Heu- und Strohhändler in Fürth (Bayern)

Diskutiere Heu- und Strohhändler in Fürth (Bayern) im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo :winke: , ich suche in Fürth (Bayern) und Umgebung Bauern die Heu und Stroh auch in kleineren Mengen (also nicht nur in Ballen oder...

1. #1 Nessa1988, 28.12.2008
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Hallo :winke: ,
    ich suche in Fürth (Bayern) und Umgebung Bauern die Heu und Stroh auch in kleineren Mengen (also nicht nur in Ballen oder Quarter) abgeben! Bin leider bis jetzt noch nicht fündig geworden!

Danke für eure Hilfe! ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Hallo!

Hast Du es mal in den umliegenden Reithöfen versucht?

Gruss, Sabine

4. #3 Nessa1988, 28.12.2008
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Ehrlich gesagt, wüsste ich nicht mal wo bei mir in der nähe ein Reithof wäre bzw. welche die auch Heu verkaufen!
    Bis jetzt hat mir meine Chefin Heu mitgebracht (Neustadt an der Aisch) und möchte mich nun doch au mal selber drum kümmern mir Heu zu beschaffen. Leider habe ich nicht die Möglichkeit nach Neustadt zu fahren. Vorallem würde es mich interessieren wo in meiner Nähe ein Bauer o. ä. ist der Heu in kleineren Mengen verkauft!

Trotzdem danke!

5. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hi, ich wohne auch in deiner Nähe! Frag doch einfach ein bißchen herum, ob jemand einen Bauern in deiner Nähe kennt....Nachbarn, Kollgen, irgendeiner kennt schon jemanden!! Oder einfach mal rumfahren, nach einem Hof ausschau halten und dort einfach fragen! Hab mir auch paarmal Heu vom Bauern geholt und es dann im Keller gelagert, aber irgendwie war dann immer mein ganzer Keller voll Heu so dass ich wieder auf die kleineren Beutel aus dem Futterladen umgestiegen bin... :elach:

6. #5 Nessa1988, 28.12.2008
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Ja eig macht es mir auch nichts aus die kleineren Beutel zu kaufen! Aber wie mir meine Chefin erzählt hat dass sie für 400kg Heu gerade mal 22 Euro zahlt, hab ich schon ein bisschen doof geschaut.
    Weil wenn ich bedenk dass ich für 1kg 1,89 Euro zahle, wäre es preisgünstiger vom Bauern Heu zu holen ( 22 : 400 = 0,005 Euro 1kg).

Freue mich über weitere Ratschläge und evtl. auch Adressen!

Danke euch! :D

7. Meerle

Meerle Herr der Schweinchen
    Administrator

Hihi na ich denke nicht dass das irgenein Bauer so umrechnen würde und dir ein Kilo für 0,5 Cent verkauft! :hand: Wie schon gesagt, fahr einfach rum und Quatsch die leute an...da wird sich schon was finden! Als wir noch vom Bauern geholt haben, haben wir pro Müllsack voll 1,50 bezahlt......

8. #7 Nessa1988, 28.12.2008
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

:D Ja wird bestimmt net so umgerechnet, aber immerhin ein Müllsack für 1,50 Euro. Naja mal weiter schaun! Vll find ich doch noch jemanden!
    Sollte das nicht der Fall sein... ...bleibe ich au beim Heu vom Futterhandel :lach:

9. #8 Nessa1988, 21.01.2009
    Nessa1988

Nessa1988 Guest

Kommt den hier keiner aus Fürth und kann mir Tipps geben?
    Ich werd einfach nicht fündig!Entweder stell ich mich zu doof an einen Bauer zu finden der Heu verkauft oder ich weiß a net!

Danke!

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SusanneC, 22.01.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

Hallo!

ich kann dir nur anbieten, mal nach Lauf zu kommen und uns zu besuchen, unsere 28 schweine zu bewundern und nen Sack mitzunehmen. brauchst auch nix zahlen, aber die nasen wüden sich über was leckees sehr feuen.

viele grüße
    Susi

12. Regina

Regina Schweinchen-Kenner

Frag doch mal im örtlichen Kaninchenzüchter-Verein wo die Leute ihr Heu her bekommen. Vielleicht ist ja sogar direkt jemand dabei der dir kleinere Mengen verkauft.

LG Regina

Thema:

Heu- und Strohhändler in Fürth (Bayern)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden