Heu von Heukorb

Diskutiere Heu von Heukorb im Allgemeine Fragen und Talk Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo wollte mal fragen ob schon jemand Heu von Heukorb hatte? Wie ist es? War se gut duftend oder eher nicht. LG Salmlerin

1. #1 Salmlerin, 16.12.2013
    Salmlerin

Salmlerin Schweinchen-Senior

Hallo
    wollte mal fragen ob schon jemand Heu von Heukorb hatte? Wie ist es?
    War se gut duftend oder eher nicht.
    LG Salmlerin

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Hallo,

ich habe mal vor einigen Jahren dort bestellt und zwar da Knabberheu/1. Schnitt. Das Heu war sehr grob und schön grün. Es waren viele Ähren drin. Angekommen ist es so mittelmäßig. Es wurde gegessen aber auch viel ins Streu untergearbeitet.

LG
    Dobbit

4. #3 Mr. S & Mr. G, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    Mr. S & Mr. G

Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

Meine lieben den 2. Schnitt. Der 1. geht, aber der ist meinen zu staubig und zu hart.

Edit: Es gibt übrigens schon einige Threads zu dem Thema. SuFu hilft. ;)

5. #4 McLeodsDaughters, 16.12.2013
    McLeodsDaughters

McLeodsDaughters Schweinchen-Guru

Ich hatte das ein paar Mal für meine Kaninchen (die sind extrem wählerisch...).

Ich war erst zufrieden, aber die letzte bestellte Lieferung (auch noch 2 Ballen... ) war so gar nichts. Erst super (also der obere Ballen), aber der untere im Karton war richtig krümmelig und machte auf mich fast den Eindruck als hätten da entweder mal Motten drin gewohnt oder es war schon älter.

Ich hab seitdem Allgäuer, da futtern meine Kaninchen auch nicht alles, aber die Reste bekommen die Meerschweine und die futtern das Restlos weg, da hab ich deutlich weniger "Heumüll".

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heu von Heukorb

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden