Danynany

Danynany Silberfan

Hallo,

also ich kauf die Hausmarke vom F....... und die ist immer super. Nagut der 2kg Sack kostet auch 4,95€, aber das ist mir meine Rasselbande wert. Bei 6 Meeris komme ich ja lange damit aus ^^ Meine würden mich anpfeiffen,wenn ich mit 0815 Heu ankommen würde. Wenn ich so einen Heusack aufmache, dann sitzen nicht nur die Meeris riechend vor dem Sack :)

Gruss

Dany

13. #12 schlappes, 29.11.2007
    schlappes

schlappes Schweinchen-Guru

6 Meeris - 2kg Heu - wie lange ? Doch höchstens 2 Tage, oder ?

14. hertha

hertha Guest

Sehe ich ähnlich. Glaube aber, dass es an der Jahreszeit liegt. Im Herbst/Winter finde ich die Qualität von Heu immer schlechter als speziell in den Sommermonaten.

15. Mara

Mara Schweinchen-Kenner

Ich hab erst vor ein paar Wochen eine größere Lieferung von einem Ebayer aus der Rhön bekommen und die ist - wie immer - von ganz toller Qualität: schön grün, mit vielen Kräutern, duftend ... da würde ich mich am liebsten reinlegen ...

16. #15 Britta27, 29.11.2007
    Britta27

Britta27 Guest

:mist: :mist: :mist: :mist: :mist: :mist: :mist: :mist: :mist: :mist: :mist: :mist:

Tschuldigung, werde es nicht wieder tun. Gehe dann heute ohne Abendbrot ins Bett ;)

Liebe Grüße
    Britta

17. #16 Manu911, 29.11.2007
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Das hab ich mich auch eben gefragt, meine 6 vertilgen 15 kg Heu in 4 Wochen, runtergerechnet hätten sie an 2 kg Heu dann 4 Tage maximal :nuts: - dafür zahle ich für 15 kg Heu nur 3 Euro. Wenn ich mir 2 kg Heu für 5 Euro holen würde *uffz*wären dann quasi 35 Euro für die gleiche Menge wie bei meinen 3 Euro :eek: - kleiner Tipp, schau dich mal nach Bauern in deiner Ecke um, vielleicht gibt es da auch einen der dir Heu verkauft.

18. #17 Danynany, 29.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2007
    Danynany

Danynany Silberfan

Hallo,

also ich komme damit 1 Woche hin, aber ich stopfe auch morgens die Raufen voll und dann sind die Meeris 10h allein und abends nochmals das gleich. Der Beutel ist riesig, obwohl da nur 2kg drauf steht, es ist ein schön voll gestopfter 120liter Sack. Es sind 2kg gestopftes Heu \o/ Ich pack auch immer noch einen Stapel Heu neben die Raufe, aber mehr als dass es voll gepieselt ist, ist da meistens nicht mit passiert. Meine Meeris schlafen tagsüber und von 16.30 - 01.00 in der Nacht ist dann Party. Die haben sich an meinen Rhythmus gewöhnt und ich hab leider sogar 2 der Meeris die schon ein wenig zuviel Pfunde mit sich rumtragen, aber das stört mich nicht. Und Trockenfutter gibts auch noch morgens für jede Etage pro Meeri 1Löffelchen, dazu Salat und Karotten und getrocknete Kräuter, derzeit Echninacea eine grosse Raufe voll.

Vielleicht ist es auch falsch beschriftet, es reicht immer von Freitag - Freitag :)

Bauernheu hat ein Problem -> Diesteln, allein in meinem Dorf gibt es 4 Bauern, dennoch kaufe ich das lieber und wenn es zu staubig ist, krieg ich einen Niesanfall :runzl: Ich reagier allergisch auf Staub und es wird nicht besser, daher bleib ich bei der Heusorte, die ich vertrage. Ich kauf daher teure Einstreu für 15euro den 20kg Sack und 5euro Heu, dafür kann ich aber meine Meeris behalten.

Gruss

Dany

19. #18 Britta27, 29.11.2007
    Britta27

Britta27 Guest

Also ich nehme auch immer das Heu von Na..... Das gibt es den 1kg Sack für 1,39 Euro. Ansonsten hole ich aber immer einen 60 liter Sack. Komme ich auch lange mit hin.
    Das Problem da ist nur, das es nicht immer da ist.
    In iserlohn ist zwar auch ein Laden von dieser Kette, nur da kostet das Heu das doppelte, das wären dann für 60 Liter knapp 15 Euro.

Liebe Grüße
    Britta

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 cayenne, 29.11.2007
    cayenne

cayenne Guest

Also ich hol das Heu immer vom Bauern , meistens 2 Ballen was schon ziiiiimlich viel ist damit kommen meine dreisten 3 meistens 1-2 Monate aus ;) und ein Ballen gepresst der ca. 2m,1m Seitenlängen hat für 1,50 und dazu noch super Bio-Qualität :D.

Lg Cayenne

22. #20 Biensche37, 30.11.2007
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Ich kann jedem nur empfehlen, der viele Tiere hat jetzt Heu einzulagern. Es gibt nicht viel Heu diese Saison. Und es ist von schlechterer Qualität.
    Wenn man einen Bauern aufgetan hat, der jetzt im Mom gutes Heu hat, dann sollte man in Garage oder Dachboden oder sonstwo auf jeden Fall versuchen ein Heulager anzulegen.
    Ab Ende Januar kommt die Ebbe. Dann hat kaum ein Bauer noch Heu. Und wenn das Frühjahr dann wieder zu viel Regen oder zu trocken wird, dann sieht es mit der nächsten Ernte wieder schlecht aus. Dieses Jahr musste ich von Februar bis Ende Mai auf Heu meines Bauern warten und habe mir oft sehr teures Heu woanders zusammenkaufen müssen.

bine

Thema:

Heu von xxx wiederlich

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden