Heu vom Bauern gesucht?

Diskutiere Heu vom Bauern gesucht? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; ich weiß viele holen ihr heu beim bauern, weil's a) günstiger ist und b) in der regel lieber gefressen wird. hier mal das ganz offizielle angebot...

1. #1 Xenodike, 15.02.2009
    Xenodike

Xenodike Guest

ich weiß viele holen ihr heu beim bauern, weil's a) günstiger ist und b) in der regel lieber gefressen wird.
    hier mal das ganz offizielle angebot von meiner seite:
    wenn jemand heu in seiner umgebung sucht, ich bin gerne bereit zu helfen.
    ich kenne reiter und pferdeleute in ganz deutschland und versuche gerne was in eurer umgebung zu finden.
    auch wenn das in großen städten vielleicht ein bisschen schwierig werden könnte, da wächst so wenig gras... :D

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nessa1988, 15.02.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

das is doch mal ein angebot!
    suche schon seit längerem einen bauern oder so in fürth (bayern)!
    vll kannst du mir ja da weiter helfen!
    danke schon mal im voraus!

LG Nessa

4. #3 hovie84, 18.02.2009
    hovie84

hovie84 Schweinchen-Guru

Hallo,

das ist ja super von dir!

Ich wohne in 08209 Auerbach im Vogtland und kaufe immer das teure Zooladen-Heu. Heu vom Bauern wäre nicht schlecht.

5. Tumla

Tumla Schweinchen-Kenner

Ja das wäre super wenn du vll auch in Thüringen nahe Jena jemanden kennen würdest.
    Suchen auch schon nach nem Bauernhof da in der Nahe da die Zoohandlungen uns sehr enttäuscht haben :eek: was Tierhaltung und Qualität angeht:mist:...
    wäre super wenn du da jem. kennen würdest.

Liebe Grüße
    Almut

6. #5 kleinerzoo, 18.02.2009
    kleinerzoo

kleinerzoo Guest

Ich reihe mich auch mal mit Stadthagen (31699) ein ;)

7. #6 Xenodike, 18.02.2009
    Xenodike

Xenodike Guest

oki doki, hab ich notiert.
    gebe antwort so schnell ich kann, je nach dem wie schnell meine "informanten" sind.
    ich meld mich aber ganz sicher bei jedem :-)

8. #7 Schnuffi, 18.02.2009
    Schnuffi

Schnuffi Guest

Wenn noch jemand eine Adresse in 41751 Viersen braucht.... Ich hätte da auch jemanden!!!

LG Schnuffi

9. #8 Manu911, 19.02.2009
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

In Viersen nicht wirklich obwohl ich da heute zufällig noch kurz bin. Ne aber hättest du ggf. was bei Düsseldorf bzw. Düsseldorfer Norden (Angermund - da sind ja soooo viele Pferdehöfe aber ich hab noch keinen gefunden der Heu günstig für mich ähtte), Duisburg-Süd, Ratingen?

Ich habe in Ratingen zwar nen Heubauern aber das Heu nehm ich mittlerweile nicht mehr, zum Einen wirds im Kuhstall gelagert und riecht somit wie ein Kuhstall und zum Anderen riecht dann auch der Bau nach wenigen Tagen schon irre stark. Mit anderem Heu ist das nicht der Fall, die Meeris fressen es auch nicht mehr so gerne weil es aktuell jetzt auch nur noch strohig und braun ist daher bin ich jetzt auf teureres Heu umgestiegen in Ballen.

Ich bräuchte allerdings Eckballen oder nen Bauern bei dem man von nem Rundballen weg das Heu nehmen darf und in Säcke stopfen das ginge auch wieder :nuts:

10. #9 kderbort, 19.02.2009
    kderbort

kderbort Guest

Und vielleicht noch eine Adresse in Essen oder Bottrop

11. #10 Marleen, 19.02.2009
    Marleen

Marleen Schweinchen-Häuptling

Hi,

das ist ja super das Angebot. Ich suche nämlich schon seit längerem einen Heu-Bauern, habe aber bis jetzt noch nicht den richtigen gefunden.

Ich wohne im Münchner Westen, in Olching (82140). Wäre echt toll, wenn du hier in der Nähe jemanden kennen würdest!

LG Marleen

12. #11 claudi1z, 19.02.2009
    claudi1z

claudi1z schnöfelbär-knutscher

ui da schlies ich mich an:-)

ich bin in mammendorf,nähe fürstenfeldbruck...ich fahr auch richtung olching für heu:fg:

13. #12 meerschwein, 19.02.2009
    meerschwein

meerschwein Schweinchen-Häuptling

huhu,bei uns gibts heu zu kaufen.münster nrw,bereits von meinen meeries getestet

14. #13 Donauspatz, 19.02.2009
    Donauspatz

Donauspatz Guest

Brauche auch Heu für 12 hungrige Mäulchen

Pentling bei Regensburg.

15. #14 Xenodike, 19.02.2009
    Xenodike

Xenodike Guest

wow, jetzt rollt's aber! *lach*

hier wird jeder bedient, versprochen. bitte aber eventuelle wartezeiten zu entschuldigen. mache aber so schnell es geht :-)

16. Mirko

Mirko Der Herr der Schweine

Huhu Xenodike, das ist aber lieb von dir!
    Vielleicht kennst du ja auch jemanden aus 52062 Aachen oder 52134 Herzogenrath.
    LG Marlon:winke:

17. Pims

Pims Guest

Oh, das ist ja super! Ich überlege schon seit Tagen, wo ich am besten meine Suche nach geeignetem Heu beginnen soll.

Ich komme aus Marburg, 35037, 35039, 35041, 35043.

Vielen Dank schonmal!

18. #17 Katja*Trine, 19.02.2009
    Katja*Trine

Katja*Trine Guest

Das ist ja prima, nach Marburg wollte ich auch gerade fragen, da ziehe ich im Sommer vermutlich hin. :) Kennst du da auch jemanden, im Umland von Marburg müssten doch sicher auch hier und da Bauern sein?

19. #18 schweinchenshelly, 19.02.2009
    schweinchenshelly

schweinchenshelly überzeugter Außenhalter

Du könntest dich auch bei mir melden, wo ich gutes Heu herbekommen kann. Zur Zeit hole ich zwar auch Heu vom Bauern, aber die Qualität könnte besser sein. Ich wohne sowohl bei Heidelberg bzw. 69221 als auch in 63834. Vielleicht kennst du ja noch eine gute Adresse.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tarja

Tarja Schweinchen-Senior

Ich suche auch sehr dringend einen Bauern, von dem ich Heu in relativ geringen Mengen (für 3 Schweine, ich schätze mal so ca.3 Ballen im Jahr?) beziehen kann. Ich glaub ja fast nicht dran, aber vielleicht weißt du ja was im Saarland?

22. #20 littlefussel, 21.02.2009
    littlefussel

littlefussel Guest

Das ist echt eine klasse Idee, Xenodike.

Ich reihe mich mal ein und suche alle 8 Wochen ca. 25 kg Heu in 09599 Freiberg oder Umgebung.

Danke Dir ganz dolle:winke:

Thema:

Heu vom Bauern gesucht?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden