Heu vom Scheunenlaedchen- Erfahrungen?

Diskutiere Heu vom Scheunenlaedchen- Erfahrungen? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Habe vor mir den 5 kg Ballen zweiter Schnitt vom Scheunenlaedchen zu bestellen. Kommt das Heu bei Euren Schweinchen gut an? Bestellt...

1. Nova

Nova Guest

Hallo,

Habe vor mir den 5 kg Ballen zweiter Schnitt vom Scheunenlaedchen zu bestellen.
    Kommt das Heu bei Euren Schweinchen gut an? Bestellt Ihr ersten oder zweiten Schnitt?

Danke schonmal für Eure Antworten!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anna-hedi, 24.01.2006
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Hallo, ich habe das Heu bestellt - es kam schnell an. Innerhalb von 1 Woche. Sonst habe ich das Heu von Zooplus bestellt.
    Meine Schweinchen sind von dem Heu (ich habe den 2. Schnitt) nicht so angetan. Vielleicht sind sie von Zooplus auch nur zu verwöhnt...(von Zooplus ist von JR).
    Frage doch mal ob die eine Probe schicken (als Warensendung oder so), das Kostet so 1,90 Euro Porto.
    Ich verwende das vom Lädchen jetzt als dicke Fütterung gegen die Kälte...

4. #3 reiskeks, 24.01.2006
    reiskeks

reiskeks Guest

Heu vom ersten Schnitt ist härter und das vom zweiten Schnitt weicher. Meine Schweinchen bekommen nur Heu vom ersten Schnitt, einen Beutel Heu vom zweiten Schnitt habe ich aber immer da für Krankschweins.

Habe auch mal vom Scheunenlädchen bestellt, aber meine Zuckerschnuten haben das Heu nicht gefressen, die sind unglaublich wählerisch :rolleyes: Die Qualität fand ich aber in Ordnung und unsere Kaninchen haben sich über da Heu gefreut.

5. #4 Misodil, 24.01.2006
    Misodil

Misodil Guest

Ich bestelle auch beim Scheunenlädchen.

Meine Meerlis bevorzugen eher gröberes Heu, daher habe ich das Heu vom 1. Schnitt, das definitiv zu fein für meine Herren war, weitergegeben.

Jetzt bestelle ich nur noch vom 2. Schnitt und dazu immer noch Stroh, das ist wirklich unschlagbar günstig. Da rentiert sich auch das Porto.

6. #5 Ivonne7711, 25.01.2006
    Ivonne7711

Ivonne7711 Guest

Also ich bestelle mein Heu nur noch da, aber immer gleich 30 Kg und immer den 2.Schnitt. Einmal hab ich den 1.Schnitt ausprobiert, aber den mochten meine Schweine nicht

7. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Was kostet denn da so ein Ballen Heu + 1 Ballen Stroh?

8. Moppes

Moppes Guest

Hallo,
    hab das Heu auch schon bestellt, es wurde von meinen Meeris gut gefressen.

Preise findet man unter www.scheunenlaedchen.com

9. Gromit

Gromit Guest

Hallo,
    Heu vom ersten Schnitt ist viel Proteinreicher, als das vom 2. Schnitt. Normalerweise gibt es auch kein Heu vom 1. Schnitt, weil der Bauer es direkt als Silage verarbeitet. Wieso bestellt ihr denn Heu bei Zoohändlern? Das ist doch bestimmt nicht billig. Fragt doch lieber mal einen Bauern bei euch in der Nähe ob ihr ihm Heu abkaufen könnt. Das machen die gerne. Ich bezahle für einen Ballen Heu 2 Euro und für Stroh 1,50 Euro.

10. #9 anna_knolli, 25.01.2006
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Dann such doch mal nen Bauer mitten in der Stadt.
    Ich habe gestern wieder bei Zooplus bestellt. Den bewertungen nach soll das heu im moment gut sein.

11. Gromit

Gromit Guest

Mannheim ist ja auch so eine Großstadt...
    beim Bauern kann ich mir vor Ort das Heu anschauen und aussuchen, das hat auch Vorteile.

12. #11 anna_knolli, 25.01.2006
    anna_knolli

anna_knolli Guest

Dann lad ich dich ein nach mannheim um einen bauern zu suchen, vielleicht finden wir ja einen zwischen BASF Roche Siemens JohnDeere und den Kraftwerken *Muhahahaha*

Axo ja und bitte ohne auto, mit strassenbahn.

13. #12 Merlemiri, 25.01.2006
    Merlemiri

Merlemiri Guest

Hallo,

Also ich war bisher immer recht zufrieden. Lieferung kam immer schnell, zwischen 2Tagen und max. einer Woche. Das Heu ist zumindest immer aromatisch und grün. Allerdings ist es bei jeder Lieferung sehr unterschiedlich vom Pflanzenanteil und von der Härte. Das Heu was vor einer Woche kam, fressen meine sehr gerne, richt sehr würzig und ist nicht zu picksig. Das Mal zuvor, war das Heu total hart und voll von so picksigen Pflanzenstengeln.(vieleicht Wegerich oder so was, keine Ahnung). Das wurde nur eher widerwillig gefressen. Aber vom Preis und vom Service kann man nicht meckern. Ist eine gute Alternative, wenn man kein Auto hat.
    Aber so richtig aufs Heu stürzen tun sich meine nur auf das Marschwiesenhau vom Futterhaus. Das kostet natürlich eher mehr. Diese Feinschmeckerbande:D

14. Annika

Annika Allons-y Alonso!

Hallo,

bestelle seit fast zwei Jahren beim Scheunenlaedchen :-) erst heute kamen wieder zwei neue Ballen, bin wie immer sehr zufrieden. Ich kaufe immer vom 2. Schnitt, der erste war mir doch zu grob und meine Schweinis habens nicht gefressen.

15. Nova

Nova Guest

Habe vorgestern erstmal den 5kg Sack zum testen gekauft. Heute habe zudem drei Reiterhöfe bei mir in der Umgebung angeschrieben. Eine wollte nicht, der andere meinte es dürfte kein Problem sein.
    Muss mal schauen wie ichs mache.

16. amymi

amymi Schweinchen-Guru

schlechte erfahrungen!

ich habe auf einen früheren thread hier "neulich", also vor weihnachten (!!!) auch bei scheunenlädchen bestellt und sofort überwiesen. ist auch alles normal von meinem konto abgegangen. neujahr hatte ich immernoch keine lieferung, dafür aber eine email mit einer zahlungsaufforderung. :eek:
    ich geschrieben, ich hätte bereits sonstewann überwiesen und ich habe mir jetzt schon einen anderen anbieter gesucht und möchte mein geld wiederhaben. keine antwort. nach einer woche habe ich nochmals eine email (diesmal direkt von der homepage aus) geschrieben, woraufhin ich sehr schnell eine antwort bekam. er wollte mir das geld den kommenden montag überweisen. nun ja. das wäre der 9.01. gewesen. leider habe ich bisher nichts vom geld gesehen... und eine erneute anfrage von samstag wurde auch noch nicht beantwortet. :sauwütend
    was soll das?
    und nichtmal entschuldigt hat er sich! kotzt mich an sowas! anfangs dachte ich auch "naja, kann ja mal passieren, dass man das übersieht", aber dass man sich nicht bei kunden entschuldigt bzw. wenigstens das geld sofort zurückerstattet, finde ich ne echte sauerei!
    dabei dachte ich, es sei eine sichere sache, da ja viele hier dort bestellen und bisher wohl auch ohne probleme bisher... :cool:

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Ivonne7711, 25.01.2006
    Ivonne7711

Ivonne7711 Guest

Ja ich frage die Weinbauern hier bei Gelegenheit mal, ob sie auch Heu haben :p

19. Nova

Nova Guest

also das nenn ich mal SCHNELL. Am Dienstag nachmittag bestellt und auch überwiesen, heute schon da. Da Heu kommt gut an. Werde nächstes mal, aber gleich die 13kg bestellen. :top: :top: :top: :top: :top:

Thema: Heu vom Scheunenlaedchen- Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheunenlädchen erfahrungen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden