Heu vom *****

Diskutiere Heu vom ***** im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi, ich hatte hier den Tip fürs **** bekommen und da wir bei Kaninchen und Meeris nun echt einiges Heu brauchen, hab ich da eben Heu bestellt....

1. #1 Lana, 21.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2008
    Lana

Lana Guest

Hi,
    ich hatte hier den Tip fürs **** bekommen und da wir bei Kaninchen und Meeris nun echt einiges Heu brauchen, hab ich da eben Heu bestellt.

Und zwar Kraichgauer Heu erster Schnitt, eine Großlieferung. Als das Paket kam, dachte ich noch positiv überrascht - boah, das riecht wie 'ne Kräuterteemischung. Beim umpacken in einen Bettbezug dann aber voll die Enttäuschung - das Heu ist gelb und mehr Stroh als Heu. Ich bin voll enttäuscht muss ich sagen. Und meine Meeries fressen das auch gar nicht gern.

Wollte mal fragen, ob ihr diese Erfahrung auch schon gemacht habt und was ich nun tun kann. Hab nun jede Menge gut bezahltes "Heu" was hier keiner fressen mag bzw. nur, weils nix anderes gibt.

Grüßle, Lana

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngelHedwig, 21.07.2008
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Ja, das Problem hatte ich beim **** auch!
    Einmal und nie wieder ...
    Mein Heu roch nicht mal gut, sondern stank muffig und war feucht.

Ich habe dann hingemailt und ein bisschen gemotzt, mir wurde dann angeboten, wenn das Heu alle sei, würde ich einen neuen Ballen umsonst bekommen.

Davon hab ich dann aber abgesehen, die Teile sind ja nicht grad leicht zu entsorgen ...

4. Knoeti

Knoeti Guest

Wir hatten bisher nur tolles Heu, allerdings vom zweiten Schnitt

Habe jetzt auch mal zur Probe ein paar kg vom ersten Schnitt bestellt und umgehauen hats mich auch nicht wirklich. Aber sie Schweinchen fressen es zumindest. Lieber mögen sie aber den 2. Schnitt. Das ist auch schön grün und riecht gut.

5. Anima8

Anima8 Schweinchen-Guru

Ich bestelle dort deswegen nur den zweiten Schnitt. Den ersten Schnitt hatte ich einmal und der war auch eher strohartig (Schweine störten sich daran allerdings nicht großartig).

6. #5 Paperhearts, 21.07.2008
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Hab dort früher immer bestellt, aber irgendwann ließ die Qualität leider gewaltig nach.

7. Knoeti

Knoeti Guest

Wo bestellst du denn jetzt?

8. #7 nano_caramella, 21.07.2008
    nano_caramella

nano_caramella Guest

Mal eben in den Raum werf:
    ich habe jetzt schon des öfteren bei hansemanns-team bestellt, sowohl das normale Heu, wie auch das Bio-Heu, ist immer super und recht günstig ist es auch noch.

9. #8 Meerimutti, 21.07.2008
    Meerimutti

Meerimutti Guest

Ich habe vor kurzem beim **** bestellt und das Heu sagte mir gar nicht zu. Habe das reklamiert und es kam Ersatz. Aber genauso schlecht wie das andere Heu!

10. #9 Meerimami, 21.07.2008
    Meerimami

Meerimami Guest

hmmm.....weiss denn jemand, wo man gutes heu (2.schnitt) bekommt?
    ich finde, ebay hat im moment nichts gutes....

11. #10 Nova, 21.07.2008
    Nova

Nova Guest

Früher hatte ich auch beim **** bestellt, aber die Lieferung hat immer so eiwg gedauert und auch der Preis war mir dann zuviel. Ich bestelle sein mindestens 1 Jahr nur noch beim Rhön

12. Lana

Lana Guest

Ich habe auch eine Reklamation gemailt, bisher ohne Reaktion von denen. Vielleicht sind die im Laufe der Zeit einfach überfordert mit der Kundzahl?!

Egal, ich bestelle dort nicht mehr. Da meine Tiere das nur bedingt fressen, nutze ich es nun wohl eher als Mischung mit gutem Heu und/oder als Einstreuersatz.

Schaue mir mal eure Tips an...

13. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

Falls Du ein Auto hast:

http://www.milchhof-mendler.de/aussen.htm

Sehr großer Ballen - 5 Eus
    550l Streu - 10 Eus

...und ganz leckere,frische Milch! :fg:

14. Lana

Lana Guest

Hui.... ging ja fix. Hab eine Rückmeldung auf meine Kritik-Mail erhalten. "wir haben ansich nur gute Resonaz auf unser Heu." :eek3: Naja... jedenfalls bedauern sie es und bieten mir 15kg kostenlose Ersatzlieferung an, dann soll ich rückmelden, ob ich zufrieden bin. Hab mal erbeten, dass diese Ersatzlieferung 2. Schnitt sein soll, damit ich sehe, obs daran liegt. Lach... schaun wir was passiert...

LG Lana

15. #14 schlappohr1510, 21.07.2008
    schlappohr1510

schlappohr1510 Guest

16. Zora21

Zora21 Guest

Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem 1. Schnitt gemacht und war sehr enttäuscht da es mehr Stroh als Heu war.

Habe vorm Wochenende nun eine Bestellung raus mit dem 2. Schnitt...ich bin seeehr gespannt.

17. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Genau aus dem Grund bin ich wieder zurück zum Rhoen-Heu. Dort ist das Heu immer sehr gut, egal ob erster oder zweiter Schnitt.

Der erste Schnitt ist aber generell immer etwas gröber und strohartiger!

Ich hab jetzt schon so viel Heu ausprobiert und das Rhoen-Heu stimmt im Preis-Leistungsverhältnis.

18. Perry

Perry Guest

Ich kauf auch immer nur rhoen heu !! Hab immer angst,dass der irgendwann mal kein heu mehr hat... anderes heu fressen meine schweinis auch gar nicht mehr !!

19. Knoeti

Knoeti Guest

Der Anbieter hat bei ebay gar nichts eingestellt. Hat der auch eine Internetseite auf der man direkt bestellen kann?

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Perry

Perry Guest

22. #20 Sweetmaus, 21.07.2008
    Sweetmaus

Sweetmaus Schweinchen-Häuptling

Mittlerweile gibt es aber schon 1. Schnitt Ernte 2008
    Rhön Heu verkauft immer noch Ernte 2007
    Öhmd = 2.Schnitt 2007 hat er garnicht mehr im Angebot

Thema:

Heu vom *****

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden