Heu von grün zu braun/gelb?

Diskutiere Heu von grün zu braun/gelb? im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema habe, eine Frage. Ich hab mir im Internet ganz tolles Bio Heu gekauft, das ist richtig...

1. #1 Ahrifuchs, 23.05.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Hallo, da ich noch nicht so viel Erfahrung mit dem Thema habe, eine Frage. Ich hab mir im Internet ganz tolles Bio Heu gekauft, das ist richtig schön grün und saftig. Verwende es schon länger, nun hab gestern die Heuraufe neu befüllt. Normalerweise waren auch die Heureste nach einem halben Tag/Tag (wechsle immer morgens)ganz unten noch immer frisch grün, nun ist mir aufgefallen, dass das Heu unten drin braun/gelb geworden ist. Klar wird das auch vom Lichteinfall kommen, aber so extrem hatte ich das noch nie. Doch nicht so tolles Heu erwischt?Jemand ne Idee?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbit

Dobbit Schweinchen-Guru

Es könnte ein Effekt sein: auch im grünen Heu finden sich gelbe Halme. Die Meeris fressen alle Grünen und zurück bleiben die restlich bäh gelben Halme.

B-Tina :-) gefällt das.
  4. #3 Schweinchen's Omi, 24.05.2018
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Und unter Licht/Sauerstoff geht ebenfalls Farbe verloren. Das beste grüne Heu ist nach einigen Stunden am Tageslicht verblasst.

Quano und Nanouk gefällt das.
  5. #4 Ahrifuchs, 24.05.2018
    Ahrifuchs

Ahrifuchs Pinguinschweinliebhaberin

Danke dann wird es das sein

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Heu von grün zu braun/gelb?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden