Heu vom Bauern, in Berlin?

Diskutiere Heu vom Bauern, in Berlin? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo an die Berliner, habt ihr nen Heubauern? Hab bisher noch keinen gefunden und würde mich schweinisch freuen, wenn mir wer von euch einen...

1. #1 pattyberlin, 24.07.2007
    pattyberlin

pattyberlin Guest

Hallo an die Berliner,

habt ihr nen Heubauern? Hab bisher noch keinen gefunden und würde mich schweinisch freuen, wenn mir wer von euch einen guten Heubauern empfehlen kann, wo ich günstig Heu kaufen kann.

LIeben Dank

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quickie, 25.07.2007
    Quickie

Quickie Guest

Huhu Patty,

in Rudow ist einer <<klick>>. Dort kostet ein Ballen 4,40€, am Montag haben wir dort sogar einen 550l-Ballen Streu geholt für 10€ (wusste bis dato gar nicht das die das auch verkaufen).

Du musst dort in den Hofladen gehen und halt sagen das du einen Heuballen möchtest, bezahlst und bekommst einen kleinen Zettel. Damit fährst du dann mit dem Auto zum Kuhstall (2. Tor) und bekommst den Ballen ^^

4. #3 pattyberlin, 25.07.2007
    pattyberlin

pattyberlin Guest

der ist ja schön, der hof. werde da mal meine familie zum ausflug hinschleppen und "zufällig" heu kaufen :D :D :D

5. #4 Quickie, 26.07.2007
    Quickie

Quickie Guest

*g* das ist natürlich auch ne Möglichkeit. Dann wünsch ich euch schonmal viel Spaß beim Tiere guckn, und vergiss des Heu nich ;-)

6. #5 pattyberlin, 26.07.2007
    pattyberlin

pattyberlin Guest

wie groß ist denn so ein ballen?

7. #6 Quickie, 26.07.2007
    Quickie

Quickie Guest

Öhm, naja normale Heuballengröße würd ich sagen...die genauen Maße kann ich dir leider nich sagen, meiner is schon halbiert und auseinander gefallen ^^ Hat aber glaub ich so 15kg oder so...

8. #7 Sarakira, 26.07.2007
    Sarakira

Sarakira Guest

Huhu!
    also, ich hab hier bei mir "um die Ecke" zwar keinen Bauern, aber einen Futtergroßhandel.... Dort zahl ich fürs Kilo Heu 0,40 € ... Wenn ich nen ganzen Ballen nehm, wird er ausgewogen... ein bisserl weiter "ausserhalb", in Falkensee, ist auch ein Händler, dort zahl ich um die 3,- bis 3,50 für einen Ballen Heu, allerdings auch ein Qualitätsunterschied momentan..... Beim ersten ist es Heu irgendwo aus Süddeutschland, beim zweiten "einheimisches" :-)
    Adressen gibt es per PN :-)
    LG
    Miriam

9. #8 honeyisses, 26.07.2007
    honeyisses

honeyisses Guest

Hallöle,

ich wohne im Norden Pankow/Reinickendorf. Kennt da wer auch einen Bauern ? Rudow und Falkensee sind soweit weg, noch dazu ohne Auto ;-) Wäre für einen Tipp wirklich dankbar.

10. #9 Meerie-Mama, 26.07.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

ja wie lagert ihr denn diese heuballen? da hat man doch dann das ganze zimmer voll heu irgendwann oder? die sind doch sicher nicht in einer tüte oder so ne? sondern zusammengeschnürt...

11. #10 sophienmeeris, 26.07.2007
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Hi!
    Ich hol immer 2 Ballen. Einer wird auf diese "Tonnen" vom Ikea aufgeteilt (2 Stück) und der andere lagert im Arbeitszimmer bzw. unterm Gehege.

(Oder, wenn Weihnachten ist, dienen sie zur Deko beim Krippenspiel! :top: )

12. #11 Meerie-Mama, 26.07.2007
    Meerie-Mama

Meerie-Mama Engel auf Erden

gute idee :top:

und danke für den tipp mit dem bauer in rudow..ist ja nicht weit von mir weg. werd da echt mal vorbeischauen!!

13. #12 Sarakira, 26.07.2007
    Sarakira

Sarakira Guest

huhu!
    Eine alter Bezug für eine Bettdecke ist auch superpraktisch.... so "schwitzt" das Heu nicht, und es fliegt nicht überall umher :-) Seit guten 2 Jahren lagere ich so schon mein Heu, und alles prima ...

LG
    miriam

14. #13 sophienmeeris, 26.07.2007
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Stimmt. Den nehm ich auch immer zum Transport und dort bleibt der ungenutzte Ballen natürlich drin...

15. #14 Meeriferkel, 03.09.2007
    Meeriferkel

Meeriferkel Guest

Wer den Heukauf mit einem Ausflug verbinden möchte, sollte zu Pfingsten, Ostern oder Erntedank hier herkommen. Dann findet meist jedes Jahr ein kleines Fest statt.

Bin zwar gespannt, ob das auch dieses Jahr zum Herbst so ist, weil nämlich jetzt hier die Pferde statt der Kühe auf den Wiesen stehen. Denke aber schon.

16. #15 VonDenRheinauen, 03.09.2007
    VonDenRheinauen

VonDenRheinauen Guest

Alle Adressen dürfen auch gern eingeschickt werden ;)

>> klick <<

17. #16 EngelHedwig, 03.09.2007
    EngelHedwig

EngelHedwig Guest

Oh cooool... da muss ich mal hin. So billig ist da das Heu??? Ich bezahle für einen 14-kg Ballen bei Zooplus 15 und dachte schon, das wär billig... :ungl:

18. #17 Quickie, 04.09.2007
    Quickie

Quickie Guest

*g* Ja ist schon cool das wir doch ne Möglichkeit haben günstig an Heu ranzukommen. Sonst zahlt man sich ja echt dumm und dusslig, vor allem bei dem was die Schweine wegfressen. So viel Heu fressen noch nichtmal meine Ninchen O.O

19. #18 sophienmeeris, 04.09.2007
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Dafür bekomm ich in Alt-Rudow bei Haisch ja schon 2 große Ballen...

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Quickie, 04.09.2007
    Quickie

Quickie Guest

Find das immer noch zu teuer, anderswo hab ich schon 2 Eur für einen großen Ballen gezahlt (oder 2,50Eur für 25kg Möhren).

Die Preise sind tw einfach nur ne riesengroße Frechheit, find ich.

22. #20 sophienmeeris, 04.09.2007
    sophienmeeris

sophienmeeris Guest

Mag sein. Sie hängen aber auch davon ab, ob du das Heu direkt beim Hof holst, der das in massen hat und nicht noch transportierst, oder ob es von irgendwo auch erstmal rangekarrt werden muss.
    Meine Tante, die aufm Land wohnt, kriegt für 15 € auch n halben Laster voll Heu. Aber in der Stadt haste leider wenige Bauern.
    Und in dem Moment, wo ich (bei den jetzigen Benzinpreisen) erstmal ne Stunde nach "draußen" fahren muss, kann ich es auch für n paar euro mehr kaufen. Und es liegt für mich fast aufm Weg, spart also Zeit und Sprit.

Thema: Heu vom Bauern, in Berlin?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heu bauer berlin

,
  2. heuballen berlin reinickendorf

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden