heu von vitakraft

Diskutiere heu von vitakraft im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo! ich habe eben meinen schweinchen heu gegeben und was finde ich darin? ein preisschild und so ne lasche von nem tempopäckchen!! :ohnmacht:...

1. Lenski

Lenski Guest

hallo! ich habe eben meinen schweinchen heu gegeben und was finde ich darin? ein preisschild und so ne lasche von nem tempopäckchen!! :ohnmacht: das gibts doch echt net....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 engelche1708, 27.04.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Huhu

Hab in dem Heu von Vitakraft auch ab und zu mal was gefunden was an sich nicht da rein gehört. :rolleyes:

Bin aber auch kein Fan von diesem Heu, finde ich nicht so gut und auch viel zu teuer.

4. Lenski

Lenski Guest

ja ich kauf das normal auch net. is mir auch zu teuer..

5. #4 engelche1708, 27.04.2006
    engelche1708

engelche1708 Guest

Finde zwar gut das es da so verschiedene Sorten gibt, z. B. Löwenzahn und so, aber wie gesagt da stimmt für mich dann das Preis-Leistungs-Verhältnis net.

Ich füttere immer das Bergwiesenheu (glaub ich doch mal das es so heißt :rolleyes: ) und mische mir selbst Kräuter drunter :top:

6. #5 Anki123, 27.04.2006
    Anki123

Anki123 Guest

Ich kaufe das Heu von Vitakraft gar nicht mehr weil ich mal eine Tüte gekauft habe und als ich zuhause war sah ich das dort ziemlich viele Schimmelsporen dran waren. Beim umtauschen sahen dann die Verkäuferin und ich das die komplette Lieferung von der Sorte verschimmelt war. Außerdem finde ich es ziemlich teuer.

7. #6 Christina248, 27.04.2006
    Christina248

Christina248 Guest

Mir ist dieses Heu viel zu teuer, drum kaufe ich es nicht.

Hast du keinen Bauern in der Nähe? Dort bekommst du es sooo billig.

Lg

8. #7 Melanie, 27.04.2006
    Melanie

Melanie Guest

Ich kaufe das Heu von Vitakraft auch nicht mehr denn ich hatte auch schon etliches zeug drin gehabt :mist: kaufe zur Zeit das Bio Heu vom Dehner das mögen meine Schweinis sehr gerne, es ist schön Grün und riecht auch sehr gut ;)

9. Rari

Rari Guest

Mail an VK schreiben. Dann kriegste wenigstens ne "Entschädigung", auch wenn das wahrscheinlich eh nur Müll ist.

10. Lenski

Lenski Guest

hab jetz mal an die geschrieben bin ja mal gespannt :)

11. #10 Charly_3, 28.04.2006
    Charly_3

Charly_3 Guest

Ich habe mit Vitakraft auch schon so meine Erfahrungen gemacht *seufz* In der Streu waren Milben und das nicht nur bei mir, auch Bekannte berichteten ähnliches aber zu anderen Zeiten. Also nix mit selber Lieferung oder so. In einigen Kreisen wird Vitakraft auch "das böse V" genannt. Außer bei den Leckerlies lass ich komplett die Finger davon. Nicht nochmal kranke Tiere!

Gruß Nicole

12. #11 tinkerbell, 28.04.2006
    tinkerbell

tinkerbell Guest

Hi,
    die Milben hatte ich auch schon!!! Alle 5 Wutzis waren krank!
    hatte einmal Heu von denen, da hangen Spinnweben drinne!! das Zeug wird bei denen zum Dumpingpreis produziert und schweineteuer verkauft.
    Was anständiges habe ich vonm bösen V noch nie auf dem Markt gesehen, für keine Tierart! Ich kann da auch nur sagen...Finger weg!!

13. #12 Muttuck, 28.04.2006
    Muttuck

Muttuck Schweinchen-Häuptling

Es ist völlig egal welches Heu ihr von welchen Hersteller kauft. Überall können Abfälle drin sein. Der Hersteller kann das Heu gar nicht so genau kontrollieren.

Wir kaufen Heu vom Bauern, da kannst man auch schon mal einen toten Fasan finden.

Schuld an den Abfällen sind also nicht die Hersteller, sondern die Menschen die ihren Müll einfach in der Landschaft entsorgen. Ok trifft beim Fasan nicht zu ;)

Schimmel kann ebenfalls überall vorkommen. Wir waren mal auf dem Flohmarkt, da wurde auch Heu angeboten. Allerdings war es nachts kalt und jetzt standen die Tüten in der Sonne. Ergebnis: In der Tüte hatte sich Kondenzwasser gebildet. Das Heu wird auch schimmeln!

Also beim Heukauf: Nase rein stecken, bei Tüten, Nase in die Löcher stecken oder sogar heimlich Loch machen.

Das Heu in Geschäften ist viel zu teuer um da gammeliges Heu zu kaufen

14. #13 tinkerbell, 28.04.2006
    tinkerbell

tinkerbell Guest

Ach was ich noch sagen wollte: Ich habe damals auch an Vitakraft geschrieben....keine Reaktion....nicht eine!!!!!

15. Cepaea

Cepaea Guest

Pferdehalter! Dort habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Pferde sind ziemlich empfindlich und wenn man bei der Quelle von Pferdehaltern kauft, hat man gute Chancen, gutes und preiswertes Heu zu bekommen.

16. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Bei Heu habe ich anfangs viel rumprobiert.
    Bis ich das Bergwiesenheu vom Waldhof fand. Es ist ganz frisch , grün und feine Halme in gleicher Qualität bei jeder Tüte. :top:
    Kann ich nur empfehlen!
    LG Daggi

17. #16 Nadeschda, 29.04.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Hab früher auch V.Heu gekauft(ab und an),bis ich mal muffiges erwischt hab(es war auch so ein Kräuter Heu:Kamille oder so).Ich habs reklamiert und bekam direkt eine neue Tüte derselben Sorte.Leider auch derselben schlechten Qualität.Also wieder hingeschickt und ein dickes Entschuldigungs-Paket bekommen.Seitdem hab ich nie wieder was von denen gekauft.

18. #17 Appearia, 29.04.2006
    Appearia

Appearia Guest

Mit dem Heu von Vitakraft hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht. Abfall hab ich darin zwar noch nie gefunden, aber irgendwie riecht das jedes Mal so komisch schimmelig. Sowas kann man ja nihct verfüttern! :sick:
    Die armen Schweine!
    Was ich auch doof finde ist, dass das so sehr zusammengepresst ist. Eigentlich ist das ja von Vorteil, weil man so mehr hat - das Heu wird ja nach Volumen abgepackt - aber dafür bekommt man es nur mit roher Gewalt aus der Tüte heraus. :nut:
    naja, und dann wäre da natürlich noch der Preis. Leider habe ich nicht die Möglichkeit, Heu bei einem Bauern zu kaufen, deshalb bin ich auf Vitakraft und Co. angewiesen. :schreien:

19. #18 Nadeschda, 29.04.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Bestell doch im Internet!Mach ich jetzt auch,beim Scheunenlädchen hab ich 30Kg Heu(2.Schnitt) bestellt.Es ist super und in 2 Portionen abgepackt.Ich hab nur 1 Zimmer...etwas eng jetzt hier(1Sack ist im Abstellraum,aber1 hier) :nuts: .Aber es ist im endeffekt günstiger und riecht gut und die Schweine mögen es sehr!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Deen

Deen Guest

Wie erkennt man denn eigentlich Schimmelsporen im Heu? Habe meine Meeris noch nicht so lange habe halt dadurch noch nicht so viel Erfahrung...

22. #20 Appearia, 29.04.2006
    Appearia

Appearia Guest

Ich erkenne das immer am Geruch. Aber das kann scheinbar nicht jeder riechen, denn meine Schwester und meine Mutter behaupten, sie riechen das nicht. Ich dachte schon, dass ich mir das einbilde, aber mein Vater kann es auch riechen. ;)

und übrigens: Die Sporen sind überall und so klein, dass man sie nicht sehen kann.

(War das nicht so mit den Sporen? Ich und Bio...*lol*)

Thema:

heu von vitakraft

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden