Heu von Ebay, Qualitätsfrage

Diskutiere Heu von Ebay, Qualitätsfrage im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Moin, hab gerade mal bei Ebay gestöbert und bin auf folgenden Artikel gestossen:...

1. #1 Sumpfdrache, 23.05.2008
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Moin,

hab gerade mal bei Ebay gestöbert und bin auf folgenden Artikel gestossen:
    http://cgi.ebay.de/25-kg-Heu-von-de...yZ100420QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat das schonmal jemand von euch bestellt? Wie war die Qualität? Preislich käme ich trotz der Versandkosten billiger, als mit dem was ich sonst immer hole.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der dort auch schon öffter Heu geordert hat.

Danke für die Antworten.

Gruss Sumpfdrache

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herzensbrecher, 23.05.2008
    Herzensbrecher

Herzensbrecher Schweinchen-Kenner

4. #3 Honigtau, 23.05.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Das ebay-Heu wollte ich auch schon kaufen, hab mich aber noch nicht getraut, weil man ja nie weiß, wie gut das ist.

5. #4 Dorothea, 23.05.2008
    Dorothea

Dorothea Guest

Ich weiß nicht. Ich wäre da vorsichtig.
    Es wird schon einen Grund haben, warum das Heu so billig ist.
    Möglich ist natürlich, dass sie wirklich mehr produziert haben, als sie brauchen. Es kommt aber auch vor, dass das Vieh (Pferde, Kühe) schlechteres Heu ablehnt. Darauf bleibt man dann sitzen (bei uns bekommen es dann die Schafe).

6. #5 Paperhearts, 23.05.2008
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Billig? Das sind zwei Ballen Heu, oder? Da sind 8,50 Euro doch nicht billig. Heu im Zoohandel etc. ist lediglich komplett überteuert, deswegen muß es aber nicht besser sein.

7. #6 meerschweinchen82, 23.05.2008
    meerschweinchen82

meerschweinchen82 Schweinchen-Guru

Ich suche auch gerade bei ebay nach Heu! Ich habe schonmal bei rhoenheu bestellt und das Heu war das Beste, das ich bis jetzt hatte! Ich würde auch mal gerne einen 25 kg-Ballen kaufen, aber es gibt so viele verschiedene Anbieter, dass ich mich noch nicht entschieden habe.

8. #7 Dorothea, 23.05.2008
    Dorothea

Dorothea Guest

Hm. Also ich kenne bei großen (1,5m) Rundballen Preise von 20-40€ für gutes Heu.
    Aber was entspricht jetzt 25kg? :nut:

9. #8 schweinchenshelly, 23.05.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Laut den Bildern in Ebay sind 25kg 2 kleine Quaderballen mit so knapp 1m-1,2m Länge, 50 breit, 30hoch. Je nach Pressdichte.

Aber ich finde das Heu immer recht teuer da. Wo ich mein Heu hole, kostet ein solcher Ballen (ein bisschen kleiner vll) so 3 €, also 2 dann 6€, halt ohne Versandkosten. Da kann ich vor allem das Heu aussuchen. Nachdem ich das letzte Mal nicht so zufrieden war, bin ich wieder hin und habe so lange alle Ballen durchgerochen und begutachtet, bis ich gute gefunden habe. Beim Internet und gerade jetzt, wo nur noch Reste da sind, habe ich da immer meine Bedenken, ob die Qualität so einheitlich ist.

10. #9 Sumpfdrache, 23.05.2008
    Sumpfdrache

Sumpfdrache Guest

Hi,

wie ist denn dieses rhoenheu? Hab das jetzt auch bei Ebay gefunden, nach meinen geringen Wissen hört sich das gut an. Ich bin auch mittlerweise sehr unzufrieden mit dem Heu aus einer grossen Zoohandlungskette mit F. Die letzten beiden Säcke waren extrem staubig und sehr viel gelbe Halme mit drin. Dafür das es ja nun doch recht teuer ist, stimmt meiner Ansicht nach das Preis/Leistungsverhältnis echt nicht mehr. Bin mal gespannt, wie der neue Sack aussieht. Von aussen auch nicht so prickelnt. Vielleicht ist das auch ein Grund warum hier soviel aus der Raufe rausgenommen aber dann liegen gelassen wird.

Ich glaub ich probiers mal aus, schlimmer als jetzt kann es kaum sein.

Gruss Sumpfdrache

11. #10 schweinchenshelly, 23.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2008
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Ich auch. Weil ich eben mal schlechtes Heu erwischt hatte, musste ich mal schnell so einen Sack holen und fand das gar nicht gut. Meine Böcke haben es erstmal gar nicht angerührt, obwohl sie normal Heu total lieben.

Das Rhoenheu soll recht gut sein, mir ist es allerdings auch zu teuer, weil die Menge recht klein ist und die Versandkosten so wie bei 25kg. Meiner Meinung nach passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.

12. #11 Paperhearts, 23.05.2008
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

So ein Rundballen dürfte eher 250kg wiegen. :nuts:

13. #12 Dorothea, 23.05.2008
    Dorothea

Dorothea Guest

Hihi, nagut.
    In dem Bezug ist es ja dann doch teuer... naja, alles ist relativ.

Zum Heu bei F.:
    Bei uns gibt es da immer noch extra Marschwiesenheu hier aus der Region.
    Ich lebe an der Nordsee und wir haben hier ja nur Landwirtschaft und Tourismus.
    Dieses Marschwiesenheu aus Nordfriesland und Dithmarschen ist auch qualitativ sehr gut, aber auch sehr teuer.
    Und in Hannover im F. hab ichs noch nie gesehen, also das scheint es wirklich nur hier zu geben.

14. #13 meerschweinchen82, 23.05.2008
    meerschweinchen82

Das rhoenheu ist wirklich gut. Es war sehr grün und hat köstlich gerochen. Da ich diesmal 2 Ballen brauche, wollte ich mal nen anderen Anbieter ausprobieren. Aber rhoenheu kann ich trotzdem empfehlen!

15. #14 Honigtau, 23.05.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Ich finde, dass bei ebay die Preise für Heu gehen.
    Wenn ich von Düsseldorf nach Dormagen fahren würde, wo es gutes Heu gibt, würde ich auch bestimmt 10 Euro Sprit bezahlen und nochmal 3-4 Euro pro Ballen. Das wären dann auch ca 18 Euro.
    Da kann ichs mir auch bei ebay kaufen. Wenn man auf die Bewertungen schaut, kann man meist auch leicht erkennen, wer gute Ware hat und wer nicht.

16. #15 Sternenbande, 23.05.2008
    Sternenbande

Sternenbande Guest

Das Heu hatte ich auch auf beobachten, billigeres Heu findet man bei ebay sonst nicht.

17. #16 alexnici, 25.05.2008
    alexnici

alexnici Guest

Hallo,
    also ich wohne direkt 3 Ortte von der Verkäuferin weg und hole mein Heu für meine Meerschweinchen auch dort. Das Heu ist qualitativ echt top, warum sollte es mehr kosten ? Es ist Gras getrocknet und mehr nicht.

Meiner Meinung nach verlangen die Zoogeschäfte einfach zuviel Geld für Heu und nur weil Steff und ihr Mann es günstig anbieten ist es nicht schlechter.

18. #17 meerschweinchen82, 25.05.2008
    meerschweinchen82

19. #18 Maggiefis2002, 25.05.2008
    Maggiefis2002

Maggiefis2002 Schweinchen-Kenner

Hallo !
    Ich habe vor kurzem genau dieses Heu bestellt-2.Schnitt und finde es nicht nur selber toll,sondern meine Meerschweinchen und sogar die mäkeligen Kaninche lieben es !!

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Honigtau, 25.05.2008
    Honigtau

Honigtau Guest

Hihi, das hab ich mir gestern auch bestellt. Ich hab nen groben und nen feinen Ballen genommen. Bin mal gespannt, obs gut ist.
    Wenn das von der Schwäbischen Alb dann aber auch gut sein soll, nehm ich vielleicht auch mal das.

22. Lea

Lea Böckchenfan

DAS unterschreibe ich! Ich habe jetzt das 2. Mal Bestellt. Das erste mal hatte ich das grummet Heu (weich, kurz - aber wird unheimlich gut gefressen) un jetzt habe ich mich privat an den Verkäufer gewendet, da ich einen Ballen aus 2 haben wollte (1. und 2. Schnitt - damit weiches und hartes Heu zusammen sind)

Bin äußerst zufrieden!

Thema:

Heu von Ebay, Qualitätsfrage

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden